ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Heckklappe cleanen.....Wie verschliessen/öffnen ?

Heckklappe cleanen.....Wie verschliessen/öffnen ?

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:24

Hi....

Da ich nächste Woche bei meinem Auto die SCheiben tönen lasse und ich mir sowieso das VW Zeichen cleanen lasse, habe ich mir jetzt überlegt auch noch den Griff mit dem Schloss wegmachen zu lassen..

Aber jetzt die Frage......Wie kann ich die HEckklappe dann öffnen ? Also einmal das SChloss und wie geht sie dann auf ?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

cu Zerocool

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:36

Weiss denn keiner was ?

cu Zerocool

am 14. Mai 2005 um 16:38

Re: Heckklappe cleanen.....Wie verschliessen/öffnen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerocool2003

Hi....

Da ich nächste Woche bei meinem Auto die SCheiben tönen lasse und ich mir sowieso das VW Zeichen cleanen lasse, habe ich mir jetzt überlegt auch noch den Griff mit dem Schloss wegmachen zu lassen..

Aber jetzt die Frage......Wie kann ich die HEckklappe dann öffnen ? Also einmal das SChloss und wie geht sie dann auf ?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

cu Zerocool

Mit nem Schalter im Auto!

am 14. Mai 2005 um 17:21

hi, du musst dir nen stellmotor kaufen, und den in den kofferraum deckel innen mit dem Seilzug befestigen und per knopdruck siehe da der deckel geht auf!!!

und abgeschlossen wird nicht mehr..für was au? kann man ja nur per zugmotor öffnen!

am 14. Mai 2005 um 21:25

Auf meiner HP unter www.kampfkeks.com is ne Anleitung, wie man seinen Kofferraum per Knopfdruck öffnet...für gecleante Hecks bestens geeignet, da der Kofferraum auf springt und man ihn nur noch auf ziehen muss... Wenn man ihn zu drückt ist er zu :)

Unter: Zentral Verriegelung/Stellmotor im Kofferraum einbauen

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 23:03

@Basti6N: Ich bin nicht so der Elektrofreak, aber in deiner Anleitung ist doch beschrieben, wie ich das in Verbindung mit der ZV oder in VErbindung mit der FFB anschließe.

Wie mache ich es denn am besten, wenn ich die KLappe einfach nur über einem Schalter aufspringen lassen will, um sie dann mit der Hand zu öffnen !?

Also nciht in VErbindung mit der ZV.

Wie mache ich das ?

cu Zerocool

am 15. Mai 2005 um 9:10

Hi

Also das ist nicht schwer...nen Stellmotor brauchst du trotzdem.

Dann nimmst du dir nen Schalter und schliesst Dauerplus an. das andere Kabel was an den Schalter geht führste zum Kofferraum auf einen Anschluss des Stellmotors. Das andere Kabel des Stellmotors schließte an der Karosserie an, also Masse.

Wenn du dann den Schalter drückst bekommt der Stellmotor 12V und zieht an, der Kofferraum geht auf...

Musste nur irgend ne Feder nehmen, die den Motor zurück zieht, fertig..

am 15. Mai 2005 um 9:51

hat schon mal lemand denn elektrostellmotor vom golf 4 variant verbaut für ein cleanes heck?

Ähm...ihr wollt den Zugmotor ersthaft direkt anschließen?? Schonmal was von nem Relais gehört?

am 15. Mai 2005 um 12:26

Wieso nit? Wenn man nen Heckscheibenschalter benutzt is das doch kein Thema...der Kann massig Ampere ab...

am 15. Mai 2005 um 12:32

also ich habs auch über den heckscheibenwischerschalter gemacht.....geht einwandfrei....musst halt nur wissen ob du den heckscheibenwischer brauchst oder nicht.....sie eh häßlich aus....aber manchmal bei scheiß wetter auf der autobahn wünscht ich mir schon einen zurück....is dann aber ehr selten...

 

mfg

am 15. Mai 2005 um 12:56

Nit den Heckscheibenwischer! Den Schalter für HeckscheibenHEIZUNG! Hab mir nen 2. gekauft.

Hi Leute!

Nur mal ne Frage zum Thema... ich hab die Türen komplett zugeschweisst und mein Polo ist frisch vom Lackierer zurück! =)

Wollt wissen wie ich das jetzt machen soll... Alarmanlage besorgen, und statt der normalen ZV Motoren die Magnetstellmotoren nehmen?

Müsste ja das selbe Spiel sein wie bei der Heckklappe oder??

MfG

TaReeQ

am 18. Mai 2005 um 13:45

Also mit der Heckklape habe ich auch den ehemaligen Wischerschalter von hinten genommen und das geht super und man kann die vorhandenen Kabel hinten gleich nutzen ohne welche neu zu ziehen.

Wegen den Türen musst du mal nach diesen starken Zugmotoren aus der USA suchen, die sie immer in dem Tunerzeitschriten abieten. Das sollte auf jeden Fall gehen. Ansonsten sollte es so wie du es beschrieben hast auch funzen.

Aber wieso hast du das nicht vorher eingebaut und getestet bevor du den Wagen zum Lacker geschafft hast??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Heckklappe cleanen.....Wie verschliessen/öffnen ?