Heckscheibenwischer Funktioniert nicht?
Hallo ich Fahre seit 5-Monaten einen A6-4B Avant, ich habe ihn günstig von Privat gekauft und bin auch zufrieden mit dem wagen.
Währen da nicht diese Mängel.
Also bei mir Funktioniert der Heckwischer nicht,Motor neu,Kabel Heckklappe I.O.,Sicherung I.O. und Wischer-Relais ist auch neu, Trotzdem nichts geht.
Kann da jemand Helfen?
Beste Antwort im Thema
Es ist schon immer wieder Erstaunlich, da kaufen sich welche mit dem letzten Geld in der Tasche einen A6, vorzugsweise 10 und mehr-jährig und weinen wie kleine Kinder wenn mal was streikt. Kauft euch doch Neuwagen, dann habt Ihr Ruhe...aber da reicht’s dann wahrscheinlich nur zum Lupo.
Wer sich ein +- 10 Jähriges Oberklasse-Auto und weit über 100K Laufleistung kauft, sollte sich nicht wundern, aber vor allem das nötige Kleingeld haben um Oberklasse-Auto Ersatzteile kaufen zu können.
Kein Hersteller denkt auch nur eine Sekunde daran sein Auto für die ewigkeit zu Bauen!
Gruss Andy
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17 Antworten
Hallo,
kommt denn überhaupt Strom beim Wischermotor an?
Strom kommt an den beiden Äuserren Pins an + und - .Aber bei den beiden Pins in der Mitte Kommt Inderwallmäsig nur sehr geringer strom an,ca 6-8,5 Volt(Interwall muss ja sein aber die Stromstärke?)
gut - ich weiß gerade nicht, was genau an welchen Pins ankommen soll... kling aber danach, dass an den äußeren Pins Dauerstrom anliegt und in der Mitte nur Steuerstrom kommen soll.
Ist evtl. ein Kabel an der Durchführung zur Heckklappe durch- oder angescheuert?
Nein eben nicht,da ist eben alles in Ordnung. Ein kumpel meinte das eventuell der Lenkstockhebel defekt ist,kann ich mir nicht vorstellen da alles andere Funktioniert.
hi papa,also net gleich lachenüber meinen komischen tip,aber seit etwa 3 wochen wo es wieder warm und sonnig ist,haben sehr viele audi und vw fahrer(besonders wir 4b avant und golf 4)probleme mit dem heckwischer.Also meine hörte auch einfach so auf zu funtzen,hab schon gedacht der motor wäre hin,zum glück nicht,habe dann hier gelesen,ist einfach zugerosstet nach dem winter,bei mir wars jedenfalls so.habe dann von aussen die kunstoff-klappe abgemacht und mit wd 40 langsam per halm genau in die führung reingesprüht,dann interval anmachen und mit der hand mehrmals dem motor nachhelfen und gängig machen.habe jetzt seit 2 wochen kein probleme mehr,wie neu.
evt.hast du das auch,musst mal schauen
oh sehe gerade das du die ganzen teile neu hast,dann wird es evt doch etwas mit der elektrik zutun haben
Das ist Richtig-ist Fast alles neu und ein Kabelbruch ist leider auch nicht zu finden? Ich habe das mit dem Rost auch schon bei meinen Octavia-Kombi gehabt. Habe schon in der werkstadt danach kucken lassen(Audi) aber die finden nichts und zucken mit der schulter!
Es gibt ja verschidene Motoren die auch eine Unterschidliche Pin-Belegung haben,aber die Herstellernummer und VAG-Nummer stimmen.
Das gibt mit Sicherheit noch viele Graue Haare?
Zitat:
Original geschrieben von V6 Papa
Das ist Richtig-ist Fast alles neu und ein Kabelbruch ist leider auch nicht zu finden? Ich habe das mit dem Rost auch schon bei meinen Octavia-Kombi gehabt. Habe schon in der werkstadt danach kucken lassen(Audi) aber die finden nichts und zucken mit der schulter!
Es gibt ja verschidene Motoren die auch eine Unterschidliche Pin-Belegung haben,aber die Herstellernummer und VAG-Nummer stimmen.
Das gibt mit Sicherheit noch viele Graue Haare?
Hallo Papa,
bist Du zu einem Ziel gekommen. Bei mir ist es genauso. Wäre super, wenn Du mir kurzfristig Antwort geben könntest, da ich am WE weg muss.
Danke
husky3000
Sorry,da kann ich dir nichts Positives Sagen!
Habe 2-Neue Motoren Probiert und den Kabelbaum beim Freundlichen Tauschen lassen (237 Euro),Ergebnis-Nichts Funktioniert.
Relais habe ich vorher schon Getauscht,ohne erfolg. Habe allerdings den Wagen nicht mehr habe wieder zurück zu BMW gewechselt,ist zwar auch nicht alles Sonnenschein,die haben wenigstens Kompetentes Personal das die Kinderkrankheiten von ihren Fahrzeugen Kennen und beheben Können. Bei Audi Hat mann jedesmal so gethan als op es das Erste Fahrzeug aus der Baureie ist das so ein Defekt hat,das wahr so beim Scheibenwischer,Untedruckdose fürn Turpo,Durchrostete Dieselleitung,Abs Steuerteil usw.....! Naja ist vorbei,tut mir leid das ich da nicht helfen kann!
Zitat:
Original geschrieben von V6 Papa
Sorry,da kann ich dir nichts Positives Sagen!
Habe 2-Neue Motoren Probiert und den Kabelbaum beim Freundlichen Tauschen lassen (237 Euro),Ergebnis-Nichts Funktioniert.
Relais habe ich vorher schon Getauscht,ohne erfolg. Habe allerdings den Wagen nicht mehr habe wieder zurück zu BMW gewechselt,ist zwar auch nicht alles Sonnenschein,die haben wenigstens Kompetentes Personal das die Kinderkrankheiten von ihren Fahrzeugen Kennen und beheben Können. Bei Audi Hat mann jedesmal so gethan als op es das Erste Fahrzeug aus der Baureie ist das so ein Defekt hat,das wahr so beim Scheibenwischer,Untedruckdose fürn Turpo,Durchrostete Dieselleitung,Abs Steuerteil usw.....! Naja ist vorbei,tut mir leid das ich da nicht helfen kann!
Trotzdem danke,
ich verkaufe meinen auch die nächsten Tage. Ich hatte noch nie so einen Schrott wie diesen Audi. Ich will Dir nicht alle Probleme hier aufzeigen, sonst bekommen andere einen Schock. Audi glaubt an ihre tolle Technik und sind geistig nicht mal in der Lage einen Scheibenwischer zuverlässig anzusteuern. Nie mehr wieder Audi.
Gruß
Es ist schon immer wieder Erstaunlich, da kaufen sich welche mit dem letzten Geld in der Tasche einen A6, vorzugsweise 10 und mehr-jährig und weinen wie kleine Kinder wenn mal was streikt. Kauft euch doch Neuwagen, dann habt Ihr Ruhe...aber da reicht’s dann wahrscheinlich nur zum Lupo.
Wer sich ein +- 10 Jähriges Oberklasse-Auto und weit über 100K Laufleistung kauft, sollte sich nicht wundern, aber vor allem das nötige Kleingeld haben um Oberklasse-Auto Ersatzteile kaufen zu können.
Kein Hersteller denkt auch nur eine Sekunde daran sein Auto für die ewigkeit zu Bauen!
Gruss Andy
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Es ist schon immer wieder Erstaunlich, da kaufen sich welche mit dem letzten Geld in der Tasche einen A6, vorzugsweise 10 und mehr-jährig und weinen wie kleine Kinder wenn mal was streikt. Kauft euch doch Neuwagen, dann habt Ihr Ruhe...aber da reicht’s dann wahrscheinlich nur zum Lupo.
Wer sich ein +- 10 Jähriges Oberklasse-Auto und weit über 100K Laufleistung kauft, sollte sich nicht wundern, aber vor allem das nötige Kleingeld haben um Oberklasse-Auto Ersatzteile kaufen zu können.
Kein Hersteller denkt auch nur eine Sekunde daran sein Auto für die ewigkeit zu Bauen!
Gruss Andy
hi hi hi!!! sehr direkt ausgedrückt aber im prinzip ist da etwas wahres dran. je schöner und luxuriöser ein pkw ist, je teurer ist auch die instandhaltung. an die käufer, die sich so ein auto in der 5-6 tausend euro liga zulegen, haben die audi ingenieure damals garantiert nicht gedacht. aber wert sollte es jedem von uns sein. wenn dann alles i.o. ist, wird man ja schließlich auch mit einem tollen auto belohnt. aber an v6 papa! bmw baut auch sehr sehr schöne autos. war ich auch viele jahre sehr zufrieden mit!
Zitat:
Original geschrieben von chris81k
...bmw baut auch sehr sehr schöne autos.
Echt???? Seit wann????? und wo???? <duck&wech>
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Zitat:
Original geschrieben von chris81k
...bmw baut auch sehr sehr schöne autos.
Echt???? Seit wann????? und wo???? <duck&wech>
dumm, di dumm(er beitrag). ohne worte! voll überflüssig so etwas!
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Es ist schon immer wieder Erstaunlich, da kaufen sich welche mit dem letzten Geld in der Tasche einen A6, vorzugsweise 10 und mehr-jährig und weinen wie kleine Kinder wenn mal was streikt. Kauft euch doch Neuwagen, dann habt Ihr Ruhe...aber da reicht’s dann wahrscheinlich nur zum Lupo.
Wer sich ein +- 10 Jähriges Oberklasse-Auto und weit über 100K Laufleistung kauft, sollte sich nicht wundern, aber vor allem das nötige Kleingeld haben um Oberklasse-Auto Ersatzteile kaufen zu können.
Kein Hersteller denkt auch nur eine Sekunde daran sein Auto für die ewigkeit zu Bauen!
Gruss Andy
Absuluter Dünnschiß den du da raus läßt. Wer hat hier irgend etwas davon erwähnt das er sich das Fahrzeug nicht Leisten kann,oder dessen Reperaturen?
Ich will einfach nur ein Solides Großes und Geräumiges Auto Fahren das Spaß bereitet und mit dem ich nicht Jedes oder jedes 2. Wochenende in der Werkstadt stehe um irgend welche Fehler Auszulessen die während der Woche aufgetreten sind,oder!
Ich habe von BMW auf Audi gewechselt da der A6-4B ein wirklich Top Auto für mich wahr,bis ich selbst einen hatte. Es ging los mit dem Defekt des ABS-Steuergerätes dan Unterdruckdose Turbo dan Luftmassenmesser dan Fensterheber Fahrerseite dan bei Audi 2x Hinteren Scheibenwischermotor gewechselt +Kabelbaum-ergebniss nichts Funktioniert dan Dachkanntenrost und Leichte Rostblassen an der Fahrertühr (Kein Unfallschaden?)dan nochmal Luftmassenmesser Defekt dan Dieselleitung Durchgerostet und zum Schluß hat die Tiptronik gesponnen!
Fazit;Nie wieder?????
Natührlich kann man mit jeden Auto Pech haben,aber Audi hat bei der Baureihe echt viel viel mist gemacht!
Übrigens es wahr ein 2,5 TDI (110 Kw) mit Tiptronik Bj.99 und zum Schluß ca.178000 Km runter!!!!!!!