ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heckablage - EURE MEINUNG

Heckablage - EURE MEINUNG

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 20:51

Hallo,

da dieses Forum eine interessante Mischung an Meinungen und Vorstellungen vereint, wollte ich mal nach eurer Meinung zu dieser Heckablage fragen. Ist ein teil bei dem ganzen Konzept was ich mir für den Seat ausgedacht habe.

Kurz dazu.

Seat Cordoba....

System NEXT FLS6.

Danke......

Ähnliche Themen
32 Antworten

lies dir diesen Thread mal durch!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=219213

is zwar älter (da war ich noch für Heckablage *grmpf)

aber du wirst hier kaum Leute finden die für Heckablagen sind!

Warum hast du denn das Koaxialsystem mit zusätzlichen Hochtönern versehen? Das ergibt doch bestimmt Interferenzen im Hochtonbereich. Hätte man hier nicht besser einfach ein Komponentensystem nehmen sollen? :rolleyes:

MfG Bernd

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 21:04

Hm du kannst Fragen stellen.......

Das NEXT FLS 6 wurde eben so geliefert und da dachte ich...naja wenn die schon 4 Lautsprecher reinpacken bauen wir das halt mal so ein....."LOL"

THX

das muster da sieht zwar schön aus, aber ich weiß ja nich, ob ich so viel arbeit in ne heckablage gesteckt hätte.....

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

das muster da sieht zwar schön aus, aber ich weiß ja nich, ob ich so viel arbeit in ne heckablage gesteckt hätte.....

Hihi da schicke ich doch glei noch ein Bild vom Himmel hinter her..... bis jetzt sind es ca. 300 Stunden Arbeit in dem Cordoba......

THX

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Warum hast du denn das Koaxialsystem mit zusätzlichen Hochtönern versehen? Das ergibt doch bestimmt Interferenzen im Hochtonbereich. Hätte man hier nicht besser einfach ein Komponentensystem nehmen sollen? :rolleyes:

MfG Bernd

Das sind keine Koaxe, sondern Next FLS...da liegt der Antrieb (Schwingspule und Neodymmagnet) vor der Membran.

Ergebnis ist eine extrem geringe Einbautiefe - meine FLS 5 bauen gerade mal 4cm tief...

Nichtsdestotrotz ist und bleibt ein Soundboard absoluter Müll und extrem lebensgefährlich...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das sind keine Koaxe, sondern Next FLS...da liegt der Antrieb (Schwingspule und Neodymmagnet) vor der Membran.

Aha, wieder etwas gelernt. Immer dieses neumodische Zeug... :D

Der Himmel gefällt mir sehr gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

...aber du wirst hier kaum Leute finden die für Heckablagen sind!

Ja. Das Gefahrenpotential im Falle eines Heckaufpralls ist einfach zu groß.

Also Optisch find ichs erste Klasse und ich denk als Rearfill ist die Heckablage, wenn sie richtig gesichert ist bestimmt sehr gut.

Was hast den in den Türen?

was hast du denn vorne drin?

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja. Das Gefahrenpotential im Falle eines Heckaufpralls ist einfach zu groß.

Es stimmt das es gefährlich wird wenn man"n" oder frau, die hutablage folgendermaßen benutzt.

Heckablage raus, brett rein, boxen drauf, anschließen und fertig.

Nur muss ich hier leider sagen.....es geht auch anders.

Beim Cordoba besteht die Heckablage auch wie bei anderen Fahrzeugen aus so einer Art Presspappe. Und darunter ist wie ein Art 2´te Ablage aus Blech welche wohl zur Versteifung des Heckabteils des Seat nützt.

Wir haben die Presspappe ersetzt durch eine MDF Platte mit 12 mm Stärke. bei genauem Hinsehen erkennt man das die Systeme wie reingesetzt aussehen unddas sind die auch. Also ohne Boxen sind da 2 große Löcher. wir haben also bevor wir die Ablage wieder eingebaut haben auf die Blechablage Spezialkleber aufgebracht und haben dann die Ablage aufgeklebt und in den 2 Löchern mit der Blechablage verschraubt . Boxen eingestzt und nix ist zu sehen.

Einen Nachteil gibt es allerdings. das Ding geht nicht mehr ab. Und ich spreche da aus Erfahrung......."LOL"

Thx fürs zuEndelesen.

Und was hast Vorne verbaut? Hast da auch so schöne Pics?

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von doenen

was hast du denn vorne drin?

Also vorn spielt das HELIX BLUE 62MK II........

Dann würde ich sagen das du Vorne noch Doorboards reimachen solltest! Mit nem Doppelkompo, weil normaler Weise kommt die Musik von Vorn!! Oder sitzt du bei nem Konzert mit dem Rücken zur Band?

Deine Antwort
Ähnliche Themen