Heckfenster öffnet beim starten!
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem E61, mein Heckfenster geht automatisch auf wenn ich Mein Auto starte, wie zum Teufel kann sowas passieren und woran liegt das ? DANKE
Beste Antwort im Thema
Kleine Anmerkung, Heckscheibentaster getauscht }> Problem behoben!! Vielen dank für die Hilfe!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schonmal geschaut, ob der Schalter hängt vorne bei dir oder hinten bei der betroffenen Scheibe?
Kannst du den Schalter normal rauf und runter betätigen?
BMW_verrückter
Das hatte ich auch dieses Jahr. Nach einem Tastertausch wurde das Problem behoben. Viel Erfolg!
Dein Taster ist Defekt e61 Krankheit kostet 25€
hallo,
also da hängt nichts alles bestens, ich kanns auch öffnen. Wie lautet die Teilenummer dafür ?
Ist das die NR.10
http://www.leebmann24.de/.../?...
??
Kleine Anmerkung, Heckscheibentaster getauscht }> Problem behoben!! Vielen dank für die Hilfe!
Perfect!!!
Die Dichtung war noch an der Scheibe fest als ich das Teil abgenommen habe, da sieht man was für ein Mist verbaut wird.
Ich hatte auch das Problem und es wurde durch des Tastertausch behoben.
Zum Thema Mist: Audi hat das Problem ja wohl nicht und das das ganze als nicht ganz Unproblematisch bei der Konstruktion ist, das sieht man hier.
Der BMW ist sehr aufwendig konstruiert und kostet deswegen auch mehr als andere Fahrzeuge. Das merkt man oft nicht, erst wenn man sich etwas besser mit der Technik beschäftigt.
Trotzdem danke BMW das man die Heckscheibe extra öffnen kann.
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
Zum Thema Mist: Audi hat das Problem ja wohl nicht und das das ganze als nicht ganz Unproblematisch bei der Konstruktion ist, das sieht man hier.
Der BMW ist sehr aufwendig konstruiert und kostet deswegen auch mehr als andere Fahrzeuge. Das merkt man oft nicht, erst wenn man sich etwas besser mit der Technik beschäftigt.
Ja mags recht haben, aber ein Auto das mal über 65000 € gekostet hat darf solche Probleme nicht haben. Und ich öffne die Heckscheibe nie separat ich brauche das nicht. Aber was solls.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
Ja mags recht haben, aber ein Auto das mal über 65000 € gekostet hat darf solche Probleme nicht haben. Und ich öffne die Heckscheibe nie separat ich brauche das nicht. Aber was solls.
Ich öffne zu 90% die Scheibe. Vielleicht deswegen weil ich keine Heckklappenschliesung hab.
Wenn Du ein perfektes Auto willst reichen auch keine 500t€
langsam, ich habe die automatische Hecklappe und die Sachen die ich rein tue passen sowieso net durch die Öffnung der Heckscheibe!
Hallo Zusammen,
nachdem ich auch das Problem hatte, dass plötzlich nach dem starten und losfahren meines 530D A Touring (EZ Febr. 2008) das Heckfenster aufsprang, bzw. gar nicht mehr aufging...je nachdem....habe ich mir hier im Forum schlau gemacht, und war erst mal etwas erleichtert, dass vermutlich nur der Heckscheibentaster ausgetauscht werden muss.
Hier halten sich die Kosten ja einigermaßen im Rahmen.
Weitere Fehler (bei Licht oder Scheibenwischer) hatte ich nicht.
Termin beim Freundlichen für einen Freitag vereinbart und darum gebeten das zu prüfen und ich habe Info gegeben, dass es vermutlich ja nur der Heckscheibentaster ist.
Nach einer Stunde Wartezeit bekam ich dann die Antwort, dass sie den Heckscheibentaster ausgebaut hätten und festgestellt hätten, das dies nicht die Fehlerursache ist - womit haben sie mir den alten Taster wieder eingebaut. Es wäre wohl doch ein Kabeldefekt. Ich war froh, dass ich hier im Forum nachgelesen hatte und so sprach ich die Möglichkeit des "Batterieleersaugens" und weitere Defekte an, die entstehen können.
So wurde mir dann auch bestätigt, dass dies alles passieren kann (von alleine wollten sie mir das wohl nicht sagen). Ich hätte wohl einen permanenten Kurzschluss auf dem Taster. Somit habe ich dann um einen schnellen Anschlusstermin gebeten (war der folgende Montag). Mir wurde dann bei Abholung des Wagens mitgeteilt, dass es einen Bruch im Kabelbaum gegeben habe und das entsprechende Kabel auf dem Dachhimmel lose lag. Sie hätten nichts getauscht, sondern nur den Kabelbaum repariert. Ein neuer Taster musste mir nun doch eingebaut werden, da der alte durch den permanenten Kurzschluss defekt war.
Kosten: 462 Euro. BMW verweigert Beteiligung wegen dem Alter des Wagens und der Kilometerleistung (110.000 km).
Geile Geschichte.
Gruß
Georg
Das ist leider nix neues das BMW keine Kulanz zeigt beim Kabelbruch. Schade für dich das es nicht der 25€ Taster war.