ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappen Logo

Heckklappen Logo

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:51

Hey, was habt ihr den wenn ihr noch eins drin habt fürn Logo in der Heckklappe?

Hat jmd zufällig dieses hier:

http://cgi.ebay.de/...mZ8068868552QQcategoryZ73074QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

oderwas haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hatte so eins mal dran. naja, so richtig gefallen hats mir nicht. ich fahr nen VW und will es auch zeigen. hab mir dann nen neues verchromtes von VW geholt, da das alte schon verblasst und grau war.

original sieht eben doch am besten aus find ich.

am 31. Mai 2006 um 21:25

Warum hast es dann vorne rausgenommen? ;)

Tja, da kommt bald wieder eins rein zusammen mit nem 2 Rippen Grill vom GTI ;) Kümmere mich nur grad um die Technik (Simmerring, Zahnriemn mit Wapu, Bremsen etc.) und wenn das Geld dann mal wieder stimmt, gehts an der Optik weiter ;)

Ich hab noch das silberne / chrome. Werds aber gegen ein schwarzes tauschen. Hat jemand zufällig die Teilenummer?

Hier die Teilenummer für das heckzeichen:

1H6 853 630 C 01C VW-Zeichen satinschwarz 10,09 EUR inkl. MWSt.

am 1. Juni 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von p3hdl

Hier die Teilenummer für das heckzeichen:

1H6 853 630 C 01C VW-Zeichen satinschwarz 10,09 EUR inkl. MWSt.

Ja, das hab ich auch dran.

Die WOB-Edition Teile gehören beim 2er auf den Koti, beim 3er ist es Peinlich.

Es sei denn, es sind die OEM-Embleme die in die Blinkerausspatung passen. ;)

am 1. Juni 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Warum hast es dann vorne rausgenommen? ;)

1. Weil er ein Mitläufer ist

2. Weil er es hinten auch gerne weg hätte aber dadurch dass kein Geld da ist für Heckklappe cleanen und neu lacken bleibts halt drinnen, und dann ist er auf einmal stolz drauf einen VW zu fahren... wieso macht er es dann vorne raus? ;) wenn schon tuning dann richtig.

am 1. Juni 2006 um 15:21

Laberkopp..

Vorne siehts einfach schöner aus ohne das Emblem...

Und hinten isses halt geal finde ich... muss es jetz net unbedingt weg haben (deswegen isses auch noch dran) aba vermissen würde ichs auch nicht unbedingt...

Ende.

Tschö.

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

1. Weil er ein Mitläufer ist

2. Weil er es hinten auch gerne weg hätte aber dadurch dass kein Geld da ist für Heckklappe cleanen und neu lacken bleibts halt drinnen, und dann ist er auf einmal stolz drauf einen VW zu fahren... wieso macht er es dann vorne raus? ;) wenn schon tuning dann richtig.

der Bauernschaedel wieder ;)

also zu 1.

es gab auch mal eine Zeit, wo nicht jeder nen Frontgrill ohne Emblem hatte und in dieser Zeit war es auch noch was. Mittlerweile hat doch fast so gut wie jeder so etwas. Und da muss ich nicht auch einer von sein. Ergo. Es kommt wieder einer mit VW Zeichen rein. An dem ohne Emblem hab ich mich satt gesehen. Nicht nur bei mir.

zu 2.

Heckklappe cleanen oder teilcleanen mag vielleicht dem einen gefallen, mir persönlich jedoch nicht. Das wäre mir auch der Aufwand nicht wert. Ich fahre nen ABD und da brauch ich keine dicken Räder oder sonstige große Karosseriearbeiten. Schön dezent tunen gefällt mir doch am besten!

Und lieber stecke ich das Geld in die Technik, das die auf Vordermann ist und ich noch lange Freude an dem Auto hab. Mit 197.000 ist er halt auch nicht mehr der jüngste.

Und was mich immer aufregt ist, das manchen die Optik mehr Wert ist als die Verkehrssicherheit.

Zitat:

und dann ist er auf einmal stolz drauf einen VW zu fahren

Du etwa nicht?

In diesem Sinne

gruß

Nabend zusammen !

Also ich habe mir für meinen 3er auch einen Grill ohne Emblem gekauft, sieht echt gut, aber natürlich gibt es viele die das haben. Na ja, zum Thema:

Ich möchte mein VW Zeichen an der Heckklappe nicht cleanen, aber schwarz lacken. Habe vor es dafür rauszunehmen, um es dann zu besprühen, aber wie? Ich vermute, dass es geklebt ist. Kann ich das Emblem wohl mit einem Schraubenziehen rausziehen...?

Die andere Sache ist die, dass ich überlegt hatte, es mit Schmirgelpapier zu bearbeiten, darunter ist es schwarz. Nur wie sieht es dann aus, müsste ich es dann trotzdem noch lacken, oder reicht das abschmirgeln....?

 

Vielen Dank für Tipps und Infos

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von p3hdl

Hier die Teilenummer für das heckzeichen:

1H6 853 630 C 01C VW-Zeichen satinschwarz 10,09 EUR inkl. MWSt.

bitte nochmal lesen

Ja, alles schön und gut...Nur ich möchte kein Geld dafür ausgeben, wenn ich es selber machen kann !!? Leuchten doch ein, oder....

Na ja, ich hoffe doch das es hier jemanden gibt, der auf meine Fragen ne Antwort hat.

Gruß Michael

am 5. Juni 2006 um 18:19

Bei dem Preis kannste dir doch die Arbeit fast sparen... und es sieht so aus, wies soll.

Aber wenn du unbedingt willst, dann nimm Sandpapier mit Körnung ab 200... damit sollteste das silberne problemlos und ihne tiefe Kratzer wegbekommen.

Dann ne Runde Plastik-Haftvermittler drauf und schwarz lacken, fertig....

Sollte eigentlich so problemlos klappen.

Na vielen Danke ! Sicherlich hätte ich mir das Teil auch kaufen können, nur ich bin z.Zt. en paar Tage Krankgeschrieben und irgendwie muss man ja die Zeit rumkriegen... ;-)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen