ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heckklappe

Heckklappe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:33

Hey

Sagt mal gibt es Stoßdämpfer für die heckklappe die es Schafen sie automatisch zu öffnen wie beim Audi zb??

Wenn ja wo ??

Glg Dani

Beste Antwort im Thema

Kofferraumdeckel öffen und die Verkleidung lösen.

Linksseitig siehst du dann den Kabelstrang.

Schiene abnehmen und Blanke Stellen flicken.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

meiner Meinung nach NEIN...

entweder Du hast die automatische Heckklappenöffnung (= Servoöffnung-/schließung)

oder halt nur die manuelle...

Frag Höllenqualen der hat diese Adapter.

Wenn du den Adapter anschließt kannst du die Heckklappe auch mit dem Schlüssel schließen.

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 11:18

Hey Zottel wie meinst du das ??

Ich hab nur eine normale heckklappe meine Eltern haben einen Audi A4 dort drücken die Stoßdämpfer die Klappe allein auf wenn sie denn Knopf am Zündschlüssel Rücken

Zumachen müssen sie mit der Hand und genau das würde ich auch gern haben :-)

Also eigentlich nur stärkere Dämpfer oder ??

Was meinst du mit Adapter ??

Bist du nicht der Dani der mal bei mir war ?

Hmm naja ich glaube ich habe mich vertan.

Also wenn du eine normale Kofferraumklappe hast, kannst du deine Vorstellungen gleich begraben.

Das funktioniert beim Gold, da habe ich mal Skoda Dämpfer vom Kombi eingebaut da ging der Kofferraum auch von alleine auf.

Beim Phaeton kannst du dies vergessen.

Da helfen vielleicht die Dämpfer von der Heckklappe eines Vitos aber der passt nicht in den Phaeton .

Der Umbau kostet 2000 Euro wenn du es Original haben möchtest.

Gruß

@zottel125

Das Modul setzt aber die Ausführung "Servoschließung Heckklappe", Pr.-Nr. "4E7", voraus.

Der Themenstarter hat diese Ausführung offensichtlich nicht, er sucht nur Dämpfer, die ihm die Klappe nach Öffnen auch hochfahren.

Ich denke, das wird aber eine Frage der Anordnung der Hebelmechanilk sein und auch stärkere Dämpfer werden, aufgrund der Anordnung ihrer Befestigungspunkte, nicht diesen Wunsch erfüllen können.

Ich vermute, die Dämpfer haben bei seiner Version, ohne Servoschließung, nur eine Funktion, sie sollen einfach verhindern, dass der Deckel unbeabsichtigt zufällt!?

So schaut es aus also neuen Phaeton mit Heckklappenautomatik kaufen :D

Hallo Alle,

ich weiss das Thema passt jetzt nicht 100% aber die SuFu hat nicht gebracht und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Die Heckklappe von dem "Dicken" macht beim Öffnen und Schließen Geräusche.

.zu.......klack.........klack......offen. (so etwa :))

Die Geräusche kommen so zeimlich aus dem Inneren, mittig aus der Klappe.

Hört sich irgendwie nicht "oberklassewürdig" an.

Jemand ne Ahnung oder Geräusch-Erfahrung?

Gruß Der_Kay

 

Wenn Du die beschriebene Geräuschfolge irgendwann nicht mehr hörst, hast Du ein größeres Problem. Dann kann Dir sicherlich die SuFu im Punkt - Heckklappe defekt - weiterhelfen.

Ansonsten vergleiche die Geräuschkulisse bitte mit dem Zuschlagen eines herkömmlichen Kofferaumdeckels. Ich glaube, dann wird Dir die leise Lösung am Dicken mehr gefallen.

Grüße GerneFahrer1

Dann achte mal auf dein Schloß in der Heckklappe. Das dient zu deiner Sicherheit!

das hört sich an, als ob etwas Loses dort drinnen liegt, aber das ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Hallo Alle,

ich weiss das Thema passt jetzt nicht 100% aber die SuFu hat nicht gebracht und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Die Heckklappe von dem "Dicken" macht beim Öffnen und Schließen Geräusche.

.zu.......klack.........klack......offen. (so etwa :))

Die Geräusche kommen so zeimlich aus dem Inneren, mittig aus der Klappe.

Hört sich irgendwie nicht "oberklassewürdig" an.

Jemand ne Ahnung oder Geräusch-Erfahrung?

Gruß Der_Kay

hi Kay

der Schloss wird in die Klappe eingezogen, deshalb macht er solche Geräusche. bei mir ist es genau so. Was ich aber auch nicht verstehe, warum das Geräusch zweimal kommt??? Dazu habe ich keine Antwort.

gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Hallo Alle,

ich weiss das Thema passt jetzt nicht 100% aber die SuFu hat nicht gebracht und ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Die Heckklappe von dem "Dicken" macht beim Öffnen und Schließen Geräusche.

.zu.......klack.........klack......offen. (so etwa :))

Die Geräusche kommen so zeimlich aus dem Inneren, mittig aus der Klappe.

Hört sich irgendwie nicht "oberklassewürdig" an.

Jemand ne Ahnung oder Geräusch-Erfahrung?

Gruß Der_Kay

der Schliessmechanismus sollte das sein,der klappt ja beim öffnen EIN und beim schliessen AUS,das dürften die Klackgeräusche verursachen musst Du dir mal eben anschauen dann weisst Du woher die Geräusche kommen,vollkommen normal.......

Mechanische Vorgänge verursachen halt auch Geräusche......

gruss Uwe

bei anderen Fahrzeugen sind da fast nur noch Elektromotoren am Werk,da wird auch kein Schloss mehr in der Klappe versenkt beim öffnen,hatte sicherlich ein VW-Mensch eine gute Idee,ein Teil das man in der Klappe versenkt andem kann man sich auch nicht den Kopf anstossen:D:Dvon daher ist die Idee eigentlich ganz gut verwirklicht worden,der ein oder andere Schmerz bleibt dem Besitzer dadurch erspart.;);)

gruss Uwe

Der Kofferraumdeckel mit diesen wunderbaren Aluminium-Scharnieren und dem einfahrenden Schloss ist oberste Luxusklasse. Da wüsste ich kein Auto, bei dem dies besser aussieht. Bei 7er, A8 und Co gibt es überall diese hässlichen Plastikteile:(

Da ist unser Dicker einfach der Beste:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen