ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckleuchten lasieren ? ABE ?

Heckleuchten lasieren ? ABE ?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 8:27

Hi,

nun habe es endlich geschafft mir einen zweiten Satz Rückleuchten für meinen Golf IV Variant zu besorgen. Da mein Auto schwarz ist ist würde ich diese gerne "dunkel" lasieren. Nun hatte ich das schon mal gefragt - finde aber leider den Beitrag nicht mehr - würde ich gerne wissen, was ich beachten muss, z.B.

Wie mache ich die Leuchten sauber ?? (Bremsenreiniger ?!)

Muss man die vorm lasieren anschleifen ??

Wieviel Schichten sollte man auftragen ??

Kann man die Lasur wieder entfernen ??

Gibt es eine ABE od. TüV-Freigabe o.ä. für solche Umbauten die ich verwenden könnte ??

Muss man Reflektoren an der Stossstange o.ä. anbringen, weil die im Licht integrierten dann nicht mehr richtig wirken ??

Viele Fragen :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Bjoern83

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auf gar keinen Fall anschleifen oder mit Bremsreiniger rangehen. Ich würd auf jeden Fall zweimal lackieren. Nach dem ersten Lack würde ich nochmal kurz leicht polieren. Abbekommen ist kein Problem...nimmst ein Benzin und wäscht den Scheiss wieder runter. Das kannst auch machen, wenn dir das beim ersten Mal nich so gefällt. Aber Vorsicht...weisst ja, umso länger du auf einer Stelle lackierst umso dunkler wird es. Nun sag mir mal bitte wie du dein Kenwood auf den Originaladapter bekommen hast.

Achso...ABE wirst du dafür glaub ich nicht bekommen. Die Luxzahl stimmt dann nicht mehr. Ist einfach zu dunkel. Auf Klarlack würde ich verzichten. Nur am Ende nochmal polieren. Das müsste reichen.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 8:50

Also Dank schon mal für deine Antworten.

Also nach dem ich nun schon den 4.Golf IV habe und ich es endlich Leid war immer die ISO-Stecker so umzubauen bis Sie so funktioniert haben, wie ich es wollte habe ich mir nun Adapter für 21,- €uro inkl. Versand bei EBay gekauft - gibts auch bei Conrad. Da hast Du dann auch gleich einen Verstärker für die Antenne drin, weil Du bei VW für die Antenne 12V Spannung auf dem Innenleiter der Antenne brauchst um Radio zu hören. Funktioniert zwar nicht 100% immer - aber dafür gut. Kenwood-Radios haben ja auch den Ruf beim Radioempfang nicht die besten zu sein. Mein Radio ist jetzt so angeklemmt, dass es nur bei Zündung ein "AN" ist - hab mal vergessen auszustellen - "Diesel"-Batterie leer.

Hab hier mal 2 Auktionen von diesen Adaptern :

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14267&item=2493034982&rd=1 {<- den habe ich

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=2492644835&rd=1

Noch mal zum Thema ABE - also ich habe neulich bei EBay ein Angebot (viel zu teuer natürlich :)) gesehen, welcher selbst lasiert hat. Der hier z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44275&item=7925238048&rd=1

und da war noch ne Auktion - finde Sie gerade nicht.

Das Problem ist,dass die ganze Adaptergeschichte echt eilt. Bin jetzt von BMW auf Golf umgestiegen. Kann ich das Ding nicht in einem Grossmarkt bekommen. Media oder Makro...?

ABE? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab schon mehrere Rückleuchten lackiert..in Rot oder Schwarz. Die bekommst du nicht so einfach eingetragen. Wenn er die selbst lackiert hat, dann stimmen die Teilenr. von ABE und Originalleuchten sowieso nicht. Und so blöd sind die beim TÜV auch nun wieder nicht.

am 6. Oktober 2004 um 9:16

Kann mich da nur anschließen, eingetragen wird sowas auf keinen Fall und legal isses auch nicht. Um ehrlich zu sein würde ich davon die Finger lassen und lieber etwas mehr ausgeben für gescheite Scheinwerfer um nicht mit dem Risiko zu leben das ich einen Wagen ohne Betriebserlaubnis Fahre, geschweige denn wenn das mal bei nem Unfall raus kommt...

Ach und First Base man kann seine Beiträge auch editieren anstatt jedes mal nen doppelten drunter zu knallen :D

Gruß Cawy

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:16

Soweit ich weis kriegt man diesen Adapter auch im Promarkt - dürfte das selbe sein wie Makromarkt nur kann passieren, dass Du dann 39,- € hinlegen musst.

Gruß Björn

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:19

Nun Gut aber warum bietet der eine bei EBay eine ABE - naja ich hab dem mal ne Mail geschrieben und ihn gefragt mal gucken, was sich tut.

Das ist gut gesagt mit "Kauf Dir was anständiges" - es gibt ja nix - zeige mir bitte wo ich für den Golf IV Variant dunkle (müssen nicht schwarz sein) Heckleuchten herbekomme - Die LExus und Chrome Leuchten oder wie die heißen finde ich ist was für die von andern Ufer, auch wenn ich nix gegen Schwule habe.

am 6. Oktober 2004 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bjoern83

Nun Gut aber warum bietet der eine bei EBay eine ABE - naja ich hab dem mal ne Mail geschrieben und ihn gefragt mal gucken, was sich tut.

Das ist gut gesagt mit "Kauf Dir was anständiges" - es gibt ja nix - zeige mir bitte wo ich für den Golf IV Variant dunkle (müssen nicht schwarz sein) Heckleuchten herbekomme - Die LExus und Chrome Leuchten oder wie die heißen finde ich ist was für die von andern Ufer, auch wenn ich nix gegen Schwule habe.

a) Zu EBAY brauch ich ja wohl nichts sagen, oder? *rolleyes*

b) Klar ist es blöd wenn Dir von den ganzen Rückleuchten dies es für den Variant gibt nichts gefällt aber dafür dann ohne Betriebserlaubnis rumfahren ?!?

c) Tolle Sache Klarglasleuchten für Schwule abzustempeln, das ist und bleibt ja nun wirklich Geschmacksache und hat wohl kaum was damit zu tun...

d) Kannst es ja mal mit einem "Lichttechnischen Gutachten" oder wie auch immer das heißt versuchen ob die selbstgebastelte Rückleuchten dann eingetragen werden können aber über die Kosten will ich lieber nicht nachdenken :D

Das sind alles nur angebliche ABE's. Wird auf keinen Fall von eine,m TÜV eingetragen, bzw. die Grünen erkennen die ABE auch nicht an....

Stell dir nurmal vor, dir fährt einer an einer Ampel hintendrauf... dann sagt der, ich hab das Bremslicht nicht gesehen... war zu dunkell.. die Grünen... mmhh.. lasierte Rückleuchten... keine ABE bzw. eine nicht gültige ABE.... erlischen der BE.... 3 Punkte in Flensburg.... und die Versicherung zahlt keinen Cent...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 10:38

Warum muss das bei uns alles so "ORDENTLICH" sein ???

am 6. Oktober 2004 um 10:54

Wenn's Dir nicht passt benutz die öffentlichen Verkehrsmittel ;) oder lebe mit den Konsequenzen :D

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Wenn er die selbst lackiert hat, dann stimmen die Teilenr. von ABE und Originalleuchten sowieso nicht.

So ist es. Da jeder Eintragungsversuch rausgeschmissenes Geld.

am 2. Juni 2006 um 9:46

Hallo,

hab ein paar Rückleuchten bekommen die lasiert sind. Will aber das nicht haben. Ist a verboten. Wie mach ich das ab ohne die Leuchten zu beschädigen? Nagellackentferner??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lasierung von Rückleuchten entfernen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckleuchten lasieren ? ABE ?