ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappenöffnung funktioniert nicht

Heckklappenöffnung funktioniert nicht

Themenstarteram 11. September 2006 um 15:14

Hallo

Bei mir funktioniert die Heckklappenöffnung mit der FFB nicht so wie es im Handbuch beschrieben ist. Ich habe eine Anfrage an VW geschrieben und das als Antwort bekommen:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Die Heckklappe beim Golf V laesst sich ueber die Funkfernbedienung oeffnen.

Damit ist gemeint, dass sich die Klappe aus dem Schloss hebt. Eine vollstaendiges Oeffnen nach oben ist nicht moeglich, da dazu eine elektrische oder hydraulische Klappenmechanik notwendig waere. Diese Option bieten wir zur Zeit nur fuer den neuen Passat Variant an.

Wir badauern, wenn es hier zu einer missverstaendlichen Beschreibung gekommen ist.

Leider funktioniert das bei mir auch nicht so wie VW es schreibt. Ich bin zu meinem :) gefahren und der sagte mir gleich das,das überhaupt nicht funktionieren kann. Wir haben dort im Autohaus verschiedene Golf's ausprobiert und da funktionierte das bei keinem. Nun hat er freundlicherweise versucht das über das freischalten hin zu bekommen aber auch leider kein Erfolg. Kann mir von euch einer sagen ob das nun überhaupt funktioniert und wenn ja was da gegebenenfalls freigeschalten werden muß.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß

jasim139

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Heckklappenöffnung funktioniert nicht

 

also bei mir wird das schloss bei knopfdruck auf die mittlere taste entriegelt, sonst aber nix...

Bei mir auch

Gedrückt halten bis Blinker erleuchten und dann wird die Heckklappe entriegelt und falls sie nicht geöffnet wird nach 2 Minuten wieder verriegelt

Also so wie es sein soll

Also bei mir wird auch nur entriegelt.

Das Thema wurde auch schon mal in

einem anderem Thread behandelt.

Gehe doch einfach mal über die

Suche.

Themenstarteram 11. September 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von gerdtt

Also bei mir wird auch nur entriegelt.

Das Thema wurde auch schon mal in

einem anderem Thread behandelt.

Gehe doch einfach mal über die

Suche.

Ich habe schon gesucht und auch was gefunden. Aber nicht die genaue Beschreibung wie ich das überprüfen kann (mit der Codierung) oder was genau programiert werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Ich habe schon gesucht und auch was gefunden. Aber nicht die genaue Beschreibung wie ich das überprüfen kann (mit der Codierung) oder was genau programiert werden muß.

Mit der mittleren Taste der Fernbedienung entriegelt man die Heckklappe und nur die. Dann kannst Du den Schlüssel 'reinlegen* und die Heckklappe wieder zu schlagen. Die verriegelt sich dann von selbst

buba

* aber nur , wenn man den 2. Schlüssel in der Hand hat. :-)

Themenstarteram 11. September 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Mit der mittleren Taste der Fernbedienung entriegelt man die Heckklappe und nur die. Dann kannst Du den Schlüssel 'reinlegen* und die Heckklappe wieder zu schlagen. Die verriegelt sich dann von selbst

buba

* aber nur , wenn man den 2. Schlüssel in der Hand hat. :-)

Um vielleicht noch einmal genauer zu werden. Wenn ich die mittlere Taste an der FFB drücke entriegelt nur die Kofferklappe sie hebt sich aber nicht aus dem Schloß und nur darum geht es mir.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Um vielleicht noch einmal genauer zu werden. Wenn ich die mittlere Taste an der FFB drücke entriegelt nur die Kofferklappe sie hebt sich aber nicht aus dem Schloß und nur darum geht es mir.

ja. ist halt falsch formuliert das mail von vw... :(

Zitat:

...sie hebt sich aber nicht aus dem Schloß und nur darum geht es mir.

Die Kofferraumklappe hat sich aber noch NIE vom Schloß abgehoben (beim Golf V).

Themenstarteram 11. September 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von vw_golf_5

ja. ist halt falsch formuliert das mail von vw... :(

Soll ich das jetzt so verstehen, das sich die Kofferklappe definitiv nicht aus dem Schloß hebt. Ist auch nicht Programmierbar?

Richtig

Das sagen wird doch die ganze Zeit :)

Aber wieso ist das aus dem Schloß heben so wichtig.

Also beim Öffenen der Klappe muss man doch eh irgendwo anpacken um diese hochziehen, bei mir ist das logischer Weise das VW Zeichen, somit hebt sich doch eh aus dem Schloss, es geht eben nur darum diese zu entriegeln, wenn der Rest des Wagen geschlossen ist.

Themenstarteram 11. September 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Das sagen wird doch die ganze Zeit :)

Aber wieso ist das aus dem Schloß heben so wichtig.

Also beim Öffenen der Klappe muss man doch eh irgendwo anpacken um diese hochziehen, bei mir ist das logischer Weise das VW Zeichen, somit hebt sich doch eh aus dem Schloss, es geht eben nur darum diese zu entriegeln, wenn der Rest des Wagen geschlossen ist.

Um vielleicht so etwas http://www.larrys.de/katalog/11.pdf

eizubauen oder ähnliches. Aber da ist es Voraussetzung das die Kofferklappe aus dem Schloss springt.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Soll ich das jetzt so verstehen, das sich die Kofferklappe definitiv nicht aus dem Schloß hebt. Ist auch nicht Programmierbar?

Oh Mann , Du hast es endlich verstanden!! Programierbar ist das beim GV auch nicht, da kannst Du noch so viel nachfragen !

buba

Themenstarteram 11. September 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Oh Mann , Du hast es endlich verstanden!! Programierbar ist das beim GV auch nicht, da kannst Du noch so viel nachfragen !

buba

Und was hälst du davon:Byte 01 Bit 4 ZV-Heckklappe Softtouch

(direkter Auswurf/keine Freigabe)

Ich kann damit nur nichts anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappenöffnung funktioniert nicht