ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:12

ich bin ja SOWAS von begeistert über die Kompotenz hier. BoAy!

Deswegen (hoffnungsvoll) die nächste Frage:

Hat jemand 'ne zündende Idee, wie man die verdammten Kontakte zur Heckscheibenheizung einigermaßen dauerhaft hält?

Leitsilber hamwer schon probiert, hielt nur ein paar Wochen..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann man die nicht mit Kleber hinkleben?

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Kann man die nicht mit Kleber hinkleben?

du kannst die kontaktfläche schon einfach auf die scheibe kleben nur du musst dann eine verbindung zu den heizdrähten herstellen.

 

@RemoteSensor:

ich würde mir einfach auf dem schrott eine heckscheibe holen und einbauen. dann hast du ruhe (und kostet auch fast nichts).

Suche benutzen!

 

Thread vom 16.01.2005.

Hallo zusammen,

für die abgefallenen Steckkontakte an den heizbaren Heckscheiben gibt es von Loctite den Artikel Contakt plus.

und was genau is das ?

ne art kleber oder was ?

Hallo zusammen,

Loctite Contakt plus ist ein leitfähige Paste, die exatkt zum anbringen von abgefallenen Steckverbindungen an Heckscheiben entwickelt wurde. Dabei wird der Steckkontakt wieder an die Leiterbahn auf der Scheibe aufgeklebt. Durch Wärme kann diese Paste auch zum verlaufen gebracht werden, damit ein optimaler Halt gewährleistet ist.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:58

Hört sich ja alles wunderbar an.

Und wo krieg' ich dieses Wunderzeugs? In welchen Gebinden? Zu welchem Ca.-Preis?

Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von RemoteSensor

Und wo krieg' ich dieses Wunderzeugs? In welchen Gebinden? Zu welchem Ca.-Preis?

Spritze mit 2ml Inhalt ( reicht für ca. 10 Reparaturen )

Preis ca. 20,-- Euro

In jedem Autoteilehandel zu erhalten, oder unter www.autoglas-tools.de .

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

In jedem Autoteilehandel zu erhalten, oder unter www.autoglas-tools.de .

Na mal wieder eigenwerbung:D:D:D

Aber ich finde das von dir ok, er hat da ja nach gefragt und im Handel habe ich das auch noch nicht gesehen.

MFG Sebastian

am 6. Februar 2005 um 0:10

Alternativ die Kontakte mit Schmiergelkpapier freischruppen (Kostet Zeit aber kaum Geld).

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Na mal wieder eigenwerbung:D:D:D

@ Superbasti1,

Wie Du ja selbst schon bemerkt hast, hat er danach gefragt. Daher wäre es ja unverschämt, wenn ich nicht sagen würde, wo es so was gibt.

Lässt sich manchmal halt nicht ganz vermeiden, obwohl ich Eigenwerbung so gut wie vermeide.

Aber freigeschliffene Kontakte kleben auch noch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

@ Superbasti1,

Wie Du ja selbst schon bemerkt hast, hat er danach gefragt. Daher wäre es ja unverschämt, wenn ich nicht sagen würde, wo es so was gibt.

Lässt sich manchmal halt nicht ganz vermeiden, obwohl ich Eigenwerbung so gut wie vermeide.

Wie du an den Smilies woll sehen kannst war das all Gag gedacht;)

Ich weiß das du uns immer mit Hilfreichen Tips und tricks zur Seite stehst. Ich hätte ja auch damals silberleitlack bei dir bestellt, aber ich konnte das vor ort kaufen und mir somit den versad sparen.

Mach ruhig so weiter.

 

MFG Sebastian

ist ja gut zu wissen, dass es so ein feines mittel zum "kleben" gibt, aber ob sich das für den normalverbaucher lohnt?

es rechnet sich schon, wenn man für 20 euro ca 10 reps damit machen kann, aber wer nicht für andere autos repariert wird wohl kaum 10 mal in die situation kommen und so wäre es schon billiger sich eine neue scheibe auf dem schrott zu holen... meine meinung.

(kommt eben auch drauf an wie so die preislage bei den schrottis in der umgebung ist, aber heckscheiben sollte man nicht schwer für kleines geld bekommen.)

natürlich ist das was anderes, wenn die scheibe getönt, beklebt oder noch super gut in schuß ist. in so einem fall lohnt sich das alle mal... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen