ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckansatz - Folie

Heckansatz - Folie

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 22:02

Nabend Jungs,

nachdem ich seit Freitag auch stolzer Besitzer eines Golf V "edition" 122 PS TSI bin, will ich auch bald meine ToDo Liste angehen:

- Heckscheiben tönen

- Heckansatz in Wagenfarbe

Wegen den Scheiben frage ich mich im Moment, ob ich ca. 85% Tönung nehmen soll, oder doch max.

Wie groß sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Stärken - Empfehlungen / Meinungen?

Da ich die Scheiben hier bei folienstar.de machen lassen will, ist mir heute die Idee gekommen, ob ich eventuell auch den Heckansatz mit Folie überziehen lassen soll bzw. kann?!

Aber würde das dann glatt werden aufgrund des Plastikuntergrunds? (bezweifle ich im Moment stark)

Deswegen könnte man es ja vorher abschleifen lassen - Kosten?

Wie sieht es mit der Wetterbeständigkeit einer Folie aus?

Meint ihr es gibt Folien, die genau die BMP Farbeigenschaften haben, ohne das ich eine "Spezialanfertigung" brauche.

Fragen über Fragen...

Schönen Abend noch, AlbA

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bonjour

Also ich hatte genau die selbe ToDo-Liste wie du. Also was die Scheiben angeht, kann ich nur sagen, dass ganz schwarz einfach genial aussieht. Gut okay ich hab auch ein silbernes Auto, bei schwarz weiß ich es nicht. Den Heckansatz zu bekleben hatte ich auch vor. Wie gesagt hatte ich vor. Als ich bei dem Scheibenfuzi war hat er mit gesagt, dass das ganze bekleben des Heckansatzes runde 300€uronen :eek: kostet.

Er war sich aber zunächst nicht sicher ob die Folie auf dem Plastik halten würde, also hat er mal ein Stück unter dem Nummernschild mit Folie beklebt. Also der Farbton ist absolut i.o aber leider kommt da die Struktur wieder durch wo er mit dem Fön gearbeitet hat. Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich toll aus obwohl es schon gut hält. Und ich denke, dass sie mit schwarzer Folie auch überhaupt keine Probleme haben.

Grüße

Ramboss

am 30. Juli 2008 um 10:56

a) http://www.motor-talk.de/.../r-line-t1422257.html?... Heckschürze aussuchen, lackieren lassen freuen...

 

b) du hast doch nicht alle ernstes geglaubt, dass so eine Folie auf dem Untergrund der Heckschürze hällt?

am 30. Juli 2008 um 13:53

hier nen bild meines G5s mit tiefschwarzer autoglas folie (95%).

man kann erstaunlich gut raussehn.

bild hat leider nciht die gewohnte qualli, aber ist zweckmässig:D

am 31. Juli 2008 um 10:32

sieht das nur so aus oder hast du schief abgeklebt? Dein Heckansatz sieht nicht so gerade lackiert aus..

am 31. Juli 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

sieht das nur so aus oder hast du schief abgeklebt? Dein Heckansatz sieht nicht so gerade lackiert aus..

sieht nicht nur so aus, ist tatsächlich so!

sieht man auch in den Bildern seines blog:

 

http://www.motor-talk.de/.../das-kannst-du-selbst-t1808514.html

sieht meiner Meinung nach unmöglich aus, irgendwie total billig, weil schräg und unsauber.

das lass ich doch lieber das schwarze Originalteil dran!

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

bild hat leider nciht die gewohnte qualli, aber ist zweckmässig:D

wohl eher dein Heck als das Bild!

am 31. Juli 2008 um 11:45

oder einfach das GTI heck kaufen, dass kostet doch gerade mal um die 60€ wie ich gehört habe.

Da kann man dann auch besser eine Teil-Lackierung machen..

Vielleicht ist das aber auch Absicht, dass es schief ist???

Schief ist doch modern :D

am 31. Juli 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Vielleicht ist das aber auch Absicht, dass es schief ist???

Schief ist doch modern :D

dann bin ich lieber unmodern, auch mit meinen nicht-schiefen Zähnen!

du opa ;)

am 31. Juli 2008 um 15:36

@ALL, besonders zett78:

???? was seid ihr den für welche:D??

besonders bei dir zett78 hätte ich gedacht das du mehr erfahrung an den tag legst.

Habt ihr schon mal dran gedacht das der Heckansatz rund ist???

Dazu ist es absichtlich in der Mitte unterm Nummernschild ~7mm tiefer, geht aber zu BEIDEN Seiten wieder hoch, es ist absolut synchron!!

auch wenn ihr das auf den bilder erkennen solltet, solltet ihr mal genau hinsehn! die bilder sind aber alle mit meinem handy gemacht also denke ich nicht das man da nen unterschied von nanometer sieht.

PS.: keine Folie am Heck! Ich habe das Bild drin wegen den Scheiben!

am 31. Juli 2008 um 17:28

sieht aber schepp aus, mach mal ne heckdraufsicht..

am 31. Juli 2008 um 18:56

:confused: schepp???? draufsicht?? wenn ichs auto von oben ablichte sieht man den heckansatz doch nicht.:confused: und ich weiss ja das es gerade ist, ist ja mit ner laserwaage ausgemessen.

am 1. August 2008 um 5:27

Ich bin einer, der ein Heck nach seinem Aussehen bewertet, und dein Eigenbau sieht schief aus, mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da.

7mm, genau das ist es wohl, was es schepp ( schief ) aussehen lässt!

Heckdraufsicht: Knie dich mal davor und fotografiere dein Heck von hinten.

Trotz allem: Dann lieber GTI Heck mit ESD und alles ist gerade :D

Habe hier noch eine original GTI Endschalldämpfer Blende rumfliegen, Fotos gibt es auf Nachfrage.

Gruß

Kann mir bitte mal einer sagen wo das schepp sein soll :confused:

Außerdem finde ich das mal wieder überhaupt nicht angebracht das jemand dem TS mit einem Bild helfen möchte und andere Forenmitglieder dann anfangen an seinem Auto rummzunörgeln.... Ist echt nicht angebracht sowas und total überflüssig :mad:

Ich kann da ausserdem auch nichts schiefes erkennen! Vieleicht sieht das, was ihr da als schief erkennt, nur so aus weil das Foto aus dieser Perspektive eben so rüberkommt...

@ g-ForceOnlan: Ich findes es ein sehr gelunges Heck und lass die anderen reden... Bleib Cool :cool:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen