ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckrollo; hinten und seitlich - Erfahrungen gesucht!

Heckrollo; hinten und seitlich - Erfahrungen gesucht!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 10:53

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit den Heckrollos, sowohl seitlich als auch hinten! Finde ich persönlich schöner als die Sonnenschutzverglasung. Aber klappern die eventuell?

Freu mich auf Infos und Fotos !!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2009 um 14:38

Bei unserem e90 haben wir sowohl SSV als auch die Rollos, sowohl seitlich als auch das elektrische Heckrollo. Da klappert jetzt auch nach vier Jahren noch nichts...Die SSV macht sich wirklich gut, würde sie jederzeit wieder nehmen. Sie ist nicht so extrem wie eine Folie. Hab auch im Dunkeln keine Probleme damit, waren uns am Anfang unsicher. Welche Farbe willst denn nehmen?

 

Gruß

proXi

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Bei unserem e90 haben wir sowohl SSV als auch die Rollos, sowohl seitlich als auch das elektrische Heckrollo. Da klappert jetzt auch nach vier Jahren noch nichts...Die SSV macht sich wirklich gut, würde sie jederzeit wieder nehmen. Sie ist nicht so extrem wie eine Folie. Hab auch im Dunkeln keine Probleme damit, waren uns am Anfang unsicher. Welche Farbe willst denn nehmen?

Gruß

proXi

Blacksaphire metallic. Hast du Fotos von den Rollos?

Gruss,

Mfg MICHA

am 1. Mai 2009 um 20:19

Kann ich bei Bedarf mal machen!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 20:31

Bedarf besteht! :)

Gruss,

Mfg MICHA

am 1. Mai 2009 um 21:14

Würde mich auch interessieren, bitte poste die Bilder doch hier im Thread.

MfG Ray

mich auch :)

am 2. Mai 2009 um 10:18

hab auch den rollo hinten am Heckfenster.. also den elektrischen.. ich find ihn ok aber meiner Meinung nach braucht man den nicht sofern man keine kleinen Kinder dabei hat.

am 3. Mai 2009 um 1:30

Bilder hab ich heut ma welche gemacht, werde die im Laufe des Tages mal online stellen!

am 3. Mai 2009 um 6:37

moin zusammen,

anbei mal nen foto von den seitlichen rollos im e91...

funktionieren ohne probleme und ohne jede geräuschentwicklung. ist nur als blendschutz für mitreisende gedacht.

heckrollo gibt es im e91 nur für gepäck ;)

ssv mag ich nicht - sieht bescheiden aus (ihr dürft mich gerne zerreißen). die rollos stammen eher noch aus ner zeit, wo es klimaanlagen nur in der oberklasse gab... - aber heute, zum auto kommen, kurz durchlüften, klima an und los geht es...

wie gesagt nur als blendschutz, weil ich alles andere was auf der scheibe zur nachrüstung kommt einfach zum fürchten finde.

nur eins sollte man mit den rollos nicht machen, sie oben haben und das fenster hinten nen kleinen spalten öffnen um das wummern vom dach zu unterdrücken.

gruß

bolle_at

am 3. Mai 2009 um 10:27

Sieht ja nicht so aus als ob man diese Rollos ohne Probleme oder besser gesagt einfach mal so nachrüsten könnte ;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:33

Sehen sehr gut aus! Bin gespannt, wie sie so in der Praxis sind.

Gruss,

Mfg MICHA

am 3. Mai 2009 um 11:28

SSV + Seiten- und Heckrollo.

 

 

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

SSV + Seiten- und Heckrollos.

Danke für deine Mühe! Wie entfernt man das Rollo an dem kleinen seitlichen Fenster? So wie es ausschaut, fährt das ja nicht nach unten oder?

Gruss,

Mfg MICHA

am 3. Mai 2009 um 12:07

siehe Bild 2: Das fährt nach links in die Scheibenteilung.

 

Viele Grüße

proXi

 

P.S.: Wie du siehst ist die SSV auch nich sonderlich extrem, sondern schön dezent...Macht das ganze einfach sportlicher :) Selbst meinen über 70jährigen Nachbarn konnte ich beim Neuwagenkauf (Ford Kuga, 2.5T) von den dunklen Scheiben überzeugen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckrollo; hinten und seitlich - Erfahrungen gesucht!