- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Heckklappe elek. entriegelt- nicht TÜV genehmigt?!
Heckklappe elek. entriegelt- nicht TÜV genehmigt?!
ich habe bei meiner Heckklappe die Griffleiste gecleant- also den Schließmichanismus t´raus genommen und einen Servo Motor eingebaut.
Ich kann jetzt per FBoder mit einem knopf in der Mittelkonsole die Heckklappe öffnen....
Der TÜV Prüfer meinte heute das wäre nicht zulässig- ich müsste eine mechanischen öffner haben!
Wie habt ihr es eingetragen bekommen?
Grade die Leute mit Griffleisten aus Metall haben da ja auch keine Rückrüstmöglichkeit mehr!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also ich will nichts falsches sagen, aber soviel ich weiß ist das absoluter Käse. Der Kofferraum ist ja keine Sicherheitsrelevante Tür, die im Falle eines Unfalls auf jeden Fall aufgehen muss.
Eben ... wenn man vorne bis auf einen richtigen Griff cleanen darf, wieso soll man dann nen Heckklappenschloss brauchen ? Um die Einkäufe zu retten ? *g*
Aber BMW,... haben doch hinten auch nur noch nen Taster, der das Schloss elek. öffnet ... fahr einfach mal zu nem anderen TÜV
Silversnake
Audi hat auch diese weiche kontaktfläche hinter der griffleiste .... auch keinen knopf mehr den man drücken muss
warum sollte das auch probleme geben
falschen tüv erwischt
f ahr zum andern tüv!
des is schwachsinn ... !!!
schreib doch mal, ob´s eingetragen bekommen hast
ihr habt jetz nur autos angesprochen die nen taster an der klappe haben. ford zb hat hinten gar nix zum drücken. nur fürn schlüssel.
erlaubt ises, dem hätte ich was erzählt das er versucht deine zeit zu verschwenden.
leider war ich bei der Untersuchung nicht dabei.....
Mir wäre auch nicht klar gewesen warum das sein muß!?
ich denke doch auch das es an den vorderen Türen reicht.......
Zu einem anderen Tüv kann ich nicht- ich zahle nicht nochmal die 46 Euro!!!
dann tu die nichtsnutze einfach nen bissl verarschen... baue alles wieder auf orghinal an der heckklappe so das de es mit dem taster hast naja und wenn de den wisch hast, glei wieder raus mit dem mist... bloß nicht von sonen leuten ärgern lassen....
da würde ich nochmal hinfahren und dem was erzählen... so ein affe...
gruß *J*A*N*
//edit: und was ist mit limo's??? auch wenn die nen mechanischen öffner haben... in den fahrreraum kommt man trotzdem nicht!
das alles anzubauen ist ein wenig aufwendiger, ausserdem muß ich ert einmal wieder die Griffleiste bekommen.
Ich habe NIE Zeit um da hin zu fahren
wieso denn keine zeit? wie lange dauert denn sowas???
dann schick wenn hin und sagt ihm wie er argumentieren soll...
gruß *J*A*N*
Hier mal der komplette Mängel Bericht:
- Amtl. Kennzeichen vorne: falsche Anbaulage
- Innenspiegel / Rückspiegel fehlt obwohl vorgeschrieben
- Kennzeichenleuchten: Abschirmung fehlt
- Fahrtrichtungsanzeiger: zulässiger Seitenblinker nicht nachgewiesen
- Fahrwerk: Fahrzeughöhe gravierend verändert
- Tür hinten lässt sich nicht öffnen
- Haube: Genehmigung für Motorhaubenverlängerung fehlt
Wobei der Innenspiegel und die Heckklappengriffleiste grade beim Lackierer sind.....
Aber das ändert zum Zeitpunkt der Abnahme nichts
Und wo steht nu was von der Leiste ? Ich nehm mal an, dass bei dir die Nummertafelbeleuchtung grad so frei rumhängt (wenn die Leiste beim Lacker is). Und genau deswegen wird der das aufgeschrieben haben ... weil die können so ja überall hinleuchten
Naja und der Rest hast du ja auch selber zu verantworten ... es gibt ne STVO wo man die Sachen nachlesen kann ... zudem gabs zB wegen dem NUmmernschild und Blinkern hier schon mehere Threads. Den Innenspiegel wird er aufgeschrieben haben, damit er aus dem scheider ist, falls was sein sollte (bei mir hat er auch die R32 Pedale beanstandet, allerdings bei ner HU).
Silversnake
Zitat:
Original geschrieben von JoJoAtBike
Hier mal der komplette Mängel Bericht:
- Amtl. Kennzeichen vorne: falsche Anbaulage
- Innenspiegel / Rückspiegel fehlt obwohl vorgeschrieben
- Kennzeichenleuchten: Abschirmung fehlt
- Fahrtrichtungsanzeiger: zulässiger Seitenblinker nicht nachgewiesen
- Fahrwerk: Fahrzeughöhe gravierend verändert
- Tür hinten lässt sich nicht öffnen
- Haube: Genehmigung für Motorhaubenverlängerung fehlt
Wobei der Innenspiegel und die Heckklappengriffleiste grade beim Lackierer sind.....
Aber das ändert zum Zeitpunkt der Abnahme nichts
seit wann sind eigentlich die innenspiegel vorgeschrieben ?