ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe Cleanen!!!

Heckklappe Cleanen!!!

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:11

Hallo

also ich dachte mir das ich bei meinem Golf den Scheibenwischer raus hau. Nur wie kann ich dann das Loch am besten zu machen das es dicht bleibt und vor allem das es eine glatte fläche rund um den Scheibenwischer gibt????

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Juni 2004 um 15:24

hi

also ich gehe mal davon aus das der scheibenwischer, und der huckel wo er drauf sitz weg sollen?!

vorraussetzung ist natürlich wie immer handwerkliches geschick, ansonsten lass es von wem machen der ahnung hat.

 

scheibenwischer ab huckel mit ner fächer bzw. schruppscheiben abschleifen und dann das loch zu zinnen( habe bei mir noch nen blech hinter das loch gescheißt, das lässt sich dann besser zinnen)

aber wenn du dir schon dir arbeit mit dem wischer machen willst , dann nimm das emblem auch gleich mit raus.

lass es verzinnen.

oder holst dir so ne abdeckung.gibts bei ebay.

am 4. Juni 2004 um 15:27

seid ihr verrückt so ein großes loch zuzinnen?

etwas aussägen/flexen wie man will dann zuschweissen und verzinnen oder spachteln wie man will und kann

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:31

welche Abdeckung????

am 4. Juni 2004 um 15:33

hä wie jetzt?

wo liegst das problem bei dem loch?!

das kannst du sehr gut zuzinnen und das hält wie sau!

aber wenn du natürlich auch noch schweißen kannst, dann kannst auch das loch zuschweißen,

bloß da ist wieder die gefahr das man zu viel hitze rein bringt und das blech sich wellt.

wenn dir im moment die Kohle für's cleanen fehlt dann mach dir den stöpfel hier drauf! der wird einfach von innen verschraubt.

hier

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:47

und wo bekomm ich den Stöpsel her?????

am 4. Juni 2004 um 15:53

ATU oder selber bauen!

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:56

ok danke

oder hier

jemand erfahrung mit dem ding?lackiarbar?

am 4. Juni 2004 um 17:20

denke schon, dass die dinger lackierbar sind.

aber woher kriegt man die anderen, ich meine die fürs vw-zeichen, außer atu ??? hab mich bei ebay schon dumm und dämlich gesucht und nix gefunden...

wie für´s vw zeichen?dafür gibts auch ne abdeckung?

nimm doch einfach das vw zeichen raus und gut ist.

am 4. Juni 2004 um 17:58

nene, da gibts auch ne abdeckung für ;o)

ohne siehts total mistig aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen