ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hecklappe öffnen per Funkfernb.

Hecklappe öffnen per Funkfernb.

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:24

Hi,

ist das normal oder irre ich mich.

Am Schlüssel kann man doch die Heckklappe einzeln öffnen/entriegeln, nach zuschlagen schließt auch das auto automatisch wieder ab. Jedoch geht bei mir diese funktion nur wenn ich genau max. 50cm hinterm kofferraum stehe. Ich meine das wäre mal anders gewesen kann aber auch sein das ich mich irre.

Meine Frage nun: Ist das normal ? Das ich die Hecklappe nur in dieser Position öffnen lässt ? Müsst Ihr auch den schlüssel direkt aufs Auto richten ?

Beim normalen öffnen aller türen braucht man dies nicht...

gruß und danke für die antw.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

also bei mir ist das nicht so. Wäre mir auch neu, dass man den Schlüssel direkt aufs Auto halten muss damit man den Kofferraum entriegeln bzw. öffnen kann.

Kann es sein, dass die Batterie deiner Fernbedienung erschöpft ist?

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:45

wenn dies so wäre dürfte die normale entriegelung also quasi alle türen auf, auch nicht richtig funktionieren, das tut sie aber.

Nur alleine bei dem Knopf in der Mitte am Schlüssel, für die Heckklappenentriegelung da muss ich direkt hinterm auto stehen

Gut das stimmt. Aber das mit dem Kofferraum scheint mir irgendwie falsch zu laufen. Wie schon gesagt, dass wäre mir neu, dass man genau draufzielen muss.

Mal sehen, was die anderen schreiben.

am 5. August 2005 um 8:13

Das ist normal!!! Für die Kofferraumentriegelung muß man hinten am Kofferraum stehen... steht so im Handbuch! Aber darauf zielen mußte ich noch nicht, vielleicht doch Batterie schon etwas schwach?

LG

Tom

Meine Batterien sind auch schon sehr schwach.

Finde das echt doof, da der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist und die Batterien auch nicth billig sind.

hat jemand vielleicht ne Adresse wo man die Dinger billiger bekommt ???

Ja das ist normal,

mein Auto ist 2 Wo alt, also Batterien wohl neu, und ich muß mich auch direkt an den Kofferraum stellen. Ist wohl absicht.

Hallo,

bei mir öffnet der Kofferaum auch, wenn ich vor dem Auto stehe!

Man muß etwas länger den Knopf gedrückt haben !

Gruß

sa112

Themenstarteram 5. August 2005 um 8:30

ja dachte ich mir es mal wieder.

danke für eure antw.

Dasselbe Phänomen meine ich schon mal bei der automatischen Fensteröffnung entdeckt zu haben. Die funktioniert bei mir nämlich auch nur, wenn ich max. ca. 2 Meter vom Auto entfernt bin. Die normale Fernbedienung (Türen nur auf/zu) geht bei mir ca. 40 Meter.

Jetzt muss ich blöd fragen, was meinst Du mit automatischer Fensteröffnung. Hab ich da irgendwas in meinem Handbuch nicht gelesen?? Wie funzt denn das??

Drück mal länger als 2-3sec auf "öffnen" und.....???

Die Scheiben fahren runter!

...hoch geht übrigens genauso ;)

Ja jetzt bin ich ja kurz vor Feierabend schwer überrascht. Das ist ja klasse. Muss es nachher gleich mal ausprobieren.

Dank Dir für die Info. Das ging voll an mir vorbei.

Du sollst auf dem Symbol mit dem Auto länger drücken und nicht auf öffnen!!!!!!

Wie jetzt was jetzt.

Wenn ich auf die Taste mit dem Symbol drücke, dann öffne ich ja den Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hecklappe öffnen per Funkfernb.