ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heckdiffusor silber

Heckdiffusor silber

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

Ich versuche den TT meiner Freundin (schwarz, ohne s-line exterieur) nach und nach auf TTS Optik umzubauen.

Einen Satz RS Spiegel in matt und einen TTS Kühlergrill habe ich schon verbaut, ebenso die Chrom-Endrohre.

Nun habe ich mir überlegt, wie ich das Heck möglichst ohne große Investitionen umbauen könnte.

Anfangs habe ich gedacht, den Diffusor mit grauer Folie zu folieren, allerdings hält die Folie dort nicht wirklich. Also habe ich mir einen Orginal silbernen Diffusor besorgt und dienen anders Heck montiert.

Über die Optik bin ich hin und hergerissen, da es zwar irgendwie nach TTS aussieht aber dann doch irgendwie auch nicht…

Nun die Frage an euch: sieht das gut aus oder nicht? Soll ich den Diffusor dunkler lackieren lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Hallo zusammen,

Ich versuche den TT meiner Freundin (schwarz, ohne s-line exterieur) nach und nach auf TTS Optik umzubauen.

Einen Satz RS Spiegel in matt und einen TTS Kühlergrill habe ich schon verbaut, ebenso die Chrom-Endrohre.

Nun habe ich mir überlegt, wie ich das Heck möglichst ohne große Investitionen umbauen könnte.

Anfangs habe ich gedacht, den Diffusor mit grauer Folie zu folieren, allerdings hält die Folie dort nicht wirklich. Also habe ich mir einen Orginal silbernen Diffusor besorgt und dienen anders Heck montiert.

Über die Optik bin ich hin und hergerissen, da es zwar irgendwie nach TTS aussieht aber dann doch irgendwie auch nicht…

Nun die Frage an euch: sieht das gut aus oder nicht? Soll ich den Diffusor dunkler lackieren lassen?

Also mein Coupe ist Phantomschwarz und ich habe das Nachfacelift S-line Ext.-paket.

Da ist der Heckdiffusor auch grau.

Das wollte ich immer noch in sw hochglänzend ändern, da es wie ein Fremdkörper wirkt.

Hat sich aber jetzt erledigt.

Bei Dir sieht es ähnlich aus, es passt einfach nicht.

Würde ihn sw machen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Hallo zusammen,

Ich versuche den TT meiner Freundin (schwarz, ohne s-line exterieur) nach und nach auf TTS Optik umzubauen.

Einen Satz RS Spiegel in matt und einen TTS Kühlergrill habe ich schon verbaut, ebenso die Chrom-Endrohre.

Nun habe ich mir überlegt, wie ich das Heck möglichst ohne große Investitionen umbauen könnte.

Anfangs habe ich gedacht, den Diffusor mit grauer Folie zu folieren, allerdings hält die Folie dort nicht wirklich. Also habe ich mir einen Orginal silbernen Diffusor besorgt und dienen anders Heck montiert.

Über die Optik bin ich hin und hergerissen, da es zwar irgendwie nach TTS aussieht aber dann doch irgendwie auch nicht…

Nun die Frage an euch: sieht das gut aus oder nicht? Soll ich den Diffusor dunkler lackieren lassen?

Also mein Coupe ist Phantomschwarz und ich habe das Nachfacelift S-line Ext.-paket.

Da ist der Heckdiffusor auch grau.

Das wollte ich immer noch in sw hochglänzend ändern, da es wie ein Fremdkörper wirkt.

Hat sich aber jetzt erledigt.

Bei Dir sieht es ähnlich aus, es passt einfach nicht.

Würde ihn sw machen.

205271897-w788-1
206099504-w788
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:58

Schwarz ist er ja Serie.

Deshalb wollte ich einen Kontrast schaffen wie beim TTS oder Exterior Paket.

Aber irgendwie passt das nicht…

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Schwarz ist er ja Serie.

Deshalb wollte ich einen Kontrast schaffen wie beim TTS oder Exterior Paket.

Aber irgendwie passt das nicht…

Sag ich ja.:)

Zitat:

Also mein Coupe ist Phantomschwarz und ich habe das Nachfacelift S-line Ext.-paket.

Da ist der Heckdiffusor auch grau.

Das wollte ich immer noch in sw hochglänzend ändern, da es wie ein Fremdkörper wirkt.

Hat sich aber jetzt erledigt.

Bei Dir sieht es ähnlich aus, es passt einfach nicht.

Würde ihn sw machen.

Alles Geschmackssache...

Ich finde genau DEINE Kombination des schwarzen Lacks mit dem silbergrauen Abschluß ABSOLUT TOPP!! Würde ich keinesfalls dunkel machen....

 

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 12:01

Danke!! Das gibt mir wieder Auftrieb! Ich muss mit das mal ein paar Tage anschauen....

Tipps und geistreiche Kritiken sind gerne willkommen!!

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Danke!! Das gibt mir wieder Auftrieb! Ich muss mit das mal ein paar Tage anschauen....

Tipps und geistreiche Kritiken sind gerne willkommen!!

Übel, ganz übel die Pappe da unten in SILBER :D

( nicht nur bei dir, auch am TTS, dem S-line, ... )

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Danke!! Das gibt mir wieder Auftrieb! Ich muss mit das mal ein paar Tage anschauen....

Tipps und geistreiche Kritiken sind gerne willkommen!!

Übel, ganz übel die Pappe da unten in SILBER :D

( nicht nur bei dir, auch am TTS, dem S-line, ... )

boa, mit das erste was ich bei mir hab auch lacken lassen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Übel, ganz übel die Pappe da unten in SILBER :D

( nicht nur bei dir, auch am TTS, dem S-line, ... )

boa, mit das erste was ich bei mir hab auch lacken lassen:rolleyes:

;)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/659273/audi-tt-8j

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 15:28

Der Link funkt net... :-D

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

Der Link funkt net... :-D

2013-07-18-19-57-23
am 19. Januar 2014 um 16:48

Was kostet das Lackieren des Diffusors beim Profi ca. ? Bin auch am überlegen,meinen in Wagenfarbe lackieren zu lassen,kann mich aber nicht entscheiden,ob's dann besser oder schlechter aussieht. Vielleicht hat ja jemand mit Fotoshop auf dem Rechner Lust und Zeit,das Teil mal in Wagenfarbe zu gestalten ?

Hier mal zwei versuche meinerseits für die Umfärbeaktion

Version1
Version2

Gekko, NIX an deinem Auto ist so silber wie der Diff. ( abgesehen von den Felgen )

Schwarz-Matt würde sicher besser zu der Front ( Gitter ) passen.

Ober eben glänzend, passend zum Grill.

Wobei ich immer wieder zu DIESEM Diff. greifen würde.

Da muss man auch nix lackieren :D

Sommerschuhe-008
Img-5771
Deine Antwort
Ähnliche Themen