ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe öffnet nicht per Knopf

Heckklappe öffnet nicht per Knopf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 10:49

Hallo,

Hat einer von euch auch das Problem, das der Heckklappe per Schalter am Heck nicht öffnet bzw. nicht funktioniert?

?ch wollte es mal überprüfen und habe die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut. Stecker vom Schalter getrennt um zu messen, ob es schaltet, es waren vier pins die vom schalter kommen warum auch immer.

Aber den Schalter konnte ich nicht ausbauen.

Weis einer von euch, wie ich den Schalter ausbauen kann?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hast du auch alle Türen auf beim Auto ?

Wenn nur die Fahrertür entriegelt ist Funktioniert es auch nicht!

Ich war deswegen beim FOH war im nachhinein echt Peinlich. :-)

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:30

Ja das kenne ich auch ?? aber das ist nicht das problem.

Zitat:

@Katipefendi schrieb am 16. Juni 2015 um 13:30:14 Uhr:

Ja das kenne ich auch ?? aber das ist nicht das problem.

Hätte ja sein können! Bevor man alles Ausbaut usw.

benutz mal die Suchfunktion ich meine was gelesen zu haben wegen Schalter an der Klappe verabschiedet sich unangemessen oft...

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 15:19

Leider nichts passendes gefunden.

am 16. Juni 2015 um 19:42

Habe mal gesucht, das Ergebnis:

http://search.motortalk.net/?..."Opel+Insignia"

Waren eigentlich nur INSIGNIA-Ergebnisse verlinkt, sorry, so ist es Markenübergreifend und darum m.M. untauglich.

Darum gib die Suchworte hier im INSIGNIA-Forum in die Suche, dann hast Du nur die relevanten Ergebnisse.

Hi,

das Problem hatte ich ewig und vor paar Wochen Schalter getauscht. Es gibt als Ersatz den Schalter ohne Stecker (ca.11,-) oder den MIT Stecker (ca.24,-) :Hab den ohne Stecker genommen und der ging prompt kaputt bzw. Kabel haben sich beim abziehen von den Kabelschuhen gelöst. Hab dann versucht zu flicken, was voll die Friemelei war. Habs dann aber hinbekommen und ärgerlicherweise kurz zuvor noch einen MIT Stecker bestellt; der fliegt jetzt hier rum.

Die Chromleiste ist nur mit 4 Schrauben fest; 2 unter den Streben der Klappe un 2 außen unter den Abstandspöppen zum Heckklappen-einstellen. Leiste dann abziehen. Zuvor Stecker abziehen. Der Schalter an sich ist dann nur eingeschoben und kann ganz leicht rausgehebelt werden.

Gruß,

Gepp

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:33

Hi Gepp,

wie hast du die Schrauben unter den Abstandspöppen raus bekommen?

Die Gummi Abstandspöppen lassen sich nur drehen gehen aber nicht ab :)

Und wo hast du den Stecker bestellt?

Gruß

Katip

...sorry,war ewig nicht online,wird sich wohl schon erledigt haben. Die Pöppen zieht man einfach ab;da ist kein Gewinde dran. Stecker hab ich aus der Bucht .Bissl vergleichen und den günstigsten raussuchen. Wie gesagt, wenn Du auf Nr. Sicher gehn willst,dann MIT Stecker bestellen.

Hab auch noch einen hier,den ich übrig hab...

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 13:39

hallo,

ich habe diesen bestellt ist das richtig?

http://www.ebay.de/itm/121656501237?...

Hi,

richtig ja,aber das ist der OHNE Stecker. Musst halt wirklich gut aufpassen,dass Du die Kabel nicht aus den Kabelschuhen ziehst. Ich wusste nicht, wie fest die da drauf sind und die Schuhe sind im Stecker hängen geblieben.

Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich denn Stecker bearbeiten,bis die Kabelschuhe einigermaßen frei liegen so dass man sie mit der Zange packen kann. Lieber mit Heisskleber o.ä. wieder wasserdicht machen als neu kaufen oder löten.

Gruß

Gepp

Kostet beim Opelhändler 85 € incl. Material und Märchensteuer.

okay...ich habe 15 Euro für den Schalter und den Wechsel bezahlt....bei meinem FOH

Wo ist der, der könnte mir gefallen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Heckklappe öffnet nicht per Knopf