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heckscheibenheizung reparieren

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. November 2004 um 18:22

kurze frage:

mir sind bei meiner heizung etliche drähte durchgebrannt, um genau zu sein, es gehen noch genau 3..

da meine heckklappe eh schon rund um die scheibe rostet wie sau, kommt irgendwann nächstes jahr, bevor er lackiert wird, ne neue klappe dran.

bis dahin würd ich aber gern (vor allem jetzt im winter) gerne wieder was sehen..

daher meine frage:

wie repariert man die heizdrähte am besten, und womit ?

hab da mal was von leitersilber oder so gehört, keine ahnung.

also:

was braucht man ?

wo bekommt mans ?

und: wie repariert man die dann wirklich ?

 

-> antworten wie hold ir ne neue scheibe vom schrott hilft mir gar nix, das kommt dnan zuasmmen mit der neuen klappe (für die grad kein geld da ist)

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32 Antworten

jaja hab ich auch gelesen,mit leitersilber die Bruchstellen anpinseln,soll dann wieder gehen.

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:29

anpinseln ??

wohl schon mit vorher abkleben, oder ?

udn wo bekommt man sowas ?

Öhh im Elektrofachmarkt Deines Vetrauens evtl.,Conrad?

Ja genau abkleben,das sollte man auch noch,stimmt.

Gibt auch fertige Reparatusets für sowas, ist aber bestimmt teurer, als wenn Du Dir was aus dem Elektronikmarkt holst. Schau mal bei 'nem Zubehörladen rein, meinetwegen auch ATU ;)!

Vor dem Einpinseln mit dem Leitsilber mußt Du an den noch brauchbaren Enden der Leiterbahnen die Lackisolierung abkratzen/abschleifen, damit das Leitsilber auch Kontakt bekommt. Dann mit Klebeband die Streifen abkleben und ausmalen.

Gruß, René

ich hab bei mir einen winzigen lötpunkt innen gesetzt......

die leiterfarbe gibts bei vielen autoläden, auch atu meines wissens. Wir ham das früher immer zum unlocken der AMD Athlons genommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Öhh im Elektrofachmarkt Deines Vetrauens evtl.,Conrad?

Ja genau abkleben,das sollte man auch noch,stimmt.

Conrad: Best.-Nr. 53 00 42-55 zu 5,45 EUR.

Abdecken brauchste nicht, da Pinselflasche.

Hallo,

bei mir ist auch ein Draht hinüber.

Wie finde ich die defekte Stelle?

die sieht man eigentlich wenn man genau hinschaut. beim kadett war das auch immer so, dass an der defekten stelle noch ein wenig strom floss und durch den hohen widerstand dort die rest-heizleistung einen kleinen kreis freigeschmolzen hat. Musst mal genau drauf achten.

Oder im Dunkel gucken, wo´s evtl funkt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

die sieht man eigentlich wenn man genau hinschaut. beim kadett war das auch immer so, dass an der defekten stelle noch ein wenig strom floss und durch den hohen widerstand dort die rest-heizleistung einen kleinen kreis freigeschmolzen hat. Musst mal genau drauf achten.

Kadett? :eek: :D

Wehe ich find das nicht! ;)

Danke! :)

*edit: funken tut da nix, das wär mir schon aufgefallen*

Nur ganz ganz ganz klitzeklein? Das hatte ich einmal an einem Talbot.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Hallo,

bei mir ist auch ein Draht hinüber.

Wie finde ich die defekte Stelle?

Ist die Wicklung uninsoliert ? wenn ja, einfach mim Quitscher entlang fahren.

gute Idee!

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