1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Heckklappe bei laufendem Motor öffnen

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen

Kia

Hallo,

vielleicht gabs das Thema schon, aber habe nichts gefunden dazu.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, bei laufendem Motor nochmal eben schnell die elektrische Heckklappe zu öffnen. Erwarten würde ich, dass es nach drücken der Ver-/Entriegelungstaste funktioniert, so wie sich auch die Türen dann wieder öffnen lassen.

Kennt ihr das Problem und habt ggf eine Lösung? Geht mir tierisch auf den Zeiger.

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Habt ihr es dann irgendwann geschafft das letzte Wort zu haben?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. April 2020 um 14:29

Zitat:

@MrMB schrieb am 11. April 2020 um 16:24:41 Uhr:

Hallo,

vielleicht gabs das Thema schon, aber habe nichts gefunden dazu.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, bei laufendem Motor nochmal eben schnell die elektrische Heckklappe zu öffnen. Erwarten würde ich, dass es nach drücken der Ver-/Entriegelungstaste funktioniert, so wie sich auch die Türen dann wieder öffnen lassen.

Kennt ihr das Problem und habt ggf eine Lösung? Geht mir tierisch auf den Zeiger.

Danke + Gruß

Automatik oder Schalter?

Bei der automatik ist es so, daß der Gang P eingelegt sein muss. Dann sollte es gehen.

am 11. April 2020 um 14:46

Das Problem habe ich auch wenn ich Leute raus lasse und diese noch ihre Sachen aus dem Kofferraum holen wollen. In P funktionierte glaube nicht.

Das ganze ist,glaube ich,eine art von Schutz dass keiner an der Ampel am Kofferraum bedienen kann.Schon probiert mit geöffnete Fahrertür?

dun musst in stellung p stellen, steht aber so auch in der ba,

bitteschön

am 11. April 2020 um 15:14

Das ist so ne frage wo ich mir bevor ich sie stelle selbst fragen würde, was würde es für einen Sinn machen das es nicht geht und dann in die Anleitung schauen.

ja die hat 700 Seiten...

Die elektrische Heckklappe kannst du mit einem Schalter links vom Lenkrad von innen öffnen und schließen.

Kannst ja mal bei laufenden und stehendem Motor ausprobieren.

edit

Beim Schalter einfach nur den Gang raus und den Knopf gedrückt halten, dann klappt das ;)

Diese netten Komentare, die immer wieder auf die BA hinweisen würde ich einfach ignorieren.

Ich hab da auch noch nie rein geschaut :D

ja, stimmt wozu auch? gibt genug idioten, die das für euch erledigen

Vielleicht können einige auch ein Buch nicht bedienen?!?

Vielleicht ist für manche auch ein Forum dafür da eine Frage zu stellen und EINE Antwort dazu zu bekommen. Ohne das solch sinnfreie Kommentare kommen und den Thread unnötig vollmüllen. Und den nächsten Suchenden würde es auch leichter fallen die Antwort zu finden

dann hätte man nach der 1. antwort zu machen können

und dem nächsten der sucht, hilft dann, dass er erfährt, das die antwort auch in der ba steht und man da die antwort auch sofort und sicher bekommt und nicht erst auf andere leute warten muss

Da wurde nur Automatik erklärt, nicht Schalter. Somit leider falsch.

Nicht jeder schleppt seine Bedienungsanleitung überall mit so wie du, deshalb find ich solch Frage in einem Forum völlig legitim.

dann hätte der te in seiner ausgangsfrage sagen sollen ob schalter oder automatik, auch immer wieder das selbe hier, wichtige einzelheiten müssen den meissten te mühevoll aus der nase gezogen werden,

hätte er in die ba geschaut, hätte er die antwort spätestens um 1700 gehabt

Deine Antwort