ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. HECK Scheibenwischer T-Roc 2023

HECK Scheibenwischer T-Roc 2023

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 18:39

Moin, Ich suche für meinen T-Roc Bj. 2023

die Bezeichnung für einen Bosch Heck Scheibenwischer.

Der Bosch A 331 H passt nicht(ist bis Bj2022)

Und wurde von mir ausprobiert. Die Serienwischer sind ein Graus. Ich könnte vielleicht ausprobieren ob die vordere Schiebehalterrung hinten passt und dann umbauen, aber das ist keine vernünftige Lösung. Wer die Wischer ab Bj.2023 schon mal gewechselt hat, kann vielleicht positiv berichten.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich habe heute an meinem FL-T-Roc den Bosch A335H verbaut. Der passt prima!

Schrubbelt der Wischer bei Euch auch lautstark über die Heckscheibe wenn der Regen gerade mal nicht allzu stark ist?!

Ja! Das ist der Grund für den frühen Austausch.

Letzte Woche den A331H bei mir verbaut. Passte. Hier T-Roc 2023.

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:47:52 Uhr:

Schrubbelt der Wischer bei Euch auch lautstark über die Heckscheibe wenn der Regen gerade mal nicht allzu stark ist?!

War direkt das erste, was ich bei meinen letzten drei Tageszulassungen (Golf7, zweimal T-Roc) ausgewechselt habe. Mit den Bosch war bis zum Verkauf direkt Ruhe.

 

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 7:46

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:14:36 Uhr:

Letzte Woche den A331H bei mir verbaut. Passte. Hier T-Roc 2023.

Mein T-Roc Herstellung 3/23, passt der

A 331 H nicht, aus diesem Grunde habe ich mich hier gemeldet.

Meiner ist von 05/23. Was passt denn bei dir nicht? Die Halterung? Eventuell der falsche Wischer in der Schachtel?! Kann gerne nachher mal ein Bild der beiden Wischer einstellen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:47:52 Uhr:

Schrubbelt der Wischer bei Euch auch lautstark über die Heckscheibe wenn der Regen gerade mal nicht allzu stark ist?!

Leider ja! (Mj 04.2023)

Bin schon mehrmals mit einigen Fettlösern über die Scheibe, aber nichts hat geholfen.

Bei meinen vorigen Fahrzeugen konnte ich es durch das Verdrehen vom Wischerarm beseitigen, aber das geht bei diesem Wischerarm nicht, da es kein Metallstab ist.

Hilft da wirklich nur das Auswechseln vom Wischer???

 

Ja hilft definitiv. War bei unserem T-Roc (Neuwagen, der beim Händler in der Ausstellung stand) auch der Fall. Haben wir auch reklamiert, aber der Verkäufer lies sich nicht darauf ein.

Dann haben wir die Wischer selbst auf Bosch gewechselt und nun ist schon seit über drei Jahre Ruhe.

Echt beschämend was VW da ab Werk montiert...

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:47:52 Uhr:

Schrubbelt der Wischer bei Euch auch lautstark über die Heckscheibe wenn der Regen gerade mal nicht allzu stark ist?!

Jep ist bei uns genauso. nun weiß ich zumindest das es wohl an der Qualität der Erstausrüstung seitens VW liegt.:(

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 15:50

Hier ein Bild

Moin!

Also wäre für unseren 2019er der Bosch A 331 H korrekt?

Definitiv ja.

Meiner ist ein FL Model Neuwagen Angemeldet 02.23. Er hat die linke Ausführung drauf und das ist Bosch A331 H. Das rechte Foto ist Bosch A 335 H.

Bosch-a-331-h
Bosch-a-335-h
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. HECK Scheibenwischer T-Roc 2023