ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckleuchte ohne funktion nach Xenon einbau

Heckleuchte ohne funktion nach Xenon einbau

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:49

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen original Xenon kit von Audi eingebaut in meinem A3. So weit ich weiss ist alles richtig angeschlossen. Die Xenons funktionieren auch einwandfrei. Nur funktionieren jetzt meine Heck-LED leuchte nicht mehr. Habe die kabelverlegung nochmal abgecheckt, aber ich finde leider keine lösung zu meinem Problem. Kann es einfach wegen eine falsche codierung sein dass die nicht funktionieren? Kann vielleicht eine seine Codierung hier mal schicken? Ich fahre einen A3 MJ09 (also Xenons mit LED)

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frederikclaes

Ich habe jetzt einen original Xenon kit von Audi eingebaut in meinem A3.

Seit wann bietet Audi Xenon-Kits zum Nachrüsten an? Welche Teile-Nummer haben die?

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:37

Habe die Leuchte bei Audi gekauft (original). Kabels bei Kufatec

Gruss

was GENAU hast du nachgerüstet?

 

org Audi Xenonscheinwerfer? 

Mit leuchtweiten regulierung etc?

 

das steuergerät muss umcodiert werden, wurde dies gemacht? - wenn ja von wem? 

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:53

Yep,

also orignal xenon scheinwerfer mit LWR und SRA. Auch Bordnetz ist umprogrammiert (habe ich selbe gemacht). Ich habe auch gesehen dass die schlussleuchte umgesteckt werden mussen in Bordnetz Stg. wann Xenon eingebaut wird. Leider ist dass problem damit nicht weg.

da muss nichts umgesteckt werden.. die Belegung der RL bleibt gleich! 

MJ09er basiert auf der gleichen Technik wir ein 08er und da ich den Umbau schon mehrfach gemacht habe, inkl. Etechnik umbau und codierung kann ich dir sagen das die belegung der RL gleich bleibt! 

 

vorne muss auf Xenon mit LED TFL umcodiert werden , zudem muss trotz adapter das TFL neu verkabel und eingepinnt werden..ich denke da hast du was falsch gemacht

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 7:46

Hi,

Danke zuerst mal für die Antwort. Schaue mal bitte im Anhang. Ich habe sowieso T11c/10 benutzen mussen für die TFL vorn. Muss ich meine Heckleuchte mit mit diesem T11c/10 verbinden? Die Heckleuchte stehen im moment auf T11c/9

Gruss

Heckleuchte

laut dem Plan ist Pin 10 am braunen stecker für die Rückleuchten..

 

Wobei wie gesagt ich noch nie was umpinnen musste- und ich habe des öfteren auf Index "N" Mj09er Bordnetz umgebaut, sowie den umbau von Halogen auf Xenon etc. durchgeführt..

 

Aber pinne es mal um und teste.. ist der Pin denn frei?

 

am 7. Februar 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Frederikclaes

Ich habe jetzt einen original Xenon kit von Audi eingebaut in meinem A3.

Seit wann bietet Audi Xenon-Kits zum Nachrüsten an? Welche Teile-Nummer haben die?

Wuff wuff,

zu früh gebellt;):D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:20

Hi,

Ich habe auch den mit index "N". Sie haben also nichts umgepinnt, dann haben Sie bestimmt die hintere LED leuchte mit den LEDs von TFL verbunden, oder (schaue mal in Anhang (elektrozeichnung von Xenon leuchte))??

Pin 9 war bei mir nicht frei (TFL für Halogenleuchte). Ich habe also TFL xenon auf 10 belegt (war damals Heckleuchte), und die Heckleuchte habe ich auf pin 9 belegt (war damals TFL für Halogen). Ich habe es heute alle mal getestet, aber hier frunktionieren die Heckleuchte auch nicht. Einzige was noch nicht getestet ist ist TFL Xenon und Schlussleuchte zusammen auf pin 10 zu belegen. Was glaubt ihr davon??

Gruss

Heckleuchte-2

also wie gesagt- ich habe öfters schon auf Index "N" umgebaut etc. nie wurde was an der Verkabelung verändert...

 

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:29

Gut, Ich mache mal den Test beide auf PIN 10 zu setzen. Danke schön. Werde es melden ob es geklappt hat oder nicht.

Gruss

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:11

Hi,

habe es wieder umgesteckt. Die Heckleuchte funktionieren jetzt wieder :) Danke schön zuerst mal, aber jetzt funktionieren die immer (also auch wann eigentlich nur die TFL vorn funktionieren müssen...)

Also, ist für mich ok so, aber ich glaube nicht dass es die originalbelegung ist. Wie war es bei dir Scotty18?? Sind bei dir auch immer die Heckleuchte an nach dem umbau auf Xenon??

Danke nochmal für die Hilfe

das liegt an der CODIERUNG ! 

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:39

Scotty18,

Danke, aber ich habe versucht Byte 00 bit 3 und 4 mal geändert, aber ich sehe kein unterschied. Funktionieren immer, die Heckleuchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckleuchte ohne funktion nach Xenon einbau