Heck M5 Umbau
Hallo leute.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht seinen E39 das Heck auf den M5 umzubauen.? Eigentlich ist da nicht viel Unterschied quasi 4 endrohre. Aber man muss ja dann die Reserveradmulde ausbauen oder.?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Früher, noch bevor der ganze Trend mit fake auspuffblenden los ging, wusste man 4 rohr auspuff der Wagen hat Power, heute gibt's Golf und Kleinwagen mit proleten auspuff ab Werk, unter der Haube dann 4 zylinder Luftpumpe
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42 Antworten
Ja die normalen 5er haben eine mulde aber die kann bleiben wenn du eine Duplex Anlage holst die dran vorbei führt ohne Topf rechts. Willst du den vorne und Seiten nicht auch auf M umbauen ? Nur Heck sieht doch doof aus
Ja vorne eine normale M Stoßstange. Die Seiten schweller sehen ja nicht anders aus. Oder etwa doch.?
Sprichst du hier von M Paket heck Stoßstange? Oder richtig M5 mit 4 rohr auspuff?
Finde solche M5 Optik Blender Umbau ehrlich gesagt super peinlich, meine Meinung
Achwas... einfach ein //M5 Aufkleber auf die Heckklappe und gut is... merkt eh keiner... machen viele
Ja statt 2 endrohren 4. 2 links 2 rechts
Was soll bitte daran peinlich sein. Wenn man es optisch besser haben will. Ist ja nicht so das ich einfach 2 fake blenden hin klatsche. Soll schon komplett eine Anlage sein. Und mein Themen Start war auch keine Meinungsfrage wie ihr das findet, sondern wie es umzubauen ist. Soll jetz nicht unhöflich sein.
Kein Ding, darf ja jeder mit seinem Auto machen was er will. Zu realisieren ist der Umbau mit einer Originalanlage wohl nicht so einfach weil, wie du selbst schon festgestellt hast, die Reserveradmulde im weg ist. Also musst du entweder die original M5 Anlage umbauen oder eben eine andere 4-Rohr Anlage kaufen. Sicher, die Reserveradmulde rausflexen und zuschweißen ginge auch. Ist halt immer eine Frage des Aufwands den man betreiben will...
Hm okay. Gut zu wissen danke. Habe mir eh gedacht eine 4 Rohr Anlage zu holen. Da führt das Rohr an der Mulde entlang bzw vorbei. Müsste halt nur sehen ob das auch wirklich so ist von den Maßen her.
es war ja nicht böse gemeint, nur kannst du halt bei so ner frage/thema mit solchen Äußerungen rechnen , technisch wie meine Vorredner gesagt haben, sicherlich möglich, ob sich der Aufwand lohnt, deine Entscheidung, ansonsten heißt ein weiterer 520i mit M5 4 rohr auspuff, das meine ich mit peinlich
Ehm ich hab keinen 520. Bei einem 520 würde ich das genauso peinlich finden haha. Ich hab einen 540. Also ohne zu wissen um welches Model es sich handelt und dann so zu urteilen ist jetzt auch nicht grad das richtige. Aber Unwissenheit kann man nicht bestrafen öyle de?ilmi
Mann Mann Mann, ich meine ja auch nicht dich haha, generell 520i, peinlich ist es immer, auch bei einem 540i, auch wenn dieser wenigstens nen richtigen Motor hat der zu 4 rohr proleten Anlage passt. Aber egal, kannst gerne berichten obs technisch klappt und vorallem was der ganze Aufwand kostet
Ja generell ist klar das ist dann schon etwas blöd ja. Bei einem 520
Riesen Aufwand nur für die Optik. Sound kriegst du dadurch jedenfalls nicht mehr. Es ist auch nicht nur die Reserveradmulde, der Batteriekasten muss auch weg. Leg dich mal unters Auto und schau dir die originalen Endtöpfe an. Die stell dir dann mal rechts vor.
Der M5 hat die Batterie mittig im Kofferraum.
Bei meinem Touring hatte ich nur den linken Topf vom M5 druntergebaut, auch wegen Optik. Adapterrohr nach vorne war erforderlich, die Halterung vom ESD ist auch völlig anders.
Das beste Tuning für einen 540i ist, aus meiner Sicht, das Typenschild eines 520i auf der Heckklappe
Autos sollten nicht nach mehr aussehen als sie können. Auch ein 540i ist keine Rakete... aber ein schönes Auto. Und wenn du den Wert dieses zukünftigen Klassikers nicht mit der Brechstange mindern willst, lässt du irgendwelche halbgaren Veränderungen à la Tankstellenproleten-Crew-Tuning. Klar, wenns eh schon ne Bastelbude ist ist es wurscht
Keep it genuine!