ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe automatisch

Heckklappe automatisch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 11:21

Moin Leute,

ich fahre ein Audi A6 4B Avant und möchte wohl das meine Heckklappe auf drücken auf der Fernbedieenung Automatisch öffnet und d.h. auch bis oben hin. Zur Zeit ist das so das nur das schloss aufspringt!

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Januar 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Moin Leute,

ich fahre ein Audi A6 4B Avant und möchte wohl das meine Heckklappe auf drücken auf der Fernbedieenung Automatisch öffnet und d.h. auch bis oben hin. Zur Zeit ist das so das nur das schloss aufspringt!

Gruß

Andy

Wenn mich nicht alles täuscht war das hier erst Thema... such am besten mal danach... war aber glaube ich auch ein eher ernüchternder Ausgang....

Zitat:

Original geschrieben von JetEngine

 

Wenn mich nicht alles täuscht war das hier erst Thema... such am besten mal danach... war aber glaube ich auch ein eher ernüchternder Ausgang....

.. ja .. sehr nüchtern ;)

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 11:38

Oh man.. das wäre so cool! hab schon über stärkere dämpfer nachgedacht das so zu sagen die Heckklappe dann aufspringnt...

am 26. Januar 2011 um 11:43

das kannst du glaube ich vergessen... aber wie schon geschrieben, nutze mal die Suche, das ist noch nicht so lang her...

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Oh man.. das wäre so cool! hab schon über stärkere dämpfer nachgedacht das so zu sagen die Heckklappe dann aufspringnt...

*gg* und genau das gibt dann in machen Garagen und Parkhäusern nette Dellen in der Heckklappe ;)

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 11:48

Das ist natürlich doof und wenn man das vom Audi A6 4F verbaut mit motor usw?

am 26. Januar 2011 um 11:54

ich habe keine Ahnung, ist technisch sicher irgendwie machbar aber bestimmt nur unter riesen Aufwand....aber nochmals der Hinweis... such halt danach!

Zitat:

Original geschrieben von AndyAudi08

Das ist natürlich doof und wenn man das vom Audi A6 4F verbaut mit motor usw?

Einer muss der Erste ein - fang an ;)

Ganz im Ernst, dass System aus dem 4F lässt sich nicht so einfach an den 4B adaptieren. Um die doch recht großen Unterschiede der Heckklappe zu erkennen, stellt man am besten einen 4F und einen 4B nebeneinander.

Im Passat sieht das so aus wie auf dem Bild unten, da erkennt man schon das "das" zwar Machbar sein könnte, aber der Aufwand schon größere Ausmasse annimmt.Da braucht man schon einen guten Karosseriebauer für.

Passatelektrheckklappe8fn
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 12:07

Okay dann lass ich das mal ... ;)

war ja mal ne Gute Idee :)

Dann überlege ich mir mal weiter ob ich mein Gewindefahrwerk einbaue oder nicht ... :-P

am 14. Mai 2012 um 21:47

es gibt neuigkeiten vor der Konkurenz ;)

diesen text habe ich in einen skoda forum gelsen:

Automatisch öffnende Heckklappe

So, heut hab ich mal meine neuen Heckklappendämpfer verbaut, mit Spezialfeder und stärkeren Dämpfern. alles zusammen mit Versand 59€ ;) Nun öffnet per Tastendruck (FFB) der Kofferraum von selbst, praktisch wenn man die Hände voll hat :)..

 

und dazu dieses video :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ga4tkJDm0vM

 

was sagt ihr dazu ?

 

Sollte evtl. mit Federn gehen, die man zusätzlich an die Dämpfer anbaut. Aber die Diskussion gab es wirklich bereits und da hatte ich schonmal das Video zu gepostet:

 

www.youtube.com/watch

 

Dieses wurde auch in manchen anderen Fahrzeugen nur mit speziellen Federn realisiert. Soll wohl ganz gut klappen. Gibt dazu viele Beiträge bei google!

am 15. Mai 2012 um 8:33

Und hat es jemand hinbekommen ? Der uns dazu berichten kann, was man alles braucht ?

am 15. Mai 2012 um 10:53

ist ja alles schön und gut,aber richtig interessant wäre es wenn die klappe auch auf knopfdruck wieder automatisch schließen würde.;)

am 15. Mai 2012 um 11:26

Bei dem Audi sieht das imho ganz in Ordnug aus, aber so wie die Heckklappe bei dem Skoda in ihre Endlage knallt und zurückfedert könnte man meinen das hält nicht sehr lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe automatisch