ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Heck brach aus

Heck brach aus

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Mai 2004 um 16:48

Hallo zusammen,

gestern waren bei uns die Strassen nass und als ich an einer T-Kreuzung etwas zügiger abgebogen bin und dabei etwas mehr Gas gegeben hatte, ist mir doch wirklich bei nem 220 CDi Automatik das Heck ein wenig ausgebrochen. Lag es nur daran, dass die Strasse nass war oder vielleicht die Conti Eco Contact bzw. ist es eigentlich normal, dass das Heck sich etwas selbstständig macht bevor ESP eingreift? Bin aber auch sofort wieder vom Gas runter und bin mir nicht sicher, ob ESP überhaupt eingegriffen hat...

Mit lieben Grüssen

HBYang

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Mai 2004 um 17:10

Das ist beim Heckantrieb eigentlich normal , sofern die Strasse naß ist , Strassenbahnschienen im Weg sind ,es lange nicht geregnet hat ( weil sich ein Schmierfilm aus Öl und Gummi auf der Strasse abgelagert )oder im Winter .

Einfach etwas behutsamer Gas geben .

Habe auch am Anfang meine Ehrfahrungen machen müssen. ;)

Deswegen haben die etwas stärkeren Motoren ASR ,da kann das weniger schnell passieren.

 

Aber es macht verdammt viel Spass :D :D :D

 

Andi

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 23:04

Ich hab da ja eigentlich auch kein Problem mit, nur dachte ich, dass das ESP dies verhindern würde, aber es scheint wohl erst spät einzugreifen...

am 23. Mai 2004 um 1:29

Ich denke mal das ESP verhindert es schon.

Aber die Physik kann auch überlistet werden :D :D :D

Du verstehst was ich sagen möchte ;)

 

Andi

am 23. Mai 2004 um 2:29

waaaar ja wiedermal klar!!! :D :D :D

@hbyang

...sobald bei mir eines der elektronischen Fahrhilfen (= hilft Leuten die nicht fahren können :cool: ) aktiviert, blinkt bei mir ein Warndreick im Tacho.

Probiers einfach nochmal aus (wenn alles frei ist !) und achte auf das Warndreieck, dann kannst Du sicher sein, dass ESP funktioniert.

Schönen Sonntag

Mercedes290td

ESP würde auch leuchten, wenn es kaputt wäre, als Warnung!!

Es gibt verschiedene ESP. Desto jünger das Auto, desto moderner das ESP. Bei meinem 98er reagiert es noch relativ spät, dafür aber sehr spürbar. Bei ganz modernen Autos reagiert es anders.

Auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass ESP nicht sofort verhindert, dass das Heck ausbricht, aber dann, bevor Du Dich mit dem Wagen drehst eingreift und schlimmeres verhindert.

Gruß

Andy

am 23. Mai 2004 um 17:35

Fahr mal nen E55 - dann weißt Du was alles passieren kann. Auch im Trockenen :)

@c55AMG

Autofahren ist wie im richtigen Leben... :D :D

...Kraft kann sich wirklich jeder Idiot kaufen (die Friedhöfe sind voll davon) - man muss damit umgehen können.

am 23. Mai 2004 um 20:03

keine angst:

ich glaube im gegensatz zu dir kann ich mit sowas umgehen.

dein 290td hat weder esp noch wird er es jemals brauchen.

am 23. Mai 2004 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von mercedes290td

...Kraft kann sich wirklich jeder Idiot kaufen (die Friedhöfe sind voll davon) - man muss damit umgehen können.

Oje ,das sind oberfächige Argumente !!!!

Mann brauch kein super motorisiertes Fahrzeug um mit 90 km/h vor ein Baum zu fahren ;)

Soviel dazu .....

 

 

Andi

am 23. Mai 2004 um 20:19

ja, werden wir wieder sachlich.

nicht jeder fährt ein 129 PS leistungswunder und kann damit umgehen.

@C55

Mußt du so provozieren??

Das ist absolut unsachlich!!

Ist schön für Dich, dass Du supertoll Auto fahren kannst... aber das interessiert hier keinen!!!

Es ging hier lediglich um die Frage eines Unwissenden. Und dafür ist doch das Forum da oder?

Trotzdem viel Spaß beim Driften, macht ja auch Spaß :D

Gruß

und so....

Andy :)

am 23. Mai 2004 um 20:30

ja, werden wir wieder sachlich.

nicht jeder fährt ein 129 PS leistungswunder und kann damit umgehen.

@c55AMG

Du must nicht alles persönlich nehmen. Es hat Dich niemand angegriffen. Zumindest war es so nicht gemeint. Solltest Du es anders verstanden haben würde ich mal über eine Profilneurose nachdenken.

Es ist auch nicht nötig andere hier anzugreifen weil sie vieleicht keinen c55AMG fahren.

 

Zitat:

dein 290td hat weder esp noch wird er es jemals brauchen.

Ein Problem hast Du mit Sicherheit:

Nämlich einfach keine Ahnung wovon Du redest, denn der 290er hat ESP !

Schade nur das es hier immer wieder Nichtwissende gibt die so einen Quatsch verbreiten.

Glücklicherweise gibts hier auch Leute wie Andi oder Cobra die wissen wovon sie reden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen