1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckscheibenwischer funzt nicht mehr

Heckscheibenwischer funzt nicht mehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 16:54

hallo liebe forumgemeinde,

habe heute festgestellt, dass sich mein heckscheibenwischer samt scheibenwaschanlage nicht mehr rührt. :mad: beim betätigen der waschanlage ist nicht ein mucks zu hören oder zu merken... vermute, dass deren motor defekt ist. oder woran könnte es sons liegen?

hatte jemand von euch auch mal dieses problem?

werd morgen zu meinem händler fahren müssen. hoffe, dass ich dort morgen wegen silvester noch jemanden antreffe. ist ja wegen den verwirbelungen am heck des Vers nicht gerade ungefährlich wenn man nix hinten raus sieht. :mad:

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicherungen gecheckt ? :)

Vadder

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 17:28

sicherung habe ich gerade eben gecheckt. die ist okay.

am 30. Dezember 2004 um 17:42

Kofferaum ist nicht ganz geschlossen!

Gruss Michael

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 18:46

selbstverständlich ist die heckklappe ganz geschlossen. war auch meine erste vermutung.

Re: Heckscheibenwischer funzt nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Rotzloeffel79

ist ja wegen den verwirbelungen am heck des Vers nicht gerade ungefährlich wenn man nix hinten raus sieht. :mad:

Wozu hast du denn die 2 komischen Dinger mit denen man immer aufpassen muß nirgends gegen zu fahren? :D :p

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:25

:eek:

Zitat:

:eek:

Haste die immer angeklappt? :D Oder fährst konsequent rückwärts :p

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:29

damit seh ich doch nicht hinters auto ;)

Zitat:

damit seh ich doch nicht hinters auto ;)

Was willst denn hinterm Auto sehen? Zum zurücksetzen hat man doch PDC :D

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:35

hab kein PDC, und das obwohl ich ne frau bin :D

Zitat:

hab kein PDC, und das obwohl ich ne frau bin :D

Sehr mutig :)

Dann haste wohl Pech :D :p

Ne ne aber sag mal ist deine Heckklappe auch laut MFA zu? Vielleicht ist ja auch irgendwo in der Elektrik der Fehlerteufel.

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:43

hey uwe, sei mal nicht so frech! ;)

heckklappe ist definitiv zu!

hab keine ahnung worans liegt. muss mal sehen ob ich morgen jemanden beim händler antreffe.

Im Motorraum auf der rechten Seite ist auch noch ein Sicherungskasten, ich hatte das gleiche Problem nur vorne. Schau zuerst noch da nach ob alle Sicherungen i.O. sind.

Bei mir war eine Sicherung für den Frontscheibenwischer durchgebrannt. Ich habe natürlich auch zuerst in den Sicherungskasten an der Fahrertür geschaut. Dort war alles i.O. Also ab zum freundlichen der mir dann den Sicherungskasten im Motorraum zeigte. Wovon ich immer dachte diese Sicherungen währen für die Motosteuerung. Eine davon war aber für den Scheibenwischer.

Deine Antwort