- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Heck- oder Fronttriebler
Heck- oder Fronttriebler
Mahlzeit,so da ich im MOment ziemliche Langeweile auf Arbeit habe und mir sowieso schon einige Male die Frage gestellt habe,würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Wie wir wissen gibt es kein vernünftiges Nachfolgemodell für den Omega,schon gar keins mit Heckantrieb,da der Omega ja aber irgendwann auch mal in die Jahre kommt meine Frage:Würdet Ihr euch nach dem Omega nen neuen Opel mit Frontantrieb holen oder doch lieber auf ne Heckangetriebene Marke wie BMW oder Mercedes umsteigen?
Eure Meinung interessiert mich.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Naja - Signum oder der fast aktuelle Vectra Caravan (nicht den gaaanz neuen, der wie´n Astra aussieht) könnte mir als Nachfolger schon gefallen (schön mit 3,2-Liter Diesel).
Aber n neuer 5er könnte mir auch gefallen ... nur leider meinem Geldbeutel nicht und ehrlich gesagt wäre ich nicht bereit, 40TEUR für n eher schlecht ausgestatteten 5er Touring auszugeben ... (Preis kenn ich aktuell vom frischen Dienstwagen meines Chefs ...)
Zitat:
Original geschrieben von Tom-aus-McPomm
Naja - Signum oder der fast aktuelle Vectra Caravan (nicht den gaaanz neuen, der wie´n Astra aussieht) könnte mir als Nachfolger schon gefallen (schön mit 3,2-Liter Diesel).
---------------------------------------------------------------
War der große Diesel nicht ein 3,0V6 ? Ich glaube mit 177 PS und dann noch von Isuzu ??? Fragen über Fragen.
Ich will nie wieder was anderes fahren als Hecktriebler! Und wenn´s Mercedes sein muß. Frontantrieb ist was für Warmduscher! Großer Wendekreis, Zittern im Lenkrad beim beschleunigen in Kurven, Beim beschleunigen kein Grip vorn,da das Gewicht dann nunmal nach hinten wandert. In meinem Bekannten und Familienkreis fahren wir alle nur noch Heckschleudern und fühlen uns wohl dabei!
Ja ja,der 3,2V6 war der OTTO und der 3,0V6 war der ISUZU-Motor....
Naja,auch wenn ich bei Opel 18% aufn Neuwagen kriech,so richtig hat mich dat (noch) net überzeugt aufn Frontler umzusteigen...da sticht mir doch eher der E38 (750i) ins Auge...
bei mir kommt es erstmal auf die Geräumigkeit an
bei welchem Fahrzeug findet man schon so ein Platzangebot wie im Omega vor allem im Heck.
also erstmal das was man hat solange fahren und abwarten was kommt
Gruß
Jumbo
Ja klar erstmal abwarten aber so wie es ausschaut wird sich wohl bei Opel in naher Zukunft nix mehr tun in Sachen Kardanwellenautos...
Da gibt es eine Wortmeldung zu diesen Thema.
http://www.motor-talk.de/t867025/f67/s/thread.html
s........., da war doch jemand schneller
hab den beitrag nicht so schnell gefuden gehabt
Hmm...also entweder bin ich blind oder blöd...hab da nix von Heck vs Front gefunden
dort wurde vom Omega "Nachfolger" gesprochen damit wird wohl auch das Antriebssystem gemeint sein
Aso...det meinse,naja Opel und seine Ideen...was aus dem V8 geworden ist wissen wir ja,stand schon auf der IAA bereit zum Verkauf und dann...puff...heisse Luft.,also solange der "Neue" nicht beim Händler steht,glaub ich denen gar nix...
Ich werde Opel treu bleiben. Bin ja selbst von Heckantrieb Omega B Caravan auf Signum umgestiegen.
Ich weiß net,ich find,wenn Gott wollte daß wir Frontler fahren hätt er net die Kardanwelle erschaffen...gelle...
Hallo!
Baut Opel keinen Omeganachfolger mit Heckantreib ,war das mein letzter Opel. Ich fahre seit 1978 nur und ausschließlich Opel. Aber eins ist sicher ein Vectra C oder Signum wird es auf alle Fälle nicht. Die find ich einfach nur häßlich.
Mfg
FalkeFoen