ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD XL1200N Sportster 1200 Nightster

HD XL1200N Sportster 1200 Nightster

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:15

Als Neuling punkto HD Forum und HD Kauf habe ich mich für eine XL 1200N entschieden, weil ich es absolut nicht ertragen kann, daß ich als Österreicher 16% mehr zu bezahlen habe!

In Deutschland hätte ich mich sofort für eine neue FLSTC oder FLSTSB entschieden!

(Ich beneide euch wirklich!)

Die XL 1200N ist ein Vorführungsmodell mit 365km und kostet bei uns im ÖSI-Reich €10.800,- wobei mir der Händler sicher noch einen kleinen Spielraum einräumen wird.

(Ich hoffe der Preis ist für Österreich O.K und ich mache keinen Fehler mit diesem Vorführmodell)

Ich hoffe auch auf Prozente, bei Barzahlung, aber wahrscheindlich wird es doch nur ein €500,- Gutschein werden.

Für meine Bedürfnisse reicht dieses Modell für die nächsten 2 Jahre und ich bekomme als Erstbesitzer auch 24 Monate Garantie.

Meine Sorge ist, daß ich dieses Modell in 2 Jahren nicht mehr verkaufen kann, da es den wenigsten HD Fans richtig gut gefällt.

Wie groß ist der Wertverlust, bei diesem "besonderen Modell", in 2 Jahren bei ung. 20.000km?

Sollte ich lieber eine nagelneue XL 1200 Custom kaufen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FPTunes

@ Sedge

Darf man fragen wie groß du bist?

FPTunes

186,0 warum?????????????

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. Februar 2008 um 20:25

also bei der Nightster würde ich in 2 Jahren keine bedenken haben die loszuwerden... den eingefleischten Sportyfans gefällt die Nightster außerordentlich gut...

Gruß

visign

am 7. Februar 2008 um 20:33

würd ich bedenkenlos kaufen! außerdem solltest du dich beim erwerb einer harley mit dem gedanken anfreunden, die süße dann auch länger zu behalten. das is nämlich nicht so wie bei anderen marken, dass man da alle ritt das modell wechselt, höchstens mal optisch was umgestaltet.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:40

Danke für die Bestätigungen!

Angeblich, laut Verkäufer, wurde der Auspuff lauter gemacht bzw. modifiziert.

(Besserer Sound?)

Was sollte ich sonst noch bei diesem Vorführmodell beachten, wenn ich das Teil am Samstag abhole?

am 7. Februar 2008 um 20:49

probefahren, probehören!!

modifiziert?? muss sich doch bestimmt noch im legalen rahmen bewegen, wenn er dir als händler das teil verkauft und dir auch noch garantie gibt - es sei denn, er weist im kv ausrücklich drauf hin, dass die auspuffanlage modifiziert wurde und nicht legal ist!

aber ansonsten: was kannst du falsch machen? nix!! du bekommst 2 jahre garantie und solange sie keine optischen mängel aufweist... ich weiss allerdings nicht, was der np für die nightster in ösiland ist. in deutschland kommt sie meines wissens auf 3:0.....verzeihung.... knapp 10tsd, je nach lackierung dann etwas teurer.

am 7. Februar 2008 um 20:58

also ich hab für meine Vorführ-nightster 9k Eur bezahlt... derzeit wird sie ein wenig modifiziert... was hat denn der händler bezüglich des auspuffes genau gemacht?

kannst nix falsch machen .. achte auf lack ansonsten denke ich das du die nightster sicher länger als 2 jahre fahren wirst.. kannst sie ja noch entsprechend deiner bedürfnisse anpassen

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:02

Ist eine "vivid black" und diese Farbe gefällt mir bei diesem Modell besonders gut.

Sie passt einfach sehr gut zu einer Nightster!

Was würdet ihr sofort verbessern?

Bezüglich der Frage wegen dem Auspuff:

Der Händler meinte nur, er habe den Auspuff verbessert und ich habe jetzt schon einen geilen Sound.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er illegale Handlungen vorgenommen hat, bevor er das Teil überhaupt verkauft.

am 7. Februar 2008 um 21:06

Fußrasten nach vorne, tiefer legen und Kennzeichen an die seite, spiegel.... und auspuff ändern.... genau das was ich gerade umbauen lasse.. meine ist auch vivid-black..

wenn sie fertig ist sende ich dir mal ein foto dann kannst du original und veränderung vergleichen

am 7. Februar 2008 um 21:11

nummernschild auf die seite ist ein muss, aber darf man das in austria denn auch?:D

ansonsten bezüglich sound schau mal in diesen thread, auf der letzten seite hat der nightster-besitzer auch ein bild seines wirklich schönen hobels eingestellt!

http://www.motor-talk.de/.../...ng-hd-xl-1200n-nightster-t1614781.html

und vor allem würd ich erst mal den neupreis erfragen, ist für preisverhandlungen immer gut zu wissen, wo man ansetzen kann!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:23

Das Nummernschild auf der Seite ist ein absolutes "MUST HAVE"!

