ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappen Rückrufaktion Frechheit....VORSICHT; TEUER

Heckklappen Rückrufaktion Frechheit....VORSICHT; TEUER

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 12:34

Sers an alle

Ich habe bei meinem A6 Avant Bj. 07/2006 nun durch einen bekannten erfahren das es zu Wassereintritt auf der kofferraumseite hinten links kommen kann, und es des öfteren schon vorkam das die Bose,MMI,DVD,TV- Einheiten(Steuergeräte), eingegangen sind.......nach diesem Wasserschaden. (meinem Freund ist das passiert)

Naja das hat mir natürlich angst gemacht und ich bin daraufhin zum freundlichen gefahren. dieser hat mir dann versichert das meiner schon die rückholaktion hinter sich hat und ich nichts zu befürchten habe.

Das hat mich aber irgendwie nicht cool bleiben lassen und ich hab mal aufgemacht!!!

Und wer hätte es geglaubt; die haben wirklich schon etwas gemacht!!!

Aber was war eine Frechheit, absolute Frechheit.

1) Für den Schaden ist ein Hartplastikschlauch verantwortlich welcher das Scheibenwischwasser zum Heck befördert. Dieser ist aber durch seine Einbauposition mehr als ungeeignet für so eine Aufgabe. Daher sollte dieser, wie übrigens beim neuen Modell auch, auf einen flexiblen Schlauch umgerüstet werden welcher dieser "Belastung", Aufgabe, gewachsen ist.(es gibt sogar einen eigenen reperatursatz von Audi für dieses Problem)

Bei der Rückholaktion sollte das verbaut worden sein......

HaHAHAHAHAHA

Bei mir wurde lediglich über den alten Hartplastikschlauch einfach ein Gummistück darüber gelegt und mittels Kabelbinder fixiert.

Lächerlich, einfach Lächerlich, denn der Hartplastikschlauch ist immer noch dieser Belastung ausgesetzt und wird definitiv nach einer Zeit reissen und dann wird das wasser auf die steuergeräte tropfen......JuHu

Jetzt rate ich euch allen einmal nachzu sehen wie das bei euch gelöst wurde.....vielleicht hat das ja system. was traurig wäre, vorallem da meine Rückholaktion bei Porsche Salzburg in der Alpenstraße durchgeführt wurde.

ich habe natürlich photos gemacht und werde diese morgen posten.

Also passt auf und kontrolliert lieber!!!

Kann verdammt viel geld kosten, und viel ärger machen!!

Ich werde weiters eine mail verfassen und diese an porsche Salzburg richten. sollte noch wer das gleiche erlebt haben schreibt mir bitte!!

mfg Flo

Beste Antwort im Thema

Das war wohl ein unglücklicher Zufall. Die Audibauer sind auch nur Menschen die halt mal Fehler machen.

Ich mache auch jeden Tag Fehler, und werde trotzdem wieder Audi kaufen. Könnte dann auch ein Fehler sein - oder eben nicht.... wer weis daß schon

 

LG

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich habe von dem Problem von meinen bekanten auch schon mal gehört.

Das Problem ist bereits seit längerem bekannt und wurde auch unzählige Male durchgesprochen.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 13:25

Es wurde vielleicht oft besprochen jedoch will ich darauf hinweisen das bei mir das Problem in der Werkstatt nicht ordnungsmäßig repariert bzw ausgebessert wurde und ich immer noch Gefahr gelaufen bin von diesem Problem getroffen zu werden..... Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, da ich dies selbst gelöst habe!!!! Darum nachschauen und kontrollieren was der freundliche verbrochen hat!!!!!

Soweit ich informiert bin, umfasste die Serviceaktion auch lediglich eine zusätzliche Umhüllung?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 17:28

aber die ist sinnlos

Wo verläuft dieser Hartplastikschlauch für Scheibenwischwasser denn genau? Kann man ihn hier im Bild sehen?

http://a6-wiki.de/images/thumb/9/97/NAVI_2.jpg/800px-NAVI_2.jpg

ab welchem Monat-Baujahr braucht man sich keine sorgen mehr machen?

ja genau das wüsste ich auch gerne??

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 14:01

Keine sorgen mehr machen würd ich sagen ab 2009 denn erst das neue modell hat einen geiegneten schlauch!!! Und die position istauf den photos ersichtlich. Reiche die photos noch nach

am 26. Juli 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Wo verläuft dieser Hartplastikschlauch für Scheibenwischwasser denn genau? Kann man ihn hier im Bild sehen?

http://a6-wiki.de/images/thumb/9/97/NAVI_2.jpg/800px-NAVI_2.jpg

Nein, er läuft nicht an der Seite lang, sondern am Schanier der Heckklappe.

Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, daß irgendein Spezialist bei Audi überhaupt auf die Idee gekommen ist einen derartigen Schlauch an der Stellle so lang zu legen.

Es ist keine Frage OB, sondern nur WANN der Schlauch undicht wird, so wie er verlegt ist.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich zum Glück nachgesehen und alleine beim Versuch ihn zu bewegen ist er gerissen. Hätte nicht mehr lange gedauert :(

Bin mir nach dem Bericht hier nicht sicher, ob er bereits seitens Service "modifiziert" war oder nicht.

Kai

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:42

Photos

ein Photo ist dabei wo mann erkennt das audi salzburg bei der rückholaktion meine kofferraumabdeckung zerstört bzw die abdeckung abgebrochen hatten........ Supi oder, einfach toll wie der "PROFI" arbeitet......ned bös sein aber das kann jeder etwas Handwerklich geschickte Mensch ohne etwas zu zerstören oder abzubrechen

Mangelhafte Lösung a
Mangelhafte Lösung
Mangelhaftes MATERIAL
+6

Also oben links Im Kofferraumdeckel ist das richtig?

Was habt ihr mit dem schlauch gemacht verlängert , anders verlegt?

am 26. Juli 2009 um 18:23

Ein Stück durch einen anderen Schlauch ersetzt und anders verlegt, damit er nicht in einem so engen Radius dauernd hin und her gecknickt wird.

Kai

am 26. Juli 2009 um 18:46

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum man den Schlauch genau über die Technik führen muss...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckklappen Rückrufaktion Frechheit....VORSICHT; TEUER