ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappe zu hoch

Heckklappe zu hoch

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. April 2015 um 10:41

Bei unserem neuen Polo gibt es zwei Probleme:

- Heckklappe stößt in der Garage oben an Teile vom offenen Tor

- kleine Leute kommen kaum an den Griff zum Schließen

Lösung vom Händler:

"Japan"-Gasdruckfedern montiert und die Originalen für eine Rückrüstung mitgegeben. Austausch ging in Minuten. Klappe ist jetzt ein paar cm (-2?) tiefer, und alle sind zufrieden.

Nur mal zur Info, falls andere damit ein Thema haben.

Moonwalk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2015 um 15:33

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 17:15:11 Uhr:

Also kann man die Lifter der Heckklappe austauschen?

Nein, wenn sie alt/undicht werden, muss das Auto entsorgt werden... :D :D :D

Also nach dem Lesen meines Beitrags, verstehe ich Deine Frage irgendwie nicht...?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also kann man die Lifter der Heckklappe austauschen?

Ich hab nämlich mal über einen Heckspoiler nachgedacht und der würde gegen die Antenne stoßen.

Mein Kofferraum wird eh so selten aufgemacht. Da ist ein mörder Subwoofer drin das da eh nichts mehr rein passt, aber sollte ich doch mal die Klappe öffnen, hätte ich schon gerne, dass der Spoilet nirgendwo aneckt.

Themenstarteram 15. April 2015 um 15:33

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 17:15:11 Uhr:

Also kann man die Lifter der Heckklappe austauschen?

Nein, wenn sie alt/undicht werden, muss das Auto entsorgt werden... :D :D :D

Also nach dem Lesen meines Beitrags, verstehe ich Deine Frage irgendwie nicht...?

Ich wollte darauf hinaus ob es auch welche gibt, die die Klappe noch weniger öffnen um mehr Platz zwischen Spoiler (den ich mir montieren (lassen) will) und der Radioantenne zu lassen.

Klappe ist jetzt ein paar Zentimeter tiefer = weniger öffnen...

Neee, echt?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich meinte ja auch ob es welche gibt die noch mehr weniger öffnen. Weil 2 cm sind nicht genug.

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 20:33:57 Uhr:

Neee, echt?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich meinte ja auch ob es welche gibt die noch mehr weniger öffnen. Weil 2 cm sind nicht genug.

Äh wenn alles nix hilft, an den Kontaktstellen zum offenen Garagentor Styroporblock zurechtschneiden und ans Garagentor innen kleben. Nich schön, aber funktional.:)

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 15. April 2015 um 20:58:17 Uhr:

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 20:33:57 Uhr:

Neee, echt?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich meinte ja auch ob es welche gibt die noch mehr weniger öffnen. Weil 2 cm sind nicht genug.

Äh wenn alles nix hilft, an den Kontaktstellen zum offenen Garagentor Styroporblock zurechtschneiden und ans Garagentor innen kleben. Nich schön, aber funktional.:)

Was? XD

Nein um die Garage gings mir nicht.

Es ging mir daraum, dass ich einen Heckspoiler auf die Dachkanze anbringen will und der würde dann gegen die Radioantenne stoßen wenn ich die Klappe öffne.

Geil wie hier alle aneinander vorbeireden. Wirklich faszinierend :D

@HH-VW-POLO-666: Ich denke nicht, vllt gibt es noch eine "Indien" ausführung, vllt sind die Menschen da noch kleiner?

Wobei hier nur einer alle anderen nicht verstanden hat. ;)

IMHO gibt es bei eBay auch Verkäufer, die solche Gasdruckdämpfer auf Maß in gewünschter Länge und mit gewünschten Kräften bauen.

@Krizzzzz: LoL xD ja vielleicht ^^

@Li-La-Lu: Ja? Gibt es sowas? Hast du mal einen Link?

Nein, direkten Link hab ich leider keinen für dich. Im Caddy-Forum war das nur Thema. Da hatte ich die Info aufgeschnappt.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:17

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 20:33:57 Uhr:

Ich meinte ja auch ob es welche gibt die noch mehr weniger öffnen. Weil 2 cm sind nicht genug.

Wieviel cm hättest Du denn gerne :D

Ich weiß ja nicht, welche Monströsität von Spoiler Dir vorschwebt, aber die "2 cm" waren eine Schätzung der Fahrerin bzgl. der Höhe der Kante von der Klappe.

Für Dich extra mal nachgemessen: Abstand Spitze Antenne zur Heckklappe (mit Serienspoiler) = knapp 9 cm. Was geht denn damit nicht?

Wir wollen Bilder sehen...

Moonwalk

Zitat:

@moonwalk schrieb am 16. April 2015 um 21:17:21 Uhr:

... Wir wollen Bilder sehen ...

Nee, lieber nicht. :D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 16. April 2015 um 21:17:21 Uhr:

Zitat:

@HH-VW-POLO-666 schrieb am 15. April 2015 um 20:33:57 Uhr:

Ich meinte ja auch ob es welche gibt die noch mehr weniger öffnen. Weil 2 cm sind nicht genug.

Wieviel cm hättest Du denn gerne :D

Ich weiß ja nicht, welche Monströsität von Spoiler Dir vorschwebt, aber die "2 cm" waren eine Schätzung der Fahrerin bzgl. der Höhe der Kante von der Klappe.

Für Dich extra mal nachgemessen: Abstand Spitze Antenne zur Heckklappe (mit Serienspoiler) = knapp 9 cm. Was geht denn damit nicht?

Wir wollen Bilder sehen...

Moonwalk

Hier, den wollte ich: https://shops.volkswagen.com/.../...-diverse-modelle-6r0071646--gru-14

ich weiß ja nicht, wie hoch der ist.

und du meinst, das sind 9 cm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen