ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckscheibe austauschen

Heckscheibe austauschen

Opel Astra F
Themenstarteram 13. August 2011 um 9:06

Hallo Freunde,

irgend ein Depp hat mir die Heckscheibe so ein geschlagen das die ganzen Splitter von der schwarzen Folie noch gehalten wird.

Noch hebt die Folie die Splitter, so dass es nun bei Regen nicht rein läuft.

Heute morgen war ich beim Schrotthändler und wollte eine holen, der meinte die Heckscheibe sei eingeklebt und ich müsste die ganze Heckklappe kaufen ???

Nun meine Frage: Ist die Heckscheibe eingeklebt oder nur mit dem Gummi eingezogen ??????

 

Gruß

alleinallein1

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Heckscheibe ist tatsächlich eingeklebt.

Aber auch diese kann man tauschen OHNE gleich die ganze Heckklappe zu kaufen?!

Hast du Teilkasko??

Themenstarteram 13. August 2011 um 11:48

Danke für euere Hilfe,

mit meiner Versicherung hab ich schon komunitiert.....übernehmen den schaden anscheinend nicht....muss heute nochmal meine Unterlagen durch schauen.

Vonwegen Versicherung hast fürchte ich leider verschissen. Teilkasko zahlt idR keinen Vandalismus.

Hättest dir ne passende Geschichte einfallen lassen müssen, dann wär's normaler Glasbruch und Versicherung zahlt. ;)

Einer Bekannten von mir ist beispielsweise wirklich mal die Heckscheibe komplett zerbröselt, als sie ganz normal die Heckklappe zugeschlagen hat - shit happens.

Wenn du keine ganz exotische Lackierung hast würd ich einfach am Schrott nach ner anderen Klappe schauen - da sollten genug rumstehen.

am 17. August 2011 um 17:27

glasschaden wird komplett von der teilkasko bezahlt egal wie er entstanden ist.

darum auch bei einem selbst verschuldeten unfall, hatte das glück das bei mir so gut wie keine scheibe und glas mehr ganz war so hatte ich fast das gleiche wie bei einer vollkasko.

der totalschaden hatte fast den wert des materials aller gläser am astra ohne einbau und mwst.

sobald eine teilkasko besteht bezahlt sie jeden glasschaden, abzüglich der sb wenn vorhanden

nur wer bitte ist so blöd und baut eine gebrauchte geklebte scheibe aus und macht sich die sinnlose arbeit, wenn die scheibe 100€ ikl versand kostet und hat die gefahr das sie beim ausbau zerstört wird.

da müßte jeder schrotti eine 6- in matte gehabt haben wenn er die ausbaut und verkauft oder beschäftigt 1€ jobbler anderst ist der verkaufspreis deutlich über dem neupreis

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

glasschaden wird komplett von der teilkasko bezahlt egal wie er entstanden ist.

darum auch bei einem selbst verschuldeten unfall, hatte das glück das bei mir so gut wie keine scheibe und glas mehr ganz war so hatte ich fast das gleiche wie bei einer vollkasko.

der totalschaden hatte fast den wert des materials aller gläser am astra ohne einbau und mwst.

sobald eine teilkasko besteht bezahlt sie jeden glasschaden, abzüglich der sb wenn vorhanden

nur wer bitte ist so blöd und baut eine gebrauchte geklebte scheibe aus und macht sich die sinnlose arbeit, wenn die scheibe 100€ ikl versand kostet und hat die gefahr das sie beim ausbau zerstört wird.

da müßte jeder schrotti eine 6- in matte gehabt haben wenn er die ausbaut und verkauft oder beschäftigt 1€ jobbler anderst ist der verkaufspreis deutlich über dem neupreis

Schwachsinn, was dein ersten Satz angeht!

Bei teilkasko Versicherung wird ein Schaden (Glas, Karosse, Reifen etc) welcher durch Vandalismus entstand in der Regel NICHT übernommen!

am 18. August 2011 um 15:13

Ganze Klappe tauschen ! - wo ist das Problem ?

am 18. August 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von opel.muehlheim

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

glasschaden wird komplett von der teilkasko bezahlt egal wie er entstanden ist.

darum auch bei einem selbst verschuldeten unfall, hatte das glück das bei mir so gut wie keine scheibe und glas mehr ganz war so hatte ich fast das gleiche wie bei einer vollkasko.

der totalschaden hatte fast den wert des materials aller gläser am astra ohne einbau und mwst.

sobald eine teilkasko besteht bezahlt sie jeden glasschaden, abzüglich der sb wenn vorhanden

nur wer bitte ist so blöd und baut eine gebrauchte geklebte scheibe aus und macht sich die sinnlose arbeit, wenn die scheibe 100€ ikl versand kostet und hat die gefahr das sie beim ausbau zerstört wird.

da müßte jeder schrotti eine 6- in matte gehabt haben wenn er die ausbaut und verkauft oder beschäftigt 1€ jobbler anderst ist der verkaufspreis deutlich über dem neupreis

Schwachsinn, was dein ersten Satz angeht!

Bei teilkasko Versicherung wird ein Schaden (Glas, Karosse, Reifen etc) welcher durch Vandalismus entstand in der Regel NICHT übernommen!

na denn werd glücklich durch vandalismus zerstörte scheibe oder als was siehst du es wenn sie dir die scheibe einschlagen und sachen klauen?

karsosserie nur duch unwetter oder wildunfall und reifen garnicht

mach dich mal schlau was ein glasschaden bedeutet, damit ist auch vandalismus abgeckt nur keine karosserie schäden.

nur wird die versicherung vom ts die selbstbeteidigung von max 250€ anrechnen das macht auch sinn wenn man die bei einer tk hat die heckscheibe mit einbau kostet ca 200€ nun kannst du dir ausrechnen was die versicherung bezahlen muss.

meinem bekannten hatten sie in köln das auto ausgeraubt (vandalismus) die scheibe wuden ersetzt und unser schaden auch. was meinst du warum man eine tk abschließt und man sollte sie auch ohne sb abschließen sonst macht sie keinen sinn

Eine Teilkaskoversicherung ist dazu da um bei einem Unfall den Scahden, welcher an deinem eigenen Fahrzeug enstand zu übernehmen (dadurch danach höhere Beiträge)

Die Haftpflicht ist dazu da um den Scahden am "gegnerischen" Fahrzeug zu übernehmen (ebenfalls höhere Beiträge anschließent!)

Aber eine Teilkaskoversicherung übernimmt zu 99 % keine Schäden, welche durch Vandalismus entstehen! Das ist Fakt!

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

meinem bekannten hatten sie in köln das auto ausgeraubt (vandalismus) die scheibe wuden ersetzt und unser schaden auch. was meinst du warum man eine tk abschließt und man sollte sie auch ohne sb abschließen sonst macht sie keinen sinn

Das ist doch aber kein Vandalismus sondern Einbruch mit Diebstahl, folglich auch abgedeckt, oder?

Themenstarteram 19. August 2011 um 9:32

@ all,

danke für Eure Hilfen.

Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da ohne VK oder TK

nur Haftpflicht.

Damals hat es von meinem Berater geheißen, dass eine normale Haftpflicht langt,wegen Auto zu alt und Schäden am Auto durch Fremdeinwirkung sei trotzdem Versichert. War wohl eine Fehlinfo,jetzt bleib ich auf dem Schaden selber sitzen.

Für den Berater die Note 6- , werde nun auch ein wechsel machen und die Scheibe selber einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von alleinallein1

@ all,

danke für Eure Hilfen.

Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da ohne VK oder TK

nur Haftpflicht.

Damals hat es von meinem Berater geheißen, dass eine normale Haftpflicht langt,wegen Auto zu alt und Schäden am Auto durch Fremdeinwirkung sei trotzdem Versichert. War wohl eine Fehlinfo,jetzt bleib ich auf dem Schaden selber sitzen.

Für den Berater die Note 6- , werde nun auch ein wechsel machen und die Scheibe selber einbauen.

Sehr richtig, ich hab auch letztens gewechselt weil die mich "verarscht" haben (mit kzkz gebühren)

Zitat:

Original geschrieben von alleinallein1

@ all,

danke für Eure Hilfen.

Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da ohne VK oder TK

nur Haftpflicht.

Damals hat es von meinem Berater geheißen, dass eine normale Haftpflicht langt,wegen Auto zu alt und Schäden am Auto durch Fremdeinwirkung sei trotzdem Versichert. War wohl eine Fehlinfo,jetzt bleib ich auf dem Schaden selber sitzen.

Für den Berater die Note 6- , werde nun auch ein wechsel machen und die Scheibe selber einbauen.

Moin!

Nö!

Ne komplette Heckklappe incl Scheibe bekomst für so einen alten Karren unter dem TK Beitrag mit x Zuzahlung!

Hat also der Versichrungsheini Recht, wenn du dich rühren kannst.

Wenn dann eher Vollkasko bei 25% SF.:D

Mfg Ulf

am 20. August 2011 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von opel.muehlheim

Eine Teilkaskoversicherung ist dazu da um bei einem Unfall den Scahden, welcher an deinem eigenen Fahrzeug enstand zu übernehmen (dadurch danach höhere Beiträge)

Die Haftpflicht ist dazu da um den Scahden am "gegnerischen" Fahrzeug zu übernehmen (ebenfalls höhere Beiträge anschließent!)

Aber eine Teilkaskoversicherung übernimmt zu 99 % keine Schäden, welche durch Vandalismus entstehen! Das ist Fakt!

teilkasko

bezahlt keine schäden nach einem selbstverschuldetet unfall außer glasschaden

bezahlt keine vandalisums schänden an der karosserie motorhaube, koflügel, außer aufgebrochene türen

bezahlt alle glasschäden egal wie sie entstanden sind

bezahlt elementarschäden (hagel,sturm)

bezahlt brand, marder schäden je nach art der police

bezahlt wild unfälle mit haarwild

bezahlt einbruch und diebstahl, wobei eine eigeschlagen scheibe auch durch vandalismus dabei ist

steigt nicht bei einer schadens meldung

haftpflicht

zahlt nur den fremdschaden

steigt bei jeder schadensmeldung

vollkasko

bezahlt alles

steigt auch bei jeder schadens meldung

bei allen kasko versicherungen gibt es :

ohne selbsbeteidigung und bis zu 250€ selbstbeteidigung

ist es nun klar was bezahlt wird und was nicht?

solltest du weitere fragen dies bezüglich haben sprech mal mit deinem versicherungs vertreter er soll es dir dann noch mal erklären

ps: es kann keiner bei einer teilkasko versicherung sagen ob es ein einbruch, versuch oder vandlismus war darum werden eingeschlagene scheiben immer bezahlt und karosserie schäden nie da keiner über den kotflügel oder motorhaube ins auto kommt oder es so klauen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen