ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:01

Hallo FreunTTe

Hab nen 99 Model und der wurde mit ESP und Heckspoiler nachgerüstet, mir gefällt der aber nicht wirklich da er in meinen Augen die Optik hinten ein wenig verhunst.

Meint ihr es gibt Arge Probleme im Handling wenn der weg ist?

Weiß jemand wie der angebracht ist? Verschraubt, Geklebt, sonst irgendwas?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi!

Ist geschraubt und verklebt.

MfG

den kannst du abmontieren ,du wirst keinen großen unterschied merken ,ABER du hast dann ein paar unschöne Löcher in der Heckklappe ;) ,also ohne spachteln und lackieren wird das nichts. Oder eine neue Heckklappe ohne Spoiler kaufen!

Gruß Michael

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:46

also werd ich nicht in der erst besten 30 zone wie verückt aus der kurve fliegen? Na da bin ich aber beruhigt! der Tüv sieht das wahrscheinlich ehr nicht so gern oder? naja dann müsste denke ich die ganze haube gelackt werden! also nochmal 150€, mal schaun! schicker isses eben! meinste das macht mbei highspeed auf der autobahn was aus?

ich denke schon das es bei highspeed auf der ab was aus macht oder zumindest wenn du mal zügig landstraße fährst. ich hab den heckspoiler drauf und wenn ich mit hoher geschwindigkeit in eine kurve fahre und dann nur leicht auf die bremse gehe bricht er fast aus. ich will nicht wissen wie das ohne heckspoiler ausgeht. aber zum glück haben wir ja noch esp :-)

nein .... der tt hat esp ein neues fahrwerk und den spoiler bekommen ,der spoiler ist aber nicht zwingend notwendig ;)

mach dir keine sorgen ,du bist auch nicht der erste der das macht ,geh mal auf die suche!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:07

Ja, hab jetzt schon einiges gefunden! Hab ja auch noch nen Fahrwerk drin! Denk das wird schon passen! Wenn ich abfliege bekommt ihr die rechnung =) dank euch für die tips! Mal schauen wie die Abmontage so läuft! Hoffentlich stoß ich nicht auf all zu rost!

am 21. Februar 2008 um 20:10

auf rost kannst net stossen....

heckklappe ist aus alu...

habe ihn auch entfernt und hatte noch keine probleme seither...

am 21. Februar 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von tobi_tt

auf rost kannst net stossen....

heckklappe ist aus alu...

habe ihn auch entfernt und hatte noch keine probleme seither...

nicht doch - die Heckklappe ist aus profanem Stahlblech. Und insbesondere die Heckklappen mit den nachgerüsteten Spoilern rosten gerne mal so stark wie ein Opel Vectra A.

jap ,die Heckklappe ist nicht Alu ,die Motorhaube ist Alu.

am 21. Februar 2008 um 21:12

aha...

dann muss ich mal ein ernstes wort mit meinem karroseriebauer reden!!!

der hatte mir damals ziehmlich viel fürs löcher zuschweissen berechnet und meinte das wäre so aufwendig gewesen weil es alu ist, sprich angeblich hatte er es per wig bearbeietet!!!

dann möchte ich mich für meine aussage entschuldigen!!!

war bis soeben davon überzeugt das auch die heckklappe aus alu ist!!!

was ein a.......loch ;)

Heck/tür und kotflügel sind aus stahlblech :)

am 21. Februar 2008 um 21:22

danke, durch euch weiss ich es nun auch!!!

hätte ja einfach mal nen magneten ran halten brauchen, naja aus leichtgläubigkeit lernt man(n)...

gruss tobi....

aber echt dreister karosseriebauer ...tzzz ,so eine lüge ...dem würd ich mal einen besuch abstatten und mein Geld zurückverlangen....tzzz

na ja ,man kann nicht alles wissen :)

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von tobi_tt

war bis soeben davon überzeugt das auch die heckklappe aus alu ist!!!

..hänge mal ein Magnet dran.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen