ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe öffnen ala Pimp my Ride

Heckklappe öffnen ala Pimp my Ride

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 6:59

Habe ich bei der letzten Pimp my Ride Folge gesehen und hab es mal Online gestellt, könnte ein neuer Ansatz sein.

http://rapidshare.de/files/3171315/Heckklappe.WMV.html

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. Juli 2005 um 7:08

lol... die schauen beim Schweißen mal eben locker ohne Schutzbrille in den Funken...

edit: Damit ihr nicht über den Videohost müsst, hab ich mal nen mirror erstellt...

http://home.arcor.de/daedalus82/sonstiges/forum/Heckklappe.WMV

edit²: der schöne Pacer :(

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:45

Weis eigentlich einer was das für ein Mechanismus sein soll?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

lol... die schauen beim Schweißen mal eben locker ohne Schutzbrille in den Funken...

wo is das problem, der hat ja nur geheftet :)

Merci für den link :)

cheers

Ich weiß ja nicht... ich glaub, da isses einfacher ordentliche Haubenlifte zu montieren, und dann per Stellmotor zu entriegeln...

am 19. Juli 2005 um 17:15

Die Leute verzapfen da eben ziemlich viel mist. Allein dass man im fertigen Zustand noch die Mechanik sieht, würde ich niemals tolerieren.

ich find auch, dass die oft so aussehen, als würden sie alles nur Hinpfuschen... Allerdings soll das ja angeblich nicht so sein, wenn die so viele teure Autos beartbeiten...

am 19. Juli 2005 um 17:48

Vielleicht bezahlt MTV nur die billig-variante. Obwohl die Amis allgemein nicht besonders qualitätsversessen sind, die meisten sind mit sowas vollends zufrieden.

am 19. Juli 2005 um 17:56

die autos sehn ohnehin immer mehr als peinlich aus...

mind. 12 bildschirme und 18" Chromfelgen müssens schon sein...

und vor allem immer sinds hinterher noch Geländewagen :P

am 19. Juli 2005 um 18:12

Hi

Ich habe mir in meinen Golf III auch so etwas ähnliches eingebaut, einfach ein Dämpfer mit der richtigen Länge auf die Ablage montieren und an der Heckklape an punkten und dann per Stellmotor über die Fernbedienung entriegeln!

Sieht super aus der absolute Hingucker, nur leider ist mir noch nichts eingefallen um sie auch wieder von alleine zu schliessen!

PS: Der 3er ist natürlich kein Cabrio ;-)

Gruß Micha

also ich find die idee von pimp my ride echt geil...

damit könnt man die automatisch öffnen UND automatisch schliessen,,,,

Es muss doch auch Dämpfer geben, die man mittels Pressluft anheben und absenken lassen kann, absenken dann mittels Ablassventil

am 19. Juli 2005 um 18:40

Das sieht aus wie eine Schiene+Motor eines elektrischen Fensterhebers. Dürfte einfacher sein als ein Pneumatikzylinder.

Das ist eine ganz normale E-Fensterheber mechanik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe öffnen ala Pimp my Ride