ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Head Up Display

Head Up Display

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:52

Ich habe das Problem, dass nach die Anzeige zu weit rechts erfolgt. Hat jemand ein ähnliches Problem? (Ansonsten eine SUPER Sache)

Ähnliche Themen
23 Antworten

mmh, nicht direkt. aber wenn ich mich ein kleines bisschen nach rechts beuge, dann verschwindet ein teil von der anzeige im nirvana, beim nach links beugen ist wesentlich mehr platz. das display ist allerdings genau mittig meiner blickrichtung. wenn man es also korrigieren lassen würde (kann wohl der freundliche), dann wäre es nicht mehr mittig im blickfeld.

gruss,

cerb

Moin,

die Position des OSD kann an einer kleinen Schraube justiert werden. Dafür muss aber der Monitor ausgebaut werden. Ich würde es bei BMW justieren lassen.

Habe die Ehre

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:44

Der Händler sagte mir dazu, dass nach Rücksprache mit dem Werk eine Justierung nicht möglich sei. Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?

mein HUD war anfänglich schief, d.h. die Anzeige war rechts tiefer als links. Nach einer Justage des HUD beim Freundlichen war alles ok.

Es muss also eine Justagemöglichkeit geben.

Viele Grüße

Rainer

@E60-auchdabei: lass dir keine Märchen erzählen. Das HUD lässt sich verstellen, sogar in einem relativ grossen Bereich. Mir wurde auch erst von mehreren Händlern eine falsche Geschichte erzählt.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 10:56

schief war es bei mir anfänglich auch, die Anzeige aber weiter nach linkszu bringen sei unmöglich. (2 Händler gefragt) Gibt es dazu eine Dokumentation?

Hallo,

es gibt für das Justieren des HUD spezielles Werkzeug und eine genaus Anleitung von BMW dazu. Dies muss auch z. B. beim Einbau einer neuen Frontscheibe durchgeführt werden. Sollte Dein Freundlciher dies nicht wissen, so such Dir einen neuen mit mehr "Sachverstand".

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von M_535D

Hallo,

es gibt für das Justieren des HUD spezielles Werkzeug und eine genaus Anleitung von BMW dazu. Dies muss auch z. B. beim Einbau einer neuen Frontscheibe durchgeführt werden. Sollte Dein Freundlciher dies nicht wissen, so such Dir einen neuen mit mehr "Sachverstand".

Beste Grüße

Da muss ich nochmal nachhaken!

Mein Händler sagt mir, dass BMW die Ansage macht, dass nur die neueren Modelle zu justieren gehen. In einem anderen Beitrag bin ich schonmal auf das Thema gestoßen und habe meinen :) darauf angesprochen, und der hat sich daraufhin nochmal schlau gemacht. Sollte also jemand mit Sicherheit bestätigen können, dass mein E61 EZ 10/2004 doch nach zu justieren geht, wäre ich für jede Meldung hier sehr dankbar!

Gruß Fred!

man kann die hud-anzeige definitiv justieren - hier die anleitung (leider auf englisch aber ein beweis, daß es funktioniert)...

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von M_535D

Hallo,

es gibt für das Justieren des HUD spezielles Werkzeug und eine genaus Anleitung von BMW dazu. Dies muss auch z. B. beim Einbau einer neuen Frontscheibe durchgeführt werden. Sollte Dein Freundlciher dies nicht wissen, so such Dir einen neuen mit mehr "Sachverstand".

Beste Grüße

Da muss ich nochmal nachhaken!

Mein Händler sagt mir, dass BMW die Ansage macht, dass nur die neueren Modelle zu justieren gehen. In einem anderen Beitrag bin ich schonmal auf das Thema gestoßen und habe meinen :) darauf angesprochen, und der hat sich daraufhin nochmal schlau gemacht. Sollte also jemand mit Sicherheit bestätigen können, dass mein E61 EZ 10/2004 doch nach zu justieren geht, wäre ich für jede Meldung hier sehr dankbar!

Gruß Fred!

Dein Händler meinte vermutlich das Justieren durch den Fahrer, das soll beim X5 möglich sein.

Beim 5er nur durch Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

 

Da muss ich nochmal nachhaken!

Mein Händler sagt mir, dass BMW die Ansage macht, dass nur die neueren Modelle zu justieren gehen. In einem anderen Beitrag bin ich schonmal auf das Thema gestoßen und habe meinen :) darauf angesprochen, und der hat sich daraufhin nochmal schlau gemacht. Sollte also jemand mit Sicherheit bestätigen können, dass mein E61 EZ 10/2004 doch nach zu justieren geht, wäre ich für jede Meldung hier sehr dankbar!

