ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe: Schlüssel geht nicht in Schließzylinder

Heckklappe: Schlüssel geht nicht in Schließzylinder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:52

Hallo Zusammen

habe die Tage meine Heckklappe mechanisch, also mit dem Schlüssel aufschließen wollen,

aber der Schlüssel geht nicht( nur zu einem drittel in das Schloss).

Ich habe es schon mit einsprühen versucht, aber der Schlüssel lässt sich nicht rein schieben.

Ich denke ich muss das Schloss ausbauen oder hat einer von Euch eine Idee.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ich verkneife es mir zu der Überschrift was zu schreiben.

Verdammt zweideutig,

Herrlich.

Mag vielleicht "lustig" sein...,

gehört aber ÜBERHAUPT NICHT in so ein teschnisches Forum...

...da soll nämlich später auch mal jemand, der eine ANTWORT sucht (und keinen Witz...) was wiederfinden können...

Ich halte solche Überschriften für völlig bescheuert und einfach völlig unangemessen für so ein Forum wie dieses...

Aber wenn man sowas hier schreibt, ist man gleich wieder der böse Onkel, der keinen Spaß versteht...

"Spaß" allerdings suche in, wenn, dann in einem Spaßvogel-Forum...

Nochmal: DIESE ÜBERSCHRIFT IST EINFACH NUR BLÖDE UND NICHT SACHDIENLICH.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin.

Nun, das Schicksal all dieser Schlösser an den Heckdeckeln ist, dass sie wegen Nichtgebrauchs innerlich versiffen und die Schmierungen verharzen etc..., also die Schlösser sich nimmer drehen lassen, bzw der Schlüssel schon garnicht ganz reingeht.

Scheinbar so auch bei Deinem Schloss.

Ja klar..., ausbauen und generalreinigen.

Dann beim Zusammenbauen (so habe ich meines gerettet...) mit einem speziellen Spray (ich hab eines von Tunap..., das ist grandios...) einlassen und alles geht wieder.

Hier: http://www.tunap.com/de/sitemap.html

Schätze mal, dass Du darum nicht herumkommen wirst, wenn das Schloss wieder 100%ig funzen soll...

Viel Spaß..., ist ja kein soooo großer Akt.

am 4. Januar 2012 um 6:08

Ich verkneife es mir zu der Überschrift was zu schreiben.

Verdammt zweideutig,

Herrlich.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ich verkneife es mir zu der Überschrift was zu schreiben.

Verdammt zweideutig,

Herrlich.

Mag vielleicht "lustig" sein...,

gehört aber ÜBERHAUPT NICHT in so ein teschnisches Forum...

...da soll nämlich später auch mal jemand, der eine ANTWORT sucht (und keinen Witz...) was wiederfinden können...

Ich halte solche Überschriften für völlig bescheuert und einfach völlig unangemessen für so ein Forum wie dieses...

Aber wenn man sowas hier schreibt, ist man gleich wieder der böse Onkel, der keinen Spaß versteht...

"Spaß" allerdings suche in, wenn, dann in einem Spaßvogel-Forum...

Nochmal: DIESE ÜBERSCHRIFT IST EINFACH NUR BLÖDE UND NICHT SACHDIENLICH.

Manchmal muss ich hier bei manchen Antworten nur den Kopf schütteln. Man kann es auch übertreiben.

@ TE

bevor hier einzelne User wegen deiner Überschrift noch mit nen Herzkasper wegen Erregung ihres Gemüts noch eingeliefert werden, setz doch noch, sofern machbar, ein Schlüssel dazu.

Nicht alles so verbissen sehende Grüße ;)

am 4. Januar 2012 um 7:44

Bei der Überschrift hab ich gedacht er kriegt den Wagen

nicht in die Garage...... :rolleyes:

An den Schlüssel habe ich nicht gedacht,

by the way ... muss ich bei meinem auch mal überprüfen.

 

Übrigens, DANKE für den Tipp ... @papvomdavid

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 9:51

Hallo

eine Wissensdatenbank aufbauen geht anders, hier etwas zu finden ist meist mit Mühe verbunden,

viele Themen sind sehr häufig behandelt worden, alleine das Thema Schloss 22 mal, die suche nach Schließzylinder

wäre erfolgreicher geworden aber darauf muss man erst mal kommen.

Ich habe Jahrzehnte lang in der EDV gearbeitet, die Ernsthaftigkeit und Verbissenheit mancher Kollegen, endeten selbst bei privaten Feiern nicht, selbst beim Pinkeln konnten die sich nicht abschalten.

Ich denke 99,99 % der Themen hier haben eine ernsthafte Fragestellung, das eine Hundertstel, wenn es den soviel ist kann man aushalten.

Ich habe jeden Tag meinen Spaß mit den Kollegen des A6 4B Forums und ich glaube ab und an mal nicht so ernsthaft halten die schon aus.

