1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. März 2007 um 22:39

Hallo!

Habe gehört, das im KI angezeigt wird, ob der Heckwischer auf Intervall steht. Wer hat schon mal ein Foto davon gemacht? Habe diese Anzeige leider nicht in meinem Ki.

MfG

Bertus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Heckscheibenwischer

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hallo!

Habe gehört, das im KI angezeigt wird, ob der Heckwischer auf Intervall steht.

Das war dann wohl ein Aprilscherz... sowas gibbet m.E. nicht.

Re: Re: Heckscheibenwischer

Zitat:

Original geschrieben von Hector

Das war dann wohl ein Aprilscherz... sowas gibbet m.E. nicht.

Und wie es sowas gibt. Mein T-Modell hat diese anzeige.

Habe zur zeit aber meine Diggi Cam verliehen. Kann im laufe der Woche ein Foto machen wenn ich sie zurück bekomm. Außer es kommt mir bis dahin jemand zuvor. ;)

Mfg

Marcel

Themenstarteram 1. April 2007 um 15:28

Re: Re: Re: Heckscheibenwischer

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Und wie es sowas gibt. Mein T-Modell hat diese anzeige.

Habe zur zeit aber meine Diggi Cam verliehen. Kann im laufe der Woche ein Foto machen wenn ich sie zurück bekomm. Außer es kommt mir bis dahin jemand zuvor. ;)

Mfg

Marcel

Hallo!

Habe ich mir schon gedacht, das es kein Aprilscherz ist. Allerdings steht in der BA kein einziges Wort darüber, habe heute mal nachgesehen. Auch auf der Seite, wo das Kombi-Instrument abgebildet ist, ist diese Anzeige nicht aufgeführt. Sollte es sie wirklich geben, und diverse Fzg. hätten sie nicht (Austattung etc.), dann ist ja immer so ein Sternchen angebracht. Aber ich würde mich trotzdem über ein Foto freuen.

Danke im voraus.

MfG

Bertus

Hallo,

hab gerade auch kein Foto da, beim Mopf KI erscheint bei eingeschaltetem Heckwischer das Symbol welches auch aufen Kombischalter ist ober halb der Aussentemperaturanzige.

Gruß Schulle

So hier das versprochene Foto vom Kombiinstrument mit der Heckwischerintervallanzeige.

Ist das Symbol direkt über der Temperaturanzeige. ;)

Mfg

Marcel

am 6. April 2007 um 19:58

Zitat:

So hier das versprochene Foto vom Kombiinstrument mit der Heckwischerintervallanzeige.

Ist das Symbol direkt über der Temperaturanzeige. ;)

Mfg

Marcel

Meiner ist 5 Monate jünger als deiner und hat diese Anzeige nicht... werd mal nächste Woche nachfragen wenn ich Assyst hab...

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Meiner ist 5 Monate jünger als deiner und hat diese Anzeige nicht... werd mal nächste Woche nachfragen wenn ich Assyst hab...

Die Anzeige haben alle Mopf T-Modelle ab 4/2004.

Beim Vormopf bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Die Anzeige haben alle Mopf T-Modelle ab 4/2004.

...ist mir noch die aufgefallen - naja, so oft nutze ich den Heckwischer auch nicht.

Muß mal drauf achten... :D

Hmmm,

seltsam ich sehe das Sysmbol auch nicht. C280T 03/2006, also auch mopf Modell. Werde ich doch glatt nochmal schauen müssen.

gruss

s-man

Themenstarteram 6. April 2007 um 22:43

Hallo!

Also ich habe ja auch ein Mopf-Modell und ich habe das Zeichen auch noch nie gesehen, bin auch schon des öfteren mit Heckwischer gefahren. Es wäre mir bestimmt aufgefallen, den ich sehe des öfteren auf den Tacho und die Außentemp.-Anzeige. Könnte es eventuell sein, das man das mit dem Fehlerspeicher-Auslesegerät einschalten muß? Wäre doch möglich. Vielleicht hat das Zeichen meinen Vorbesitzer gestört und er hat es sich ausschalten lassen. Wäre eine Möglichkeit. Aber irgendjemand wollte beim nächsten Assyst mal nachfragen. Bin ja mal gespannt. Trotzdem nochmals danke für das Foto.

Bis denne.

Tschau

Bertus

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Hmmm,

seltsam ich sehe das Sysmbol auch nicht. C280T 03/2006, also auch mopf Modell. Werde ich doch glatt nochmal schauen müssen.

gruss

s-man

Echt seltsam. Habe heute mal meinen Nachbar darauf angesprochen. Und der hat diese anzeige auch. Baujahr 12/05.

Am besten mal beim freundlichen nachfragen.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 7. April 2007 um 11:21

Zitat:

Echt seltsam. Habe heute mal meinen Nachbar darauf angesprochen. Und der hat diese anzeige auch. Baujahr 12/05.

Am besten mal beim freundlichen nachfragen.

Mfg

Marcel

Hallo!

Finde ich auch seltsam, ist ja auch Mj. 2006, genau wie meiner. Wie schon geschrieben, ich kann mir nur vorstellen, das man das in der Bordelektronik freischalten kann und das es mein Vorbesitzer, warum auch immer, es hat ausschalten lassen. Werde mich aber auch mal erkundigen. Wäre aber trotzdem nett, wenn jemand mal seine Erfahrung beim Freundlichen mitteilen würde.

Bis denne.

MfG

Bertus

Ich habe bei meinem 2006er S203 mal auf den Heckscheibenwischer und sein Symbol geachtet.

Bei mir existiert es auch nicht - kann es sein, daß es etwas mit der Getriebevariante zu tun hat?

Mein Wagen hat Automatikgetriebe und dort in dem Anzeigefeld wird ja u.a. die Getriebeinfo (S/C/M und Gang) angezeigt.

Man ne ganz doofe Frage:

Hat der Mopf keine LEDs im Schalter über dem Radio?

Deine Antwort