ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Head-up-display

Head-up-display

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:10

Also Freunde,

ich tendiere nach meiner Probefahrt immer mehr zum 5er!

Letzte Frage zum Navi professional:

Sehe ich auch ohne Head-up-display Pfeile am Tacho bzw. im Fahrer-Display oder muss ich immer auf den Bildschirm (I-drive) schauen, wenn ich der "Stimme" nicht glauben will? :-)

Bitte um kurzfristige Antwort!

Dank im voraus und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn nav pro und HUD gemeinsam betrieben werden, dann sieht man im HUD die Richtungspfeile mit Entfernung zum nächsten Richtungswechsel. Und das unabhängig davon, ob man auf dem idrive Monitor (CID) die Kertendarstellung, die Pfeildarstellung oder die Perspektive gewählt hat.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:20

ja aber wie ist es ohne HUD? Sieht man dann die Pfeile NUR im idrive Monitor ??

genau so isses! Überlege Dir ernsthaft, ob das HUD notwendig ist oder nicht.

M.E. ist der Monitor so gut positioniert, dass der Fahrer auf das HUD getrost verzichten kann. Ich selber nutze mein HUD sehr sehr selten (habe meinen Wagen jetzt einen Monat und bin > 3.000 KM gefahren).

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:30

OK Danke für die Antworten!

Hallo und Moin,

also ich bin mit meinem 535d bisher 30.000km gefahren und ich kann das HUD nur absolut empfehlen.

Ich habe die Stimme komplett ausgestellet, da ich das gequatsche nicht ausstehen kann. Die Pfeile und Darstellungen im HUD sind einfach super.

Ich sehe so oft auf das HUD, dass ich gar nicht mehr weiss, wie mein Tacho aussieht. Geschwindigkeit, Tempomateinstellung und Navi lese ich nur noch dort ab.

Erst war ich auch skeptisch, aber heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Wie auf soviele Extras.....

Gruß

am 3. Februar 2006 um 9:08

Nach einer Woche HUD willst du nicht mehr ohne fahren.

HUD ist echt klasse, ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings sind 1300 Euro eine Frechheit!

Meines Erachtens war die Frage, ob man auch ohne HUD und ohne Blick auf den Monitor Richtungsinformationen sehen kann (z.B. direkt neben dem Tacho). Das geht leider nicht - man muss schon nach rechts rüber auf den Monitor schauen.

HUD ist schon recht teuer, aber aus meiner Sicht sein Geld wert.

mtrsa

HUD m.E. völlig entbehrlich

 

@A6 der Erste

Ich habe seit 09/04 Erfahrungen mit dem HUD.

Ich finde es völlig entbehrlich, manchmal sogar störend ablenkend.Außerdem läßt es sich - trotz mehrerer Einstellungsversuche des Händlers - bei der von mir bevorzugten Sitzeinstellung nicht vollständig ablesen;

ganz oben fehlt immer ein Stück der Anzeige.Die Innenreinigung der Frontscheibe unten ist auch deutlich erschwert.

Mein Fazit:Das Preis-/Nutzenverhältnis stimmt meiner Anssicht nach nicht.

HUD ist oberklasse! es ist das erste extra das ich wieder kaufen wuerde (gut, viele andere auch, aber HUD muss auf jeden fall wieder sein).

HUD ist ein MUSS!

 

kann ich nur noch mal wiederholen.

Grüsse

Ich bin auch ausgesprochen zufrieden mit dem HUD. Der eine findet es sinnvoll, der andere nicht, ich rate aber zu ausgedehnter Probefahrt und dann sollte man entscheiden.

Mir wäre es das Geld wieder wert.

Gruß,

ABS-Sensor

Ich habe auch das HUD und bin zufrieden damit.

2x ist es mir aber passiert daß die Pfeile im LCD Monitor und die des HUD in verschiedene Richtungen gezeigt haben !!

Das ging dann bis zum nächsten Neustart so und nervte total.

Ciao

Ernst

HUD hat zwei entscheidende Vorteile im Zusammenhang mit Navigation:

  • an Kreuzungen mit vielen Möglichkeiten und viel Verkehr ist die Pfeileinblendung in die Straße extrem streßvermeidend, da man den Blick nicht vom Verkehrsgeschehen nehmen muß
  • beim Telefonieren nerven die ständigen Ansagen des Navi v.a. in Innenstädten; mit HUD kann man die Navi-Ansagen dauerhaft deaktivieren, da die Info direkt "vor einem auf der Straße liegt"
ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Deine Antwort
Ähnliche Themen