Gruß Fred!

Dein Händler meinte vermutlich das Justieren durch den Fahrer, das soll beim X5 möglich sein.

Beim 5er nur durch Werkstatt.

Guten Morgen an alle!

Das HUD lässt sich bei dem o.g. Fzg. sehr wohl einstellen. Allerdings nur in der Höhe. Eine Einstellung nach Links oder Rechts ist nicht möglich. Seit einführung des E70 (X5) ist die Einstellung in alle Richtungen möglich, sowohl durch den Faher als auch durch die Werkstatt-Leute. Allerdings haben die mehr Möglichkeiten, dieses noch genauer einzustellen und ist selten erforderlich. Alle Fzg. ab LCI (Facelift) z.B. E60/E61 ist dies für den Kunden realisiert worde. Wenn dieser Menüpunkt nicht zu finden sein sollte im Bordmonitor, dann ab zum Händer bezüglich eines Ubdates oder zur manuellen Justage.

Es ist bei den aktuellen Modellen sogr möglich ein Testbild ablaufen zu lassen um zu sehen ob alles i.O. ist

 

MFG aus Köln

Und einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

 

Dein Händler meinte vermutlich das Justieren durch den Fahrer, das soll beim X5 möglich sein.

Beim 5er nur durch Werkstatt.

Guten Morgen an alle!

Das HUD lässt sich bei dem o.g. Fzg. sehr wohl einstellen. Allerdings nur in der Höhe. Eine Einstellung nach Links oder Rechts ist nicht möglich. Seit einführung des E70 (X5) ist die Einstellung in alle Richtungen möglich, sowohl durch den Faher als auch durch die Werkstatt-Leute. Allerdings haben die mehr Möglichkeiten, dieses noch genauer einzustellen und ist selten erforderlich. Alle Fzg. ab LCI (Facelift) z.B. E60/E61 ist dies für den Kunden realisiert worde. Wenn dieser Menüpunkt nicht zu finden sein sollte im Bordmonitor, dann ab zum Händer bezüglich eines Ubdates oder zur manuellen Justage.

Es ist bei den aktuellen Modellen sogr möglich ein Testbild ablaufen zu lassen um zu sehen ob alles i.O. ist

 

MFG aus Köln

Und einen schönen Tag

glaub ich nicht, glaub ich nicht :p

Lt. BMW (Info vor ein paar Wochen in der BMW-Welt) und aktueller Betriebsanleitung läßt sich beim 5er FL nix einstellen (außer der Helligkeit)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elektriker

 

 

Guten Morgen an alle!

Das HUD lässt sich bei dem o.g. Fzg. sehr wohl einstellen. Allerdings nur in der Höhe. Eine Einstellung nach Links oder Rechts ist nicht möglich. Seit einführung des E70 (X5) ist die Einstellung in alle Richtungen möglich, sowohl durch den Faher als auch durch die Werkstatt-Leute. Allerdings haben die mehr Möglichkeiten, dieses noch genauer einzustellen und ist selten erforderlich. Alle Fzg. ab LCI (Facelift) z.B. E60/E61 ist dies für den Kunden realisiert worde. Wenn dieser Menüpunkt nicht zu finden sein sollte im Bordmonitor, dann ab zum Händer bezüglich eines Ubdates oder zur manuellen Justage.

Es ist bei den aktuellen Modellen sogr möglich ein Testbild ablaufen zu lassen um zu sehen ob alles i.O. ist

 

MFG aus Köln

Und einen schönen Tag

glaub ich nicht, glaub ich nicht :p

Lt. BMW (Info vor ein paar Wochen in der BMW-Welt) und aktueller Betriebsanleitung läßt sich beim 5er FL nix einstellen (außer der Helligkeit)

les den text nochmal. Der Unterschied ist das ich meine Brötchen bei der Marke verdiene

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elektriker

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

 

glaub ich nicht, glaub ich nicht :p

Lt. BMW (Info vor ein paar Wochen in der BMW-Welt) und aktueller Betriebsanleitung läßt sich beim 5er FL nix einstellen (außer der Helligkeit)

les den text nochmal. Der Unterschied ist das ich meine Brötchen bei der Marke verdiene

Jetzt bin ich aber richtig beeindruckt

Deine Antwort
Ähnliche Themen