ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heck diffusor. eure erfahrungen

heck diffusor. eure erfahrungen

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:34

hey leute, ich wollte mir in den nächsten tagen nen heck diffusor bestellen. ist ja die günstigere alternative zu ner heckschürze für die mir einfach das geld fehlt..

das angebot hier scheint ja sehr verlockend. für 45€ mit mittelsteg.

genau son teil hätte ich gerne, von bonrath kostet der diffusor genau das doppelte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lohnt es sich da ein markenteil zu kaufen oder tut sich da nichts?!

wie sind da eure erfahrungen.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:36

hier der bonrath diffusor für 99€

gibt es noch andere alternativen von denen ich nun nichts weiß?!

mfg

1. es sieht scheiße aus

2. einmal rückwärts fahren und beim nächsten kantstein ist das ding ab oder minstens gebrochen

3. man kauft keine GFK scheiße, sondern gibt den einen oder anderen euro mehr aus und kauft sowas aus abs-kunststoff, da platzt der lack nicht ab und es ist wesentlich flexibler als GFK und bricht so gut wie nie.

das o.g. gilt besonders für diese komischen rs-stoßstangen

ne andere alternative wäre geld sparen und ne vernünftige heckstoßstange zu kaufen, die auch hand und fuß hat und nicht son müll...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:52

sonst niemand ne meinung dazu?

am 6. Juni 2005 um 21:08

kauf sowas nicht bei ebay habe ich auch mal gemacht 3mal ist alles schrot,den von bonrtah habe ich mir vor zwei tagen gekauft für 75€ der ist top

am 6. Juni 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

1. es sieht scheiße aus

2. einmal rückwärts fahren und beim nächsten kantstein ist das ding ab oder minstens gebrochen

1.geschmack..

2. einfach nur ein ":o"

ich hab auch den von bonrath und hab damit auch schon hart aufgesetzt hinten und der is immernoch ganz!

 

Der sieht ganz und gar nicht scheisse aus wie das hier dargestellt wird!

Und wenn man ne Lippe und Schweller dran hat dann sollte man so ein Teil der Optiok wegen schonv verbauen!

Und die Heckstoßstangen mit integriertem Diffusor haben den Nachteil, das die Öffnungen für die Endrohre meistens sehr weit oben sind. mit einem etwas tieferen Auspuff hat man du NULL chance den auspuff durch die öffnung zu kriegen!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 21:48

hab vorne vr6 lippe und wollte mir halt hinten den diffusor dran basteln.

sollte ich "der optik wegen" auch seitenschweller dran machen oder passt das auch so...

mfg

musst du wissen, aber wenn dann verkleidet man die karre eigentlich untenrum komplett :)

Ich werde mir auch einen holen. Aber nicht den, den du im Link hast, der hat nämlich keine ABE. Bei ebay gibt es aber welche für 60 €, der dann eine ABE hat. Die Mehrkosten hättest du spätestens raus, wenn du mal angehalten wirst und keine ABE oder Eintragung vorweisen kannst

am 7. Juni 2005 um 9:10

Hi!

Ich hab einen Diffusor von AP car-design inkl. abe für 60€ gekauft. der besteht aus GFK, und war bereits wunderbar vorgrundiert -> Lackieren war einfach und ging wunderbar.

Und vorm Parken hab ich auch keine Angst, wie im übrigen jeder, der a bisserl autofahren kann...

Und zum Thema "sieht sch***e aus:

Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefällt es nicht, wenn man unsummen in sein auto steckt, nur dass es danach aussieht wie ein seifenstück (so glatt), bzw noch langweiliger als original :o

aber mei, jedem das seine. Tuner sind tuner!

am 7. Juni 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Hi!

Ich hab einen Diffusor von AP car-design inkl. abe für 60€ gekauft. der besteht aus GFK, und war bereits wunderbar vorgrundiert -> Lackieren war einfach und ging wunderbar.

Und vorm Parken hab ich auch keine Angst, wie im übrigen jeder, der a bisserl autofahren kann...

Und zum Thema "sieht sch***e aus:

Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefällt es nicht, wenn man unsummen in sein auto steckt, nur dass es danach aussieht wie ein seifenstück (so glatt), bzw noch langweiliger als original :o

aber mei, jedem das seine. Tuner sind tuner!

dann hast du ja glück gehabt.

aber nur, um so 30-50€ zu sparen hat man dann nen billigteil, was ar***-teuer zu lacken ist und bei nächster gelegenheit bricht.

abs ist schon bissl was anständigeres als gfk.

 

mfg

am 7. Juni 2005 um 10:23

Ich bin ja auch nicht sooo der GFK-Fan (ABS ist wirklich besser), aber ich war angenehm überrascht, dass der GFK-Diffusor so schön vorgrundiert war, dass ich ihn gleich nachm auspacken lackieren konnte. Und vorm brechen hab i wie gesagt kaum angst, da man als tiefflieger sowieso schon entsprechend schöööön vorsichtig fährt,hm? ;)

am 7. Juni 2005 um 10:25

Ich finde diese Dinger auch hässlich die man einfach unten dranschraubt oder klebt. Ich würde da dann eher schon den Wagen original lassen. Wurde diese dif. kaufen, wo man den unteren Teil der Stossstange entfernt und dann das komplette untere Teil anschraubt. Ist ein durchgehendes stück und sieht daher viel besser aus. Aber ist Geschmackssache. :) Und ABS Kunststoff ist als Dif ein MUSS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. heck diffusor. eure erfahrungen