Den Auspuff wechseln ist auch eine sehr gute Investition, aber eigentlich ist gerade bei diesem Modell sehr wenig zu machen.

(Das war auch ein wichtiger Grund warum ich gerade dieses HD Modell für den Einstieg gewählt habe)

am 8. Februar 2008 um 7:58

Also als bereits Nightster-Fahrer kann ich Dir nur sagen, dass eine Modifikation des Auspuffs im legalen Bereich keine merkliche Verbesserung bringen kann! Das Ding hört sich original an wie ein Haufen Sch....! Also wenn Du Sound willst, musst Du viel Geld ausgeben, oder in Richtung Slip-Ons gehen, so wie ich. Der Sound ist genial, aber es verbleibt Restrisiko (Sheriffs). Ich werde mal am Wochenende eine kurze Soundprobe bei youtube abgeben... stelle den Link dann mal hier rein.

Seitliches Kennzeichen muss wie gesagt sein, habe ich auch. Aber beim Tieferlegen wäre ich skeptisch. Ich bin die tiefere gefahren und konnte damit nichts anfangen! Mit meinen 90 KG ist das Ding schon beim Bordstein und jedem Gullideckel durchgeschlagen! Zumal das Moped auch mit der normalen Federung ordentlich in die Knie geht, wenn Du draufsitzt! Das Fahrverhalten ist auch nicht mehr so griffig, meiner Meinung nach!

Wenn Du noch Fragen hast...

Grüße

Oli

PS: Und wegen des Preisverfalls mach Dir mal überhaupt keine Sorgen. Das Motorrad kommt sehr gut an und ist von den Neuerscheinungen sicherlich die Gelungenste. da sind sich wohl fast alle einig! Den Ofen verkaufst Du in 2 Jahren mit Sicherheit für ordentliches Geld... auch in Österreich!

am 8. Februar 2008 um 14:56

SERVUS killerB!

also die nightster die du meinst is ja wohl die von buffalo nähe linz.

also zu der kann ich dir folgendes sagen:

- der auspuff wurde dahingehend modifiziert, dass das innenleben mit zusätzlichen löchern usw. versehen wurde.

die lautstärke bewegt sich im legalen bereich kann aber nicht offiziell typisiert werden..

- der lack ist bis auf einen 1cm kratzer am tank (vorm fahrer) sehr gut.

- sie hat nicht 365km sondern mittlerweile 1200km aufm tacho.

- war letzte woche da. leider konnte ich keine probefahrt machen da es schneihte und sie wohl auch noch nicht vollkasko-versichert war. werd das morgen aber hoffentlich endlich nachholen.

 

grüüße

mad

Zitat:

Original geschrieben von madmarty

SERVUS killerB!

also die nightster die du meinst is ja wohl die von buffalo nähe linz.

also zu der kann ich dir folgendes sagen:

- der auspuff wurde dahingehend modifiziert, dass das innenleben mit zusätzlichen löchern usw. versehen wurde.

die lautstärke bewegt sich im legalen bereich kann aber nicht offiziell typisiert werden..

- der lack ist bis auf einen 1cm kratzer am tank (vorm fahrer) sehr gut.

- sie hat nicht 365km sondern mittlerweile 1200km aufm tacho.

- war letzte woche da. leider konnte ich keine probefahrt machen da es schneihte und sie wohl auch noch nicht vollkasko-versichert war. werd das morgen aber hoffentlich endlich nachholen.

 

grüüße

mad

ui,schon ein zweiter kaufinteressent ;)

am 8. Februar 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von madmarty

SERVUS killerB!

also die nightster die du meinst is ja wohl die von buffalo nähe linz.

also zu der kann ich dir folgendes sagen:

- der auspuff wurde dahingehend modifiziert, dass das innenleben mit zusätzlichen löchern usw. versehen wurde.

die lautstärke bewegt sich im legalen bereich kann aber nicht offiziell typisiert werden..

- der lack ist bis auf einen 1cm kratzer am tank (vorm fahrer) sehr gut.

- sie hat nicht 365km sondern mittlerweile 1200km aufm tacho.

- war letzte woche da. leider konnte ich keine probefahrt machen da es schneihte und sie wohl auch noch nicht vollkasko-versichert war. werd das morgen aber hoffentlich endlich nachholen.

 

grüüße

mad

ui,schon ein zweiter kaufinteressent ;)

richtiiiig! und mit reservierung! ;)

am 8. Februar 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von madmarty

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

ui,schon ein zweiter kaufinteressent ;)

richtiiiig! und mit reservierung! ;)

Soviel zum Thema Preisverfall . :(

Wer bitte soll Dir sagen können was das Bike in 2 Jahren noch bringt ?

Wenn Dir das Töff gefällt und der Preis OK ist, überleg nicht lange, KAUFF'S.

( bevor's ein anderer tut )

Gruß und viel Erfolg, Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD XL1200N Sportster 1200 Nightster