ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Heckscheibenwischer Tiguan 2 Bj 2023 März

Heckscheibenwischer Tiguan 2 Bj 2023 März

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 15:04

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bei meinem alten Tiguan2 Bj 2019 den original Heckscheibenwischer gegen den von Bosch getauscht. Jetzt wollte ich auch bei meinem neuen Tiguan Bj März 2023 den Heckscheibenwischer wechseln ( Bosch ). Leider hat Vw die Aufnahme dafür geändert. Wisst ihr mehr und welcher Wischer passt jetzt? Danke

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

"Neues Thema" als Thread-Titel ist nicht wirklich das, wo die Leute sich drauf stürzen, um zu helfen - per Beitrag bearbeiten kannst Du das (noch) ändern und was aussagekräftiges rein tippern ;)

Normalerweise haben die Boschwischer alle Halterungen, die gebraucht werden könnten, im Paket

Zitat:

@raschelazuro schrieb am 18. Juli 2023 um 17:04:34 Uhr:

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bei meinem alten Tiguan2 Bj 2019 den original Heckscheibenwischer gegen den von Bosch getauscht. Jetzt wollte ich auch bei meinem neuen Tiguan Bj März 2023 den Heckscheibenwischer wechseln ( Bosch ). Leider hat Vw die Aufnahme dafür geändert. Wisst ihr mehr und welcher Wischer passt jetzt? Danke

Hallo,

hast du den hier schon probiert?

Bosch / A 383 H / 3 397 016 087

Der wird als passend ab Bj 2020 angezeigt.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 15:40

Danke für die Antwort. Den hab ich sonst auch immer genommen aber leider passt der nicht mehr für das Bj 2023.

Da hat wohl Bosch nicht mitbekommen, dass VW was geändert hat.

Dann bleibt ja nur den original VW zu nehmen. Der kostet sicher das 3fache....

Ich hab mir heute für meinen Tiguan, auch Bj. 03/2023, ein neues Heckwischerblatt bestellen müssen.

Es kostet beim Freundlichen 19,03€ und hat die Teilenummer 5NA955427C 03C. Schade das der andere Wischer wie der von Bosch z.B. nicht passt.

Mal ne Frage, wieso ist an einem 5 Monate alten Auto der Heckwischer kaputt?

Zitat:

@m_driver schrieb am 2. August 2023 um 16:16:05 Uhr:

Mal ne Frage, wieso ist an einem 5 Monate alten Auto der Heckwischer kaputt?

Weil mir irgend ein komischer Vogel daran rum gespielt und ihn dadurch verbogen hat. Zum Glück war keiner an den vorderen Scheibenwischern.

 

Das ist ja ärgerlich.

Dass die Leute nicht ihre Finger von fremdem Eigentum lassen können:mad:

Hallo

Hab mir beim Autohaus einen Heckwischer bestellt für meinen Bj 07/23 mit der Teilenummer : 5NN955427-03C.

Der Passt auch nicht.

Gleicher Fehler wie bei Bosch.

Werd mich mal weiter umsehen

Bei meinem Tiguan Bj. 03/23 passte nur dieser Heckwischer 5NA955427C 03C.

Das Stück was auf den Wischerarm geschoben wird sieht auch ganz anders aus als wie bei dem von Bosch.

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 10. April 2024 um 15:38:32 Uhr:

Hallo

Hab mir beim Autohaus einen Heckwischer bestellt für meinen Bj 07/23 mit der Teilenummer : 5NN955427-03C.

Der Passt auch nicht.

Gleicher Fehler wie bei Bosch.

Werd mich mal weiter umsehen

Das stimmt.

Ich hab ja den oben genannten bestellt und da passt die Aufnahme nicht, genauso wie beim Bosch.

Den 5NA955427C 03C hab ich online nirgendwo gesehen, weder in der Bucht noch bei verschiedenen Audi oder VW shops.

Es gäbe ja eventuell noch die Möglichkeit den alten Adapter auf den neuen Wischer zu montieren, da die Teile ja geklipst sind, wäre das mal einen versuch wert.

Ich werde bei Gelegenhait mal den Versuch starten und dann berichten.

Gruß

Chris

Ich habe gerade mal 2 Fotos von der Aufnahme gemacht, dann kannst Du den mit deinem vergleichen. Die Teilenummer dafür hatte ich ja schon geschrieben. Gefunden hatte ich den Online auch nirgendwo, beim VW Teiledienst vor Ort hatten die gleich den richtigen gefunden.

Gruß Andreas

20240410
20240410

Das ist die Aufnahme, die ich brauche.

Die kann man sicher auch umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Heckscheibenwischer Tiguan 2 Bj 2023 März