In diesem Sinne keine kalten Knie beim Autofahren und rechtzeitig schmieren damit er reingeht.

 

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ich verkneife es mir zu der Überschrift was zu schreiben.

Verdammt zweideutig,

Herrlich.

Mag vielleicht "lustig" sein...,

gehört aber ÜBERHAUPT NICHT in so ein teschnisches Forum...

...da soll nämlich später auch mal jemand, der eine ANTWORT sucht (und keinen Witz...) was wiederfinden können...

Ich halte solche Überschriften für völlig bescheuert und einfach völlig unangemessen für so ein Forum wie dieses...

Aber wenn man sowas hier schreibt, ist man gleich wieder der böse Onkel, der keinen Spaß versteht...

"Spaß" allerdings suche in, wenn, dann in einem Spaßvogel-Forum...

Nochmal: DIESE ÜBERSCHRIFT IST EINFACH NUR BLÖDE UND NICHT SACHDIENLICH.

Ein Moderator kann doch die Überschrift ändern bzw. anpassen ;)

Dann wäre wieder frieden :D

Einige Forumsteilnehmer sind ein wenig Aggro, im letzten halben Jahr

gabs hier ne menge streß.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:21

Hallo

ich bin da flexibel,

für die ernsten habe ich das noch mal eingestellt

mit Tips aus verschiedenen Foren,

der Titel ist:

Schließzylinder Schloss Heckklappe

ich bin noch an einsprühen, wenn nicht dann Ausbauen

am 4. Januar 2012 um 15:02

...edit...

wollte weiter oben geschriebenes wiederholen,hab es aber dann bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Hallo

ich bin da flexibel,

für die ernsten habe ich das noch mal eingestellt

mit Tips aus verschiedenen Foren,

der Titel ist:

Schließzylinder Schloss Heckklappe

ich bin noch an einsprühen, wenn nicht dann Ausbauen

Völlig überflüssig! Die Suchautomaten suchen ja nicht nur in Überschriften (außer mal stellt die Anfrage so).

Nun ist noch ein Thread mehr der bei der Suche auftaucht und keine neuen Erkenntnisse bringt! :mad:

Im übrigen ist es ja jedem TS selber überlassen seine Themenüberschrift so zu wählen wie er sich den größten Erfolg verspricht. ;)

Ich plädiere selbst auch für etwas Selbstkontrolle um bei technisch sachlichen Antworten zu bleiben. Da aber auch bei häufiger Nutzung Kontakte entstehen wo man weiß auch mal etwas lockeren Smalltalk einfließen lassen zu können muss man halt immer abwägen. ;)

Im Übrigen würde ich auch mit Ballistol das Schloss fluten (Klappe oben] und auf die dann entfettete Fläche den Schlosseingang mit Tape verschließen. Das ganze sollte dann schon mal 48 Std. wirken dürfen. Wärme dürfte dabei auch helfen da viele chemische Prozesse erst bei > 15°C -richtig funktionieren.

am 4. Januar 2012 um 15:39

Meine Meinung: Man kann sich auch über alles aufregen! Ich finde eher diese ganzen "HIILLFFEE" oder "DRINGEND" Überschriften störend.

Vor allem wenn es dann noch um so triviale Fragestellungen wie "sieht diese Alufelge an meinem A6 gut aus" geht. :-) Aber den TE gleich so anzumachen, nur weil er einen witzigen Titel für seine Frage gewählt hat - na ich weiß nicht; ist doch sehr übertrieben.

Passt aber zu dem (unterschwelligen agressiv negativen) Umgangston der mir seit einiger Zeit hier im Forum auffällt. Da wird wegen irgend einem ScheiXXX seitenweise über User hergezogen.

Dabei fällt mir noch auf: Wenn ich die Suche benutze, dann sucht die über den Volltext und ob da die Überschrift passend gewählt ist oder nicht interessiert eigentlich nicht...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:52

Hallo

ich habe für er geht nicht rein einige Tips bekommen,

für Schließzylinder Schloss Heckklappe bis jetzt noch keinen.

Auf meinen Forum Beitrag, Kalte Knie, habe ich einige sehr gute Hinweise und Vorschläge bekommen.

Die Beiträge sollen neugierig machen, ich lese die Beiträge auch wenn sie mich nicht tangieren.

Der Beitrag: Mein Auto macht Geräusche wie ein Elektro Auto, ist am Anfang etwas undifferenziert,

das Forum nimmt es mit Humor und fragt sich an das Problem heran, das ist es was mir gefällt.

Weil es hier so ist, macht es Spaß zu lesen und zu antworten.

Wem die Fragestellung nicht gefällt, wer zwingt Ihn zu antworten.

Stresst Euch nicht es gibt soviel Ärger auf der Welt, wir sind ein Team, wo gibt es sonst so viele Kostenlose Tips, Einbau- und Ausbauanleitungen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckklappe: Schlüssel geht nicht in Schließzylinder