ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Head Up Display nachrüsten

Head Up Display nachrüsten

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. November 2017 um 20:44

Hi BMWler

Ist es möglich beim X1 das Head up Display nachzurüstende wenn man das 6,5“ Display eingebaut hat?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das HUD tatsächlich extrem nützlich. Man muss nicht mehr runter in die Instrumentenkombi schauen, auch nicht mehr aufs Navi beim Liedwechsel, eingehender Anruf etc. - Es ist nicht nur praktisch sondern auch sicherer. Ich würde es immer wieder nehmen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Theoretisch ja.

Praktisch nein.

Es gibt nachrüst Lösungen. Würde mir da einfach keinen billigen Quatsch kaufen sondern ein Markenprodukt von Garmin oder so.

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

vlt. wär das was - scheint aber nur für Fahrzeuge ohne original Navi passen.

LG

am 14. November 2017 um 7:26

Zitat:

@sepultura40 schrieb am 13. November 2017 um 21:44:31 Uhr:

 

Der freundliche BMW Händler hat nach suchen und Rückfragen in München für meinen X1 mit kleinem Navi (Produktion August/2017) das Nachrüst Head-Up Display mit BMW # 6230 23 616 27 bestellt und soll am 30.11.17 eingebaut werden. Angebot mit Montage ca 530.00 €.

Sorry - aber dieses Teil könntest Du mir schenken - ist eines F48 nicht würdig - dann lieber ohne

Diese getönte Acryl-Scheibe würde ich auch nicht wollen. Entweder das "richtige" HUD auf die Windschutzscheibe projiziert oder eben gar keins.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn es jemandem gefällt, möge er mit dem Pseudo-HUD glücklich werden.

Oh Gott - Hast Du Dir das gut überlegt?

Meine persönliche Meinung:

Lieber gar kein HUD, als eine "Billig-Lösung" bei einem solchen Auto.

Ich hab das HUD und muss ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor immer noch vorwiegend auf den Tacho schaue....

Es ist ein nettes Future, aber wirklich notwendig finde ich es nicht.... von daher würde ich mir auf gar keinen Fall ein Aufsatz als Pseudo-HUD zutun.

Aber eben.... meine Meinung.

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 14. November 2017 um 10:40:55 Uhr:

Meine persönliche Meinung:

Lieber gar kein HUD, als eine "Billig-Lösung" bei einem solchen Auto.

Ich hab das HUD und muss ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor immer noch vorwiegend auf den Tacho schaue....

Es ist ein nettes Future, aber wirklich notwendig finde ich es nicht.... von daher würde ich mir auf gar keinen Fall ein Aufsatz als Pseudo-HUD zutun.

Aber eben.... meine Meinung.

Das finde ich mal eine gute Meinung.

Nicht alle technischen Spielereien nutzt oder benötigt man, dass es sich lohnt diese nachzurüsten, wenn sie nicht original verbaut sind.

 

 

Zitat:

@RAVvsX1 schrieb am 14. November 2017 um 18:06:04 Uhr:

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 14. November 2017 um 10:40:55 Uhr:

Meine persönliche Meinung:

Lieber gar kein HUD, als eine "Billig-Lösung" bei einem solchen Auto.

Ich hab das HUD und muss ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor immer noch vorwiegend auf den Tacho schaue....

Es ist ein nettes Future, aber wirklich notwendig finde ich es nicht.... von daher würde ich mir auf gar keinen Fall ein Aufsatz als Pseudo-HUD zutun.

Aber eben.... meine Meinung.

Das finde ich mal eine gute Meinung.

Nicht alle technischen Spielereien nutzt oder benötigt man, dass es sich lohnt diese nachzurüsten, wenn sie nicht original verbaut sind.

Ich bin 13 Jahre ohne HUD und andere System gefahren...Heute kan nich mir ohne HUD es nicht mehr vorstellen.

Wenn man keins hatte ist es einfach zu verzichten..aber wenn man es mal hatte will man es nicht mehr missen....

auch das connected drive...

wenn man von zu hause dem navi die ziele einfach schicken kann und vor der ABFAHRT den VERKEHR beoabchtet, will man es nie missen...

praktisch jedes Ziel/Fahrt wird von mir durch connected drive übertragen auch jetzt wieder..

bin auf achse :-)

Ich muss meine Meinung ein wenig korrigieren......

Mein X1 bekommt heute das neue M-Sportlenkrad (wird aufgrund Rumpfbildungen auf Garantie ersetzt) und bekam als Ersatzwagen einen 525d ...... ohne HUD. Und was fehlte mir als erstes???? Genau!! das HUD......

Das HUD gehört bei meinem Empfinden schon dazu und man vermisst es erst, wenn man es nicht mehr hat, obwohl man denkt; das brauch ich eh fast nie......

Der Mensch ist und bleibt einfach ein Gewohnheitstier ;)

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 15. November 2017 um 08:27:08 Uhr:

Ich muss meine Meinung ein wenig korrigieren......

Das HUD gehört bei meinem Empfinden schon dazu und man vermisst es erst, wenn man es nicht mehr hat, obwohl man denkt; das brauch ich eh fast nie......

Der Mensch ist und bleibt einfach ein Gewohnheitstier ;)

Der letzte Satz sagt alle aus...Wenn man es noch nie hatte, vermisst man nichts...aber einmal gehabt kann man nie ohne mehr

Schlimm wie die Technik...uns im Griff hat :D

ja das HUD ist wirklich eine geniale Sache, die Susi des Navi auf lautlos, und doch immer die korrekte Abfahrt alles im Blickfeld. Beim heutigen dichten Verkehr, die Songs, den nächsten Kreisel, die aktuelle Geschwindigkeit wie auch die erlaubte im Blickfeld, okay hat mich letzte Woche in Zürich geblitzt, auf der Europabrücke in Züri ist jetzt 50kmh nicht 60kmh. Wirds verschmerzen, denn der Tacho hat im Moment nur 1% Abweichung, Winterreifen mit 7,5mm Profil.

Möchte es nicht mehr missen, ein Gewinn für die Sicherheit, da der Blick nicht vom Verkehrsgeschehen abgewandt wird.

Mein Erfahrungswert seit rund 50‘000km oder etwa 800 - 900 bewegte Stunden plus Standzeiten.

@sportster wt

Dort ist es aber schon länger 50km/h ;)

Aber ist absolut korrekt was du schreibst.... die Susi ebenfalls auf Stumm gestellt (lasse mich nicht so gerne von einer Frau führen ;););)) und trotzdem noch keine Ausfahrt oder Abbiegung verpasst.

Nichts desto trotz würde mir NIE in den Sinn kommen, bei einem solchen Auto das HUD nach zu rüsten (Ausser man verwendet das Original, aber dies wird kaum bezahlbar sein) denn es sieht einfach "billig" und auf gut Deutsch; Scheii........e aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen