ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckspoiler für meinen A3 Sportback

Heckspoiler für meinen A3 Sportback

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 22. März 2015 um 22:25

Guten Abend.

Ich eröffne hier mal einen Thread, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Hatte es irgendwann schonmal in den Beratungsthread geschrieben glaub ich aber da bekam ich keine Antwort. (was ja schonmal kein gutes Zeichen ist)

Mein Wagen ist der A3 Sportback S-line 8pa 1.4tfsi von 2010. (Facelift?)

Ich würde nun gerne einen Heckspoiler verbauen (am liebsten den vom RS3!!), da meiner gar keinen hat. Das Problem ist nur, das ich absolut keinen finde für mein Modell. Auf >70€ ebay Kram würde ich doch ganz gerne verzichten. Das einzige was ich fand war: KLICK (SRS) Dort habe ich den Händler auch schon angeschrieben aber er meinte auch wieder nur, das es nicht passt für Facelift Modelle?

Und viele der anderen Modelle sind dann wieder nur bis Baujahr ../08. Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habe auch schon überlegt den Wagen wieder zu verkaufen, da es scheinbar gar keine "Aufwertteile" für ihn gibt. (wie auch keine gescheiten Scheinwerfer etc.)

Wäre echt nett, wenn da jemand einen Rat hätte. (Im Sammelthread geht das nur wieder unter)

Ähnliche Themen
16 Antworten

der Spoiler in deinem Link ist aus Glasfaser würde ich nicht nehmen,außer du bewegst ihn nur im Sommer.

Glasfaser arbeitet in den meisten Fällen und wird dann uneben durch die Temperaturen.

es gibt schon Teile um ihn aufzuwerten, nur sind die entsprechend teuer.... die meisten dieser Teile sind aber von extrem mieser Qualität....

Wenn man etwas Qualitativ hochwertiges nimmt, könnte deiner in etwa so aussehn.

Sunp0010
Heck
Dsc-0491
+1

Wenn deiner ein S-Line ist, sollte der doch ab Werk den Spoiler haben? halt keinen RS3 aber den ganz normalen S-Line DKS.. oder meinst du nur das Interieur?

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:44

Habe ihn gerade mal fotografiert, für mich ist das kein Spoiler wobei ich aber auch nicht weiß wo da die grenze ist. ^^

Preislich wäre es mir fürs erste egal, soll ja ne Zeit lang halten, da kann man schon etwas investieren.

Sline sollte der Wagen deenoch auf jeden Fall sein, die Embleme sind dran und im Schein steht es auch.

https://shop.ahw-shop.de/...te-klebeset-original-dachkantenspoiler?...

am besten holst du dir den obigen originalen dks...

passform und verarbeitung sind sehr gut!

hochwertiges material

Zitat:

@Edgecution schrieb am 23. März 2015 um 11:44:06 Uhr:

Habe ihn gerade mal fotografiert, für mich ist das kein Spoiler wobei ich aber auch nicht weiß wo da die grenze ist. ^^

Preislich wäre es mir fürs erste egal, soll ja ne Zeit lang halten, da kann man schon etwas investieren.

Sline sollte der Wagen deenoch auf jeden Fall sein, die Embleme sind dran und im Schein steht es auch.

Das ist auf jeden Fall kein S-Line DKS. ;)

Nimm halt den vom RS3... Der passt ja dran...

Also du hast definitiv keinen Dachkantenspoiler (lt. Foto). Der werkseitig verbaute DKS im S-Line Exterieur Paket sieht so aus wie bei mir (musst mal auf mein Profil/Fahrzeuge - kann hier leider gerade keine Foto posten). Dieser ist auch nicht geklebt, sondern fest mit der Heckklappe verschraubt.

Die Empfehlung von GTInjection kommt dem originalen schon sehr nah, hat aber halt seinen Preis. Du müsstest ihn noch lackieren lassen.

Jedenfalls billiger als ne neue S-Line Heckklappe zu kaufen :)

Zitat:

@quattro_220 schrieb am 23. März 2015 um 15:01:04 Uhr:

Dieser ist auch nicht geklebt, sondern fest mit der Heckklappe verschraubt.

Der ist geklebt und verschraubt. ;)

Themenstarteram 23. März 2015 um 14:29

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 23. März 2015 um 14:57:10 Uhr:

Zitat:

@Edgecution schrieb am 23. März 2015 um 11:44:06 Uhr:

Habe ihn gerade mal fotografiert, für mich ist das kein Spoiler wobei ich aber auch nicht weiß wo da die grenze ist. ^^

Preislich wäre es mir fürs erste egal, soll ja ne Zeit lang halten, da kann man schon etwas investieren.

Sline sollte der Wagen deenoch auf jeden Fall sein, die Embleme sind dran und im Schein steht es auch.

Das ist auf jeden Fall kein S-Line DKS. ;)

Nimm halt den vom RS3... Der passt ja dran...

Bist du sicher das es passt? Der Verkäufer meinte es passt nicht dran wegen Facelift Heckansatz?!

Zitat:

@Edgecution schrieb am 23. März 2015 um 15:29:47 Uhr:

Bist du sicher das es passt? Der Verkäufer meinte es passt nicht dran wegen Facelift Heckansatz?!

Dachte du hast ein Facelift? Ab MJ 2009 (kannst du über deine FIN einsehen) hättest du ein Facelift, dann würde der DKS vom RS3 auch passen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 14:54

Ja habe Modelljahr 2010. Folgendes schrieb der Verkäufer auf Anfrage:

1. Mail: ""nein an einem A3 8PA mit Facelift Dachansatz passt der Dachspoiler nicht.""

2. Mail (nochmal genauer gefragt): ""nein passt nicht weil bei Ihrem Fahrzeug ein anderer Dachabschluß verbaut sein müsste und somit die komplette Form der Auflagefläche für den Dachspoiler anders ist.""

der RS 3 passt bei dir auf jeden fall...@ TE

Themenstarteram 24. März 2015 um 10:47

Alles klar, dann verlasse ich mich da drauf. Habe ihn nun bestellt. Gibt es eine Möglichkeit zu gucken, ob er passt bevor ich ihn lackieren lasse? Durch dranhalten oder so?

du usst links und rechts den Knubbel wegdremeln, dann die 3.Bremsleuchte ausbauen und dranhalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckspoiler für meinen A3 Sportback