ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe auf-"poppen"

Heckklappe auf-"poppen"

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:40

Hi,

beim Einkaufen stehe ich immer hinter dem Auto und wünsche mir diese auotmatische Öffnung. Wie funktioniert das? Wo bekomm ich die Teile her (außer Ebay)?

Ciao

Nicky

Ähnliche Themen
23 Antworten

Braucshte nen Stellmotor.

Zu dem legste ein Kabel welches du an deine Alramanlage oder Funk-ZV auf die Komfortsteuerung legst und schwups geht auf Knopfdruck der Kofferraum auf (sofern die HeckklappenLifter stark genug sind)

am 28. Juli 2004 um 10:50

also fertige lösung soll es von larry geben...

(larrys-heckklappen.de oder irgendwie so war der link)

findest sicher über die suche...

kostet allerdings 80€ oder noch mehr, und ausprobiert hats hier im forum auch noch keiner..

obs wirklich funkt,keine ahnung.

ich arbeite im moment gerade an einer eigenen lösung dazu.

wenn es was wird, gibts natürlich eine anleitung dazu...

Wie an der Funk ZV anschließen?

am 28. Juli 2004 um 11:05

wenn denn braucht ihr hierfür nen extra kanal ...

ach ja es tun auch die ganz billigen stellmotoren ... die verrichten auch ihren dienst (über jahre hinweg)

am 28. Juli 2004 um 11:23

wenn du nen eigenenkanal hast, einfach an den anschliessen

wenn du den nicht hast, gehts nur per schalter innen :(

 

die originalen dämpfer sind aber nicht stark genug dazu...

bei den Dämpfern von Larry's hast du nur die Möglichkeit von "auf" oder "zu". Die Klappe in Mittelstellung stellen geht da nicht mehr :)

Normal reicht es ja wenn der Stellmotor (z.B. Tankdeckel Golf 4) nur die Klappe entriegelt. Da kannst du sie auch per Hand noch gar öffnen.

Oder willst du das jedesmal auf Knopfdruck gleich jeder die volle Pracht deines Kofferraums sieht? :D

am 28. Juli 2004 um 11:42

ja, darum gehts, dass die heckklappe von alleine aufgeht, sobald du den knopf drückst...

genau den umbau hab ich auch vor.... :)

najo dann nen starken Stellmotor + die Lifter von Larry's.

Dann geht die Klappe halt auf sobald du dein Auto aufsperrst. (Sofern die FFB nur einen Kanal hat) :D

Es hängt halt die ZV mit dran

 

Ansonsten nur mit Schalter ausm innenraum.

am 28. Juli 2004 um 12:33

Was genau machen denn die Lifter von Larry's? Da steht ja nix auf der Homepage, sind das nur "stärkere" Lifter? Oder was genau ist das Geheimnis der "patentierten Speziallifter"? Für den stolzen Preis müssen die ja schon was können, oder!?

am 28. Juli 2004 um 14:31

angeblich schaffen die es, die heckklappe komplett zu öffnen.

angeblich, weil ichs noch nie gesehen hab, udn auch keinen kenne, der das hat...

rein technisch kann es auch net gehen mit "nur" einem dämpfer, weil der winkel zu gross wäre

es sei denn sie öffnet nicht mehr soweit....

am 28. Juli 2004 um 14:42

Hmpf... Schad! Naja, ich bestell mir die vielleicht mal, man hat ja 14tägiges Rückgaberecht bei den meisten Versendern... *g* Dann wissen wir wenigstens, mit was wir es zu tun haben. :-)

am 28. Juli 2004 um 14:47

super thema, brauch ich nicht extra nen neuen thread aufmachen.

hab gehört das man den stellmotor von dem heckwischer nehmen kann und dannhalt auch mit der wischerhebel öffnen kann. weiss da jemand was drüber oder hat jemand ne anleitung dafür?

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 15:11

Eine Komplettlösung wäre schon nicht schlecht aber 80 Flocken... also ich weiß nicht. Warum soll das so teuer sein? Weil's sonst keiner anbietet?

Vielleicht fang ich auch mal an zu basteln :)

Die ganze Sache hab ich mir auch schonmal überlegt... fakt is es muss ne Lösung her :D

Gibt es nicht einfach "stärkere" Dämpfer aus einem anderen Auto, die man verwenden könnte, oder ist dafür einfach der Winkel zu groß?

 

Hydraulisch wär das ganze halt echt perfekt ;)

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen