ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Heckklappe durch Tankschlauch zerkratzt

Heckklappe durch Tankschlauch zerkratzt

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 18:26

Ich glaube jeder kennt das , der Spritpreis iist mal wieder kurzzeitig günstig und man reiht sich in die lange Warteschlange ein. Dann wird natürlich eine Säule entgegen der Tankklappe frei und man fährt ran da man sonst zum Hinderniss wird. 

Also den Schlauch weeeeeit rausziehen und ums Auto herum zum Stutzen führen. 

Rüssel rein und dann passiert's , der Schlauch zieht sich wieder in die Säule rein und schnellt nach oben und zerkratzt auf der völlig verdreckten Heckklappe den Lack übelst. 

Muss  mir so nach dem letzten Winter auch diesen Winter wieder passiert sein. Ich hab beim trocknen nach der letzten Wäsche wieder übelste Kratzspuren auf der Heckklappe unter der Rückleuchte an exponierter Stelle gefunden. 

Muss ich also im Frühjahr wieder bei meinem Lackprofi rauspolieren lassen und dann die Heckklappe wieder mit der 2K Versiegelung, die der ganze Wagen hat,  nachbehandeln lassen. 

 

Daher er mal an Euch die Frage , ist Euch das auch schon so passiert und gibts nen Tipp wie ich sowas in Zukunft verhindern kann? 

Jaaaaa, ich weiß natürlich....die Säule auf der richtigen Seite wählen steht an Platz eins der Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Ich glaube jeder kennt das , der Spritpreis iist mal wieder kurzzeitig günstig und man reiht sich in die lange Warteschlange ein.

Kenne ich eigentlich nicht, mag zwar großkotzig klingen, aber wenn an der Tanke zu viel los ist, dann fahre ich später hin, sch**ß auf den Cent Unterschied ;)

Wenn wirklich nur Säulen "auf der falschen Seite" frei sind, fahre ich entweder 1x um die ganze Anlage rum, oder eben rückwärts dran, dass die Säule immer auf der Seite des Tankdeckels ist...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Ich glaube jeder kennt das , der Spritpreis iist mal wieder kurzzeitig günstig und man reiht sich in die lange Warteschlange ein.

Kenne ich eigentlich nicht, mag zwar großkotzig klingen, aber wenn an der Tanke zu viel los ist, dann fahre ich später hin, sch**ß auf den Cent Unterschied ;)

Wenn wirklich nur Säulen "auf der falschen Seite" frei sind, fahre ich entweder 1x um die ganze Anlage rum, oder eben rückwärts dran, dass die Säule immer auf der Seite des Tankdeckels ist...

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Ich glaube jeder kennt das , der Spritpreis iist mal wieder kurzzeitig günstig und man reiht sich in die lange Warteschlange ein.

....... 

Wenn wirklich nur Säulen "auf der falschen Seite" frei sind, fahre ich entweder 1x um die ganze Anlage rum, oder eben rückwärts dran, dass die Säule immer auf der Seite des Tankdeckels ist...

Naja , das sorgt dann sicher für die eine oder andere Diskussion in solchen Situationen (Bild):D

Image

Auch in solchen Situationen mache ich das eiskalt, anfängliche Diskussionen gibt es nur, so lange ich noch im Auto sitze... einmal ausgestiegen, ist plötzlich Ruhe im Karton :D

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Auch in solchen Situationen mache ich das eiskalt, anfängliche Diskussionen gibt es nur, so lange ich noch im Auto sitze... einmal ausgestiegen, ist plötzlich Ruhe im Karton :D

Spaßmodus AN : 

du siehst sicher aus wie "Mr. T"? :D

Spaßmodus AUS 

 

Ich sag mal so, bei 2,02m Länge und wenn man früher mal mit Hanteln gespielt hat, kommt das dem schon nahe ;)

Ich weiß nicht, ob es für dich eine wirkliche Option ist, aber wie wäre es mit transparenter Steinschlagschutzfolie im "Gefahrenbereich"? Wäre auf jeden Fall günstiger wie 1x im Jahr zum Lackdoktor...

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich sag mal so, bei 2,02m Länge und wenn man früher mal mit Hanteln gespielt hat, kommt das dem schon nahe ;)

 

Ich weiß nicht, ob es für dich eine wirkliche Option ist, aber wie wäre es mit transparenter Steinschlagschutzfolie im "Gefahrenbereich"? Wäre auf jeden Fall günstiger wie 1x im Jahr zum Lackdoktor...

Tja, da ist sicher was dran. Obwohl ...so ein Folienfan bin ich da eher nicht , ich liebe "blanken", glänzenden Lack am Auto.

Aber werd das mal überlegen!

oder einfach nen halben meter weiterfahren als der Anschlusspunkt des Schlauches, dann ist der immer schräg vom heck weg und man muß nur die eine ecke des Wagenendes schützen, und da kommt dann die zweite Hand ins spiel!

 

jup

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:32

Na bitte, schon der 2. Tipp und benötigt nur ein bißchen Aufmerksamkeit und Platz. 

Danke! 

am 26. Januar 2014 um 22:11

Hallo.

Aber mal im Ernst.

"Selber schuld."

Aus Fehlern lernt man.

Wozu hat man ein zweiten Arm und 2. Hand? :rolleyes:

Ich habe auch ab und zu auf der Falschen Seite getankt, weil die Säule (alt) nur einseitig war

und die Fahrtrichtung durch auffahren aufs Gelände vorgegeben war.

Egal.

Tankklappe auf, Stutzen abgeschraubt, Tankschlauch weit rasugezogen, Zapfpsitole mit recht bedient

und mit links den Schlauch auf (Lack)abstand gehalten.

Und DAS bei gut 75Liter.

In diesem Sinne.

 

Mfg

am 27. Januar 2014 um 11:29

@TE

Du hast Dir die Lösung Deines Problems im Eingangsbeitrag doch schon selber beantwortet.

Jeder macht mal einen Fehler, ist nicht bei der Sache, hat einen schlechten Tag,.....

Aber, wenn ich dann meinen Fehler bemerke und kann ihn auf einfachste Weise beheben.

In diesem Fall einfach die Tanksäule erneut anfahren.......auf der richtigen Seite versteht sich.

Warum tut man es dann nicht? Wegen der anderen Leute? Wegen......

Bevor ich mir den Lack zerkratze, nehme ich diese "Peinlichkeit" doch locker in Kauf.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:33

Zitat:

Hallo.

Aber mal im Ernst. "Selber schuld." Aus Fehlern lernt man.

Wozu hat man ein zweiten Arm und 2. Hand? :rolleyes:

Ich habe auch ab und zu auf der Falschen Seite getankt, weil die Säule (alt) nur einseitig war

und die Fahrtrichtung durch auffahren aufs Gelände vorgegeben war.

Egal.

Tankklappe auf, Stutzen abgeschraubt, Tankschlauch weit rasugezogen, Zapfpsitole mit recht bedient

und mit links den Schlauch auf (Lack)abstand gehalten.

Und DAS bei gut 75Liter.

Hi,

sicher "selber Schuld " hab ich da natürlich, ich will da ja keinem was in die Schuhe schieben, ausser vielleicht der "Zapfsäule" an sich.:D

Mein Arm wirklich nicht lang genug um den Tankschlauch an BEIDEN Ecken des Fahrzeugs

vom Blech weg zu halten, an der "kurzen" Ecke schaffe und mache ich das auch. 

Und dann " ist der Mensch von Natur aus faul " und ich gehöre auch zur Gattung Mensch. Wenn ich dann den Schlauch irgendwie so hingefummelt habe das er sich selbst hält und vom Auto weg ist , dann ja dann "schägt die Zapfsäule zurück" und meint den Schlauch mal eben wieder ein wenig aufrollen zu müssen, was dann beschriebene Folgen hat.

Bin also für Tipps weiterhin dankbar!

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

@TE

.......Aber, wenn ich dann meinen Fehler bemerke und kann ihn auf einfachste Weise beheben.

In diesem Fall einfach die Tanksäule erneut anfahren.......auf der richtigen Seite versteht sich.

Warum tut man es dann nicht? Wegen der anderen Leute? Wegen......

 

Bevor ich mir den Lack zerkratze, nehme ich diese "Peinlichkeit" doch locker in Kauf.

Naja ,Peinlich wäre mir da nix...da schlägt eher die schon genannte Faulheit durch.

Aber nach dem zweiten Schaden müsste jetzt selbst bei mir durchgedrungen sein :

SEI VORSICHTIG BEIM TANKEN AUF DER FALSCHEN SEITE.

 

ICH hab meine Lektion jetzt gelernt und werd mal Alternativen anwenden.

Tipps hab ich ja schon einige gelesen!

Habe das nie als Problem empfunden. Weit genug vorfahren und den Schlauch mit dem linken Arm auf Abstand halten, vor allem beim Zurückhängen der Zapfpistole. Nicht sehr bequem insgesamt aber doch machbar.

am 27. Januar 2014 um 18:59

Hi zusammen,

fällt mir spontan )))))der gute alte Klassiker ein:

http://www.youtube.com/watch?v=oTxicMFesAU

Viele Grüße

Sancho deluxe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Heckklappe durch Tankschlauch zerkratzt