1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Heckklappe öffnen ohne Schlüssel

Heckklappe öffnen ohne Schlüssel

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 16. September 2015 um 19:38

Hallo Leute, ich stehe vor einem sehr großen Problem mein Auto s500 bj 92 hat 2 Schlüssel einen zum Türen öffnen und starten und einen um den Kofferraum zuöffnen wo sich die Batterie befindet. Mein Auto zieht griechstrom so das ich die Batterie immer an und ab stecken muss. Jetzt folgendes Problem ich habe den Kofferraum Schlüssel verloren. Ist echt blöde Grad. Weiß einer von euch wie ich den Kofferraum aufkriege ohne schlüssel? Die rücksitzbank lässt sich nicht umklappen so das ich keine Möglichkeit habe da hineinzukommen.

Bitte helft mir

Mfg isa

Beste Antwort im Thema

Vorne am Anlasser Strom draufgeben, dann mittels ZV öffnen und Auto anständig reparieren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vorne am Anlasser Strom draufgeben, dann mittels ZV öffnen und Auto anständig reparieren.

Themenstarteram 16. September 2015 um 21:18

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 16. September 2015 um 23:14:53 Uhr:

Okay ich danke dir. Aber wie gebe ich am besten Strom auf den Anlasser?

Themenstarteram 16. September 2015 um 21:21

Einfach mit nem starterkabel auf den Anlasser gehen?

Themenstarteram 16. September 2015 um 21:25

Die ZV funktioniert ja aber schließt den Kofferraum nicht mit auf Batterie ist ja noch voll. Es war immer so wenn ich den Kofferraum aufgeschlossen habe hat es die Türen zugeschlossen aber wenn ich die Türen aufschließen geht der kofferraum nicht auf das ging nur mit Schlüssel

Wenn es den originalen Schliesszylinder im Kofferraumknopf ist, bestell dir einen neuen Schlüssel beim Mercedeshändler.

Themenstarteram 17. September 2015 um 6:29

Das weiß ich eben nicht ob es dir originale ist. Das ist das Problem. Weiß nicht ob das normal ist wenn das 2 verschiedene Schlüssel sind.

Nicht normal

Themenstarteram 17. September 2015 um 6:49

Schlecht hab jetzt mit Mercedes telefoniert. Der nette mann hat mir nicht viel Hoffnung gegeben das es überhaupt aufgeht. Er meinte mit dem Unterdruck würde was nicht stimmten auch wenn die pumpe vorn ist kann man da nichts machen und aufbohren und schloss tauschen würde angeblich auch nicht gehen ??

Zitat:

@kizzya schrieb am 17. September 2015 um 08:29:58 Uhr:

Das weiß ich eben nicht ob es dir originale ist. Das ist das Problem. Weiß nicht ob das normal ist wenn das 2 verschiedene Schlüssel sind.

Original ist es einigermassen verschiedene Schlüssel. Der "kantige" Schlüssel passt in allen Schlössern am Auto, der mit den "ovalen" griff passt *nicht* im Handschuhfach und Kofferraum, geht einfach nicht hinein. Wenn Du mit den verlorengegangenen Schlüssel auch Zündung und Türe aufschliessen konnte, ist glaublich Kofferraumschloss noch das Originale...

Wenn nicht, bist du schlecht dran... Dann sind entweder Kofferraumschloss oder Türschloss ausgetauscht.

Es könnte vielleicht eine Idee sein einen original Hauptschlüssel zu bestellen, wenn du glück hast passt es im Kofferraumschloss, und Du sparst dir den ärgerlichen Eingriff am Auto, wenn du pech hast, hast du glaublich einen Extraschlüssel för Türe und Zündung...

Themenstarteram 17. September 2015 um 22:40

Also hab geschaut der Schlüssel den ich jetzt habe der passt überall bis auf dem kofferraum. Werkstatt kann auch nicht helfen. Also wird mir nichts anderes bleiben wie schloss aufbohren

Zitat:

@kizzya schrieb am 18. September 2015 um 00:40:37 Uhr:

Also hab geschaut der Schlüssel den ich jetzt habe der passt überall bis auf dem kofferraum. Werkstatt kann auch nicht helfen. Also wird mir nichts anderes bleiben wie schloss aufbohren

Passt er auch im Schloss für Handschuhfach?

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie es beim W140 im Koferraum aussieht, aber eine Möglichkeit sollte es noch geben.

Du musst das rechte Rücklicht opfern, einschlagen und komplett heraus damit. Dann solltest du mit einer Hand an die Plastikverkleidung vom Heckblech kommen. Beim W124 gibts da eine kleines Fenster zum aufklappen, dahinter sitzt die Unterdruckdose die das Schloss betätigt, die sollte man dann durch ziehen nach rechts öffnen können.

Aber wenn das Schloss eh schon mal getauscht wurde und der Schlüssel nicht passt, kann man es auch opfern. Bohren würde ich nicht, ist zu aufwändig. Google mal nach dem Wort Polenschlüssel.

Themenstarteram 18. September 2015 um 6:35

Marie ja am handschuhfach passt er auch aber da hat auch der vom kofferraum gepasst hat mir mein Vater gesagt. Also ich habe spezial rückleuchten abgedunkelt da bohre ich lieber das schloss auf das kostet weniger wie ein Rücklicht

Zitat:

@kizzya schrieb am 18. September 2015 um 08:35:59 Uhr:

Marie ja am handschuhfach passt er auch aber da hat auch der vom kofferraum gepasst hat mir mein Vater gesagt. Also ich habe spezial rückleuchten abgedunkelt da bohre ich lieber das schloss auf das kostet weniger wie ein Rücklicht

Das Resultat wird wahrscheinlich sein, daß der Kofferraum nach der Zerstörung des Schlosses trotzdem nicht aufgeht.

Bei dem Reparaturstau ist es allerdings fraglich, ob die entstehenden Reparaturkosten den Restwert nicht übersteigen.

- Kriechstrom

- ZV funktioniert nicht richtig

- Kofferaumentriegelung defekt

- falsches Schloß am Kofferaum

- ??

Ich würde versuchen, ob irgendein fähiger Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel für den Kofferraum machen kann. Schwierig, aber sonst brauchst Du ja auf jeden Fall ein neues Schloß.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort