ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2017 um 16:34

Moin Moin,

erst geht die linke, dann die rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht. Dann flackert sie. Plötzlich fährt während der Fahrt das Rollo hoch und angeblich sei die Klappe hinten offen (laut KI). Innenbeleuchtung geht hinten an. Beim Nachsehen im Kofferraum, zieht sich die Klappe nicht mehr ran.

Im Stehen geht die "Klappenmeldung" im KI aus, während der Fahrt immer mal wieder an und aus.

Beim Verschließen des Autos blinkt hinten nix, vorn ja. Beim Öffnen blinkt es wie es soll...

Schloß erneuern hat nix gebracht.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kabelbaum linke Seite Heckklappe mal prüfen. Direkt am Scharnier.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:33

Zitat:

@stequ schrieb am 20. November 2017 um 17:39:13 Uhr:

Kabelbaum linke Seite Heckklappe mal prüfen. Direkt am Scharnier.

Gruß

Links meint Fahrerseite?

Alle Angaben immer in Fahrtrichtung. Ja links Fahrerseite

Es gibt genügend Themen hier zum Problem inkl. Bilder zur Lösung. Einfach mal weniger faul sein und mehr Eigenleistung zeigen und suchen, unD zwar in einer richtigen Suchmaschine, dann kommen auch Ergebnisse zu Tage.

Und Minimumangaben zum Fahrzeug würde etwas Respekt zeigen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 8:09

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. November 2017 um 02:10:22 Uhr:

Es gibt genügend Themen hier zum Problem inkl. Bilder zur Lösung. Einfach mal weniger faul sein und mehr Eigenleistung zeigen und suchen, unD zwar in einer richtigen Suchmaschine, dann kommen auch Ergebnisse zu Tage.

Und Minimumangaben zum Fahrzeug würde etwas Respekt zeigen.

Die habe ich schon alle gelesen. Immer herrlich diese Klugscheißer, wenn Sie mit genau so vielen Infos rüber kämen... Bei allen anderen Beschreibern waren es stets wenige Symtome, um welches Modell es sich handelt ist in diesem Fall vermutlich (?) fast egal. Zumal klar ist, das es sich um einen s211 handelt.

Danke für Dine Hilfe!

Themenstarteram 21. November 2017 um 14:51

MB S211 220cdi Bj. 2004, Classik Ausführung

 

332 Stoff "Toulouse" pazifikblau

744 metallic brilliantsilber

220 Parktronic

297 Sonnenschutzrollos hinten

354 Telefonantenne

386 Vorrüstung für Mobiltelefon

423 5-gang Automatik m Tippshiftk

474 Dieselpartikelfilter

525 Audio 50 APS MP3 fähig

550 AHK mechanisch abklappbar

805 Modelljahr 19x5 bzw 20x5

873 Sitzheizung vorn

926 Abgasreinigung Euro4

 

Sensorschalter im Schloss ist es nicht

Kabelbaum auch iO

Hallo,

bei mir hat der Schalter im Griff einen Kurzschluß. Dadurch ging die Hecklappe nicht mehr zu und der Rolle blieb oben. Einfach mal ausstecken und schauen was passiert.

Gruß Toni

Themenstarteram 22. November 2017 um 20:34

Schalter im Griff war es auch nicht.

Mal mit SD nachsehen?

Gruß

Themenstarteram 22. November 2017 um 21:12

Kein Fehler zu sehen.

Kann man sich kaum vorstellen.

Wassereinbruch irgendwo? SAM würde wohl Fehler erzeugen.

Masseproblem?

Kabelbruch?

Microschalter irgendwo?

Gruß

Auch wenn es logisch erscheint, aber kann es sein dass du keinen Plan hast das Problem logisch anzugehen? Es handelt sich um ein Auto, kein A380. Kaum Infos rausrücken zum Auto, nichts sagen was du wie bisher kontrolliert hast. Wie sollen hier welche über das Internet dir dein Problem diagnostizieren ohne das Objekt vor Augen zu haben wenn du selbst kaum klar kommst mit dem Auto vor der Nase?

Themenstarteram 23. November 2017 um 5:49

Ich habe mich gestern Abend mal ran gesetzt und alle Kabel in und aus der Kofferraumklappe verfolgt um Kabelbruch oder Massefehler zu entdecken, leider ohne Erfolg. Aber als ich ein Kabel aus dem RückwandtürSteuergerät ein- und wieder aussteckte, hatte ich wieder dieses Lichtorgelphänomen bei der Kennzeichenbeleuchtung und vermute daher einen Fehler in dieser Kiste. Bekomme heute eine zum Ausprobieren.

Kabelbruch oder SG defekt. Ersteres messen (Durchgang), mehrmals und zwischendurch Heckklappe bewegen und in verschiedenen Stellungen der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe schließt nicht