1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Heckklappendämpfer bei Spoilerumbau

Heckklappendämpfer bei Spoilerumbau

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 7:57

Hallo zusammen,

Habe bei meinem Civic FK7 bj 2018 einen Spoiler vom Sports line civic drauf gemacht. Jetzt geht der kofferraum dementsprechend nicht mehr von alleine auf. Ich habe lange im Internet gesucht aber keine Stärkeren Gasdämpfer gefunden. Die vom Type R passen scheinbar nicht (Die Gesamtlänge der Dämpfer ist kürzer).

Weiß da jemand zufällig welche Dämpfer original von Honda in die Sports line Modelle verbaut wurden?

Danke im voraus

Grüße

Daniel

20230926_142630.jpg
10 Antworten

Hallo, da fragst du am besten bei einem Honda-Händler nach um sicher zu gehen, dass du die richtigen Dämpfer bekommst

Mit freundlichen Grüßen, Raymond

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 11:18

Muss ich mal machen,

Danke für den Tipp!

Kann dir jetzt schon sagen dass die dir nicht helfen werden. Die fragen zuerst immer nach Fahrgestellnummer nach, ist ja auch logisch. Ohne kann er nichts raussuchen und erst recht nicht sagen ob das Teil an deinem Auto passt. So sind meine Erfahrungen. Ich frage deshalb mit vorher ausgesuchten Teilenummern nach. Sobald das Teil nicht expliziert für dein Auto aufgelistet ist, sehen die rot.

@Daniel, woher hast du den Spoiler wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 19:56

Ja das kann gut möglich sein. Ich werde aber trotzdem mal rumfragen. Villt kann mir ja einer eine Antwort geben.

Den Spoiler hab ich zufällig auf Kleinanzeigen gefunden. Der Mann hatte einen kleinen Auffahrunfall und hat von der Versicherung mehrere Teile ersetzt bekommen. Der spoiler war mit dabei. Dem hat aber nichts gefehlt. Dann hat er den alten spoiler verkauft.

Ich warte auch sehnsüchtig auf eine solche Gelegenheit. Leider findet man nichts preiswertes.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 10:52

Ja da braucht man tatsächlich Glück. Das Problem ist auch das es in Deutschland fast keine Schlachtfahrzeuge gibt. Die gehen anscheinend alle ins Ausland

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 20:30

Servus,

Ich war jetzt beim HH und der meint das zwischen dem Sportsline und dem normalen Civic kein unterschied bei den Heckklappendämpfern gibt. Hab tatsächlich neue bestellt mit 530N und jetzt funktioniert alles wieder. Scheinbar waren meine Dämpfer einfach schon zu alt/schwach.

Hoffe jemandem hilft das bei Spoilerumbauten weiter!

Meine schwächeln nach knapp 5 Jahren auch etwas, evtl tausche ich die auch bald mal.

Was hast Du für die beiden bezahlt?

Zitat:

@Tete86 schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:33:49 Uhr:

Meine schwächeln nach knapp 5 Jahren auch etwas, evtl tausche ich die auch bald mal.

Was hast Du für die beiden bezahlt?

Ja und Teilenummer bitte. :)

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 7:57

Ich habe die von Quinton Hazell bei Autodoc bestellt. Die haben 540N, also angeblich 10N mehr als die Originalen. Die haben 20 Euro pro Stück gekostet. Ich kann natürlich noch nichts über die Langlebigkeit von dennen sagen.

Aber wenn ihr den Standard Civic ohne zusatz Spoiler habt ,so wie ich, würde ich die von Stabilus empfehlen. Kosten zwischen 35 und 40 Euro pro Stück. Und ich meine die sind oem schon drinnen gewesen. Also bei mir waren die alten Dämpfer auch von Stabilus.

Deine Antwort