ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze GTI lackieren

Heckschürze GTI lackieren

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:20

Hallo zusammen,

hab hier im Forum noch nicht so viel rumgeschaut, aber hätte da mal ne Frage. Ist bestimmt schon mal beantwortet worden, aber irgendwie find ich nix.

 

Hab schon zahlreiche Bilder von 5er GTIs gesehen, bei denen die Heckschürze in Wagenfarbe lackiert war und mittig so ne Art Diffusor übrig gelassen wurde (mattschwarz).

Ist das dann die Serien-Heckschürze oder was aus´m Zubehörhandel? Hält das ganze (falls die Serienschürze lackiert wurde)? Was kostet das Ganze in etwa?

Hab mal noch´n Bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist die Serienheckschürze die eben im Mittelteil nicht bzw. schwarz lackiert wurde. Die Lackierung hält auf den Serienkunststoffteilen ohne Probleme, habe bei mir Seitenschweller und die Front lackieren lassen. Selbst bei Steinschlägen platzt nichts ab, sofern alles von einem guten Lackierer gemacht wurde.

Grüsse

was kostet es denn alle bisher nicht lackierten teile eines gti lackieren zu lassen?!?

zwischen 500-600 € 

vielen dank für die schneller antwort...

und macht man das beim freundlichen, oder haben auch andere lackierer vw farben im programm( bei mir wäre das BMP)

grüsse aus düsseldorf

markus

Zitat:

Original geschrieben von Barnabas22

und macht man das beim freundlichen, oder haben auch andere lackierer vw farben im programm( bei mir wäre das BMP)

Jeder lackierer hat die komplette farbpalette von vw und allen anderen fahrzeugtypen im programm und irgendwo dazwischen ist auch das BPM vom golf v.

Gruss

Maik

am 3. August 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Barnabas22

vielen dank für die schneller antwort...

und macht man das beim freundlichen, oder haben auch andere lackierer vw farben im programm( bei mir wäre das BMP)

grüsse aus düsseldorf

markus

Wenn du einen guten Lacker in D gefunden hast, dann lass es mich wissen. Ich bin in 3 Minuten da...

Gruß,

ks

werde ich gerne machen...

also ein nachbar :-)

gruss markus

Also muss die Schüre vorher NICHT grundiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Also muss die Schüre vorher NICHT grundiert werden?

Das grundieren ist nur ein teil des ganzen lackiervorganges.

Die schürze muß als erstes vorbehandelt werden damit erst mal der sogenannte füller hält, dann wird grundiert und lackiert.

Die vorbehandlung dient dazu, damit der füller eine verbindung mit dem plastik eingehen kann, sonst würde der lack am stück wieder abfallen, wenn man mal aneckt.

Der füller hat die aufgabe, wie es der name schon sagt die unebenheiten von der schürze zu füllen.

Wenn die schürze richtig vorbehandelt und gefüllert ist wird der füller erst mal geschliffen, da man den lack ja möglichst glatt haben möchte.

Nachdem die schürze glatt geschliffen ist wird sie grundiert, die grundierung wird dann ebenfalls nochmal richtig glatt geschliffen da als nächstes der eigendliche lackiervorgang kommt und die schürze ihre endgültige farbe behält.

Nachdem die schürze ihre farbe behommen hat, kommt noch klarlack drauf um den lack vor eventuellen steinschlägen und umwelteinflüsen zu schützen.

Mittlerweile kann sich im vorgang der lackierung einiges geändert haben, so kenn ich das alles nämlich noch aus meiner lehrzeit :D.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Also muss die Schüre vorher NICHT grundiert werden?

Grundieren sollte man alles bevor man es lackiert! :)

Ich hab aber mal gehört, dass die Schürze "aufgefüllt" werden muss, da sie eine rauhe Struktur hat.

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

zwischen 500-600 €

wo hast du denn deine teile lackieren lassen? bei ner apotheke :D

ich habe für die individualschürze letzte woche 50 euro bezahlt... soviel mehr kann doch deine gti heckschürze incl. grundierungen und lackierarbeiten nicht kosten...

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Grundieren sollte man alles bevor man es lackiert! :)

Ich hab aber mal gehört, dass die Schürze "aufgefüllt" werden muss, da sie eine rauhe Struktur hat.

stimmt...erst glatttschleifen dann wirds gefüllert.weil ganz glattt kriegst selbst mit schleifen nicht.die GTI schürze kostet 50 euro das lackieren so um die 100 (in einen freien werkstatt,bei vw sicher das doppelte)

warum wollen denn alle Lackierereien bei denen ich frage (freie) ca. 250 €???

Lackiert hier einer im Raum Krefeld / Kempen ?

@superschuette

hast du mal bei www.wendeling.de angefragt? Die haben eigentlich immer gute Preise und machen auch Nanoversiegelung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze GTI lackieren