ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckspoiler woher?

Heckspoiler woher?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 9:23

Moinsen,

bin auf der suche nach einem Heckspoiler wie er auf dem Foto im Anhang zu sehen ist. Wisst ihr wo ich so einen herbekomme? Sollte auch nicht zu teuer sein. Auf dem Schrottplatz konnte ich leider nichts finden...

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Mai 2008 um 10:19

VW . Aber dann mußt bzw brauchst auch ne andre Heckscheibe mit Löchern.Preis?? Bei uns habe ich gestern erst 5 solcher klappen angeschaut will bei uns wohl niemand.Fals Falsch bitte verbessern :D

Ist bei uns auf dem Schrott auch problemlos zu bekommen.

Ich hab meinen neu bei ebay gekauft (ist aber schon min. 5 Jahre her).

Der Verkäufer hieß bomex oder bomex24... sowas in der Art. Kostete damals ca. 20-30 Euro

am 7. Mai 2008 um 12:18

das ist der GTI spoiler hinten, der ganz normale (gti, gti16v und g60) , und komm nicht auf die idee loecher in die scheibe zu bohren :-) habe vor ein paar tagen deswegen die scheibe bei mir gewechselt von meinem alten auto in das neue projekt genau wegen der sache...

das ausbauen der scheibe braucht ein wenig kraft in den fingern, du musst von innen den gummi anheben und hinter den metallsteg stecken, und das habe ich jetzt bei der letzten das zu 1/3tel gemacht dann habe ich angefangen die von aussen dann rauszuziehen aus den restlichen halterungen... man hat dabei immer schiss das die bricht, aber haellt mehr aus als man denkt.... wenn du den gummi nicht mehr brauchst, nimmst du einfach ein teppich messer und schneidest in der mitte von aussen rundherum den gummi ein so 1.5cm das geht schneller und auch sehr gut alleine.

einbau ist auch ganz einfach, aber man sollte es zu zweit machen, man braucht dazu z.B. ganz normales, nicht zu dickes lautsprecherkabel, dann nachdem man die scheibe und den gummi sauber gemacht hat den gummi um die scheibe tun, dann das lautsprecherkabel in die gummikerbe wo nachher der metallsteg von der heckklappe ist einfaedeln mit ungefaehr 30cm ueberhang jeweils... dann die scheibe einfach drauflegen wo sie nachher rein soll, einer drueckt an der stelle wo man das kabel dann von innen zieht und man befoerdet so die gummilippe ueber den metallsteg.

mfg mirko

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

das ist der GTI spoiler hinten, der ganz normale (gti, gti16v und g60) , ...

Falsch, das ist der breite Votex-Spoiler. Der wird nicht durch die drei Löcher in der Klappe gesteckt sondern wird unter dem Scheibengummi festgeklemmt ;)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 14:45

Ich dachte der wird angeklebt das das so viel Arbeit ist wusste ich nicht :eek:. Und wo bekomme ich so einen? Hier auf dem Schrottplatz gibt es keine mehr werde morgen mal zu nem Schrottplatz in Holland fahren der ganz in der nähe ist und gucken ob dort noch so was Rumfliegt.

Zitat:

 

Falsch, das ist der breite Votex-Spoiler. Der wird nicht durch die drei Löcher in der Klappe gesteckt sondern wird unter dem Scheibengummi festgeklemmt 

 

 

Nochmal Falsch!!!

Das ist der ganz einfache Spoiler wie er auf jedem GT oder GTI verbaut ist.

Dieser ist durch diese drei Löcher in Heckscheibe befestigt.

Guckst du hier:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40215QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

 

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

Zitat:

 

Falsch, das ist der breite Votex-Spoiler. Der wird nicht durch die drei Löcher in der Klappe gesteckt sondern wird unter dem Scheibengummi festgeklemmt

 

Nochmal Falsch!!!

Bitte korrigiere mich nicht, wenn ich Recht habe!

Hier zum Vergleich der echte GTI Spoiler!

http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_ltd.jpg

http://img.automobile.de/.../20848_1202810643711.jpg

Dieser wird durch Löcher befestigt.

Der, den der TE gepostet hat, ist der Zubehör Votex-Spoiler welcher mit Klammern unter dem Dichtungsgummi befestigt wird!

Ein einfaches Bild gibt dir Recht? Respekt!!!

Kann mich auch irren, nur du siehst am Bild dass es der Votex Spoiler ist?

 

 

Wenn ich die Votex-spoiler in der Bucht mit dem vom TE vergleiche,

Sieht der vone Bucht recht billig aus. 

Querys hat auf jedenfall recht!!

Bei meinem Winter Golf habe ich den auch, Montage hat ca. 10 Min gedauert...

Was hat die Montage mit dem Aussehen des Spoilers zu tun?

Bestreite grad seine Aussage nicht, möchte nur wissen wie man dass an diesem einfachen bild sehen kann. 

am 7. Mai 2008 um 17:52

Hallo das ist der breite Spoiler und wird ohne Löcher rangemacht.

Habe ich nämlich im Keller liegen.

Habe jetzt auf meinen Auto den kleinen drauf und der ist mit Löcher festgemacht.

Werde aber sowieso die Heckscheibe tauschen und den grossen dran machen.

Gruss Guardianangel3

am 7. Mai 2008 um 18:03

Naja, am einfachsten ist es natürlich du besorgst dir den der nur men den Klammern am Fenstergummi festgemacht wird (ist ja offensichtlich der, der auf dem Bild zu sehen ist).

Dürft nicht alzuschwer sein einen solchen aufzutreiben. Einfach mal bei ebay schauen oder einfach mal hier unter such schreiben.

Grüße Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen