ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckscheibenheizung und Spiegelheitzung ohne Funktion

Heckscheibenheizung und Spiegelheitzung ohne Funktion

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:25

Hallo

Mein Schalter der Heckscheibe ist verssmort und somit habe ich ihn gewechselt aber trotzdem ohne Funktion. Kann es sein dass die Kabel etwas abbekommen haben den die Sicherung ist gut und wenn ja wie kann ich dass messen??

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

von der Sicherung mus ja erstmal was am Schalter ankommen, genauso wie Masse und Instrumentenbeleuchtung. Dann hast du die dicken Kabel dran für Schaltung Heizung, da vielleicht auch mal das Relais überprüfen. Da das ganze über Entlastungsrelais geht solltest du mal schauen ob da irgend was noch mehr abbekommen hast. Frag mal Matze, ob er dir Unterlagen schicken kann bzg, Plan Hechscheibenheizung, sitze in der Firma und komme da grad net dran...

Der Schalter für die Heckscheibenheizung ist doch in der Gebläseregulierung integriert oder? Einen seperaten Schalter hab ich nämlich nicht.

Gruß,

Alex

jeder Passi hat den ob VFL oder FL, selbst in der ersten Sparversion 3/88 CL Austattung...

Ja, der sitzt doch aber in der Gebläseregulierung, es ist kein seperater Schalter wie die Frontscheibenheizung...

du fährst keinen Ford Transit....

der Passi von 88 bis 96 hat keine Frontscheibenheizung, der Schalter ist die Heckscheibenheizung. Ließ mal deine Gebrauchsanleitung...

Hmmm...

Ich dachte folgendes sei die Heckscheibenheizung:

http://www.weber-formenbau.de/galerie/sgft-9_gr.jpg

und das mit dem eckigen Fenster das Gebläse für die Frontscheibe???

Voll verpeilt...

Siehe Anhang... und diesen Schalter bekommt man auch so raus... ohne die Heizungsbedienung rauszunehmen.

Heckscheibenheizung

die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich. Das Zeichen der Frontscheibeenheizung änelt, aber bei dem Baujahr blödsinn, da lohnt die Diskusion nicht...weil, es gab keine :-)))

Heckscheibenheizung rechteckig laut DIN

Frontscheibeheizung gewölbt laut DIN

auf dem Bild von Matze ja zu sehen der kleine aber feine Unterschied

Hm, und was ist dann dieses Gewölbte teil bei mir? Ist das jetzt kein Gebläse oder was?

das eine ist eine Heizung und das was du meinst ist der Luftauströmer für die Belüftung der Frontscheibe. Diese einströmende Luft wahlweise aus dem Inneraum oder von außen, kannst du dann mit dem Regler rechts wahlweise auf Fußraum oder Oberkörper oder Frontscheibe oder sogar beides stellen.

 

einmal Heizung per Lufzufuhr, also nur warme oder kalte oder Mischluft

einmal Heizung mit Strom über Heizdrähte.... HECKSCHEIBENHEIZUNG

 

PS: du machst mich fertig...

ließ doch endlich die Anleitung, da ist sogar dein Symbol beschrieben....in Funktion und Bedeutung!

Ich les doch nicht die Anleitung für einen 93. Passat CL. Ich komm ja prima klar mit dem Auto, wenn mal davon absieht das ich manchmal Gänge, sowie Blinken und Scheibenwischen verwechsle.

:)

Die Anleitung kann ich nicht lesen, ich sitze grad im Büro und schraube mein neues Gehäuse zusammen. Blödes Teil...

PS: Aber vielen Dank für die Geduld

wenigstens haste ne ordentliche Lackierung :-)))

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:26

Ja den Schalter hab ich ja schon gewechsel, kann ich das Rele prüfen?

wen wie, den die Intrumentenbeleuchtung (Kleme 58) hat Strom aber ich glaube die Steuerung der Heizung geht net das wäre doch eher das Rele oder?? Die Spiegelheizung hängt da doch auch mit dran? weil die geht auch net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckscheibenheizung und Spiegelheitzung ohne Funktion