ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckstoßstange

Heckstoßstange

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2004 um 6:22

Also ich bin's mal wieder...

Hab mir gestern überlegt ne Heckstoßstange zu kaufen... will was relativ schlichtes...

Wo krieg ich ne schöne möglichst günstig???

Welche sind überhaupt empfehlenswert???

hab auch schon eine gefunden, die mir optisch zu sagt...

Link

 

was haltet ihr vor der???

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hello also ich find die sieht echt klasse aus,welcher Hersteller ist das denn?

Themenstarteram 12. März 2004 um 12:15

Also ich hab da grad mal angerufen und nachgefragt... Die Stoßstange ist wohl von Rb-tunning selber hergestellt.

Ist auch keine komplette Stoßstange sondern ein Anbau an die Normale...

Wird verschraubt und verklebt...

Ist alles mit dabei...

Naja ich weis nicht, ob das ganze so'ne tolle Sache ist...

Müßte man man riskieren, weil für den Preis ist das echt mal ne Alternative...

Vielleicht hat jemand hier ja mal das Teil gekauft und gibt ne kurze Info ab...

Ich kenn die Teile, das sind die die immer bei EBAY zu finden sind. RB-TUNING heißt auch der EBAY Verkäufer.

Naja, wir raten hier alle von EBAY Schürzen grundsätzlich ab, wegen Passgenauigkeit und auch schlechter Quali.

Der GFK Schrott reisst schneller als du denkst.

Ich rate dir, was dir warscheinlich jeder hier raten wird: Hol dir was von Rieger, Kerscher, Lumma oder ähnliches.

Hallo,

habe mal den DTM Heckspoiler bei ebay von rb tuning gekauft.Laß die Finger da weg.Die verarbeitung ist total billig und die Paßgenauigkeit ist fürn Arsch.War super enttäuscht.War froh das ich das Teil wieder los geworden bin.Schau Dir dochmal die Bewertungen bei ebay an.

Gruß Enzo

Themenstarteram 12. März 2004 um 17:20

Besten Dank für die Warnung!!!!

Hast mir viel Stress und Ärger erspart...

 

Sah halt gut aus auf dem Foto, aber wie man sieht, sieht man garnix! ;)

Danke!

am 12. März 2004 um 18:00

schau doch mal bei www.24h-tuning.de nach, die haben gute preise und auch nen shop bei ebay mit guten bewertungen. Ich werde bei denen morgen im Laden vorbei fahren, gebe dann noch einmal bescheid.

Da ich schon mal am schreiben bin, ich suche noch nen Fächerkrümmer für nen 325i 24V.

Wenn mir jemand helfen könnte.....!!

am 12. März 2004 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Tom R.

schau doch mal bei www.24h-tuning.de nach, die haben gute preise und auch nen shop bei ebay mit guten bewertungen. Ich werde bei denen morgen im Laden vorbei fahren, gebe dann noch einmal bescheid.

Da ich schon mal am schreiben bin, ich suche noch nen Fächerkrümmer für nen 325i 24V.

Wenn mir jemand helfen könnte.....!!

Fächerkrümmer gibts von Supersport, kostet um die 980 €!

Hallo, die gleiche gibt es von Rieger aus ABS, kostet halt etwas mehr dafür gut

am 12. März 2004 um 23:56

Hallo Leute und was meint Ihr bei dieser Heckschürze? Billigscheiß oder gut?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ich würde grundsätzlich vom GFX scheiss abraten !

kannst echt in die tonne tretten ! die passgenauigkeit ist unter aller sau und es bricht schon fast wenn du gegen pustest !

Hallo,

das stimmt so auch nicht daß alle GFK Teile grundsetzlich Scheiße sind.Meine Originale Riegerlippe ist auch aus GFK.Verarbeitung und Paßgenauigkeit sind Top.Aber von dem ganzen nachgebauten und kopierten ebayschrott würde ich die Finger weglaßen.Bin einmal drauf reingefallen.

Gruß Enzo

am 13. März 2004 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Der GFK Schrott reisst schneller als du denkst.

Ich rate dir, was dir warscheinlich jeder hier raten wird: Hol dir was von Rieger, Kerscher, Lumma oder ähnliches.

Und dies soll eine aussagekräftige Äußerung sein? "GFK-Schrott reisst schneller als du denkst"

Lumma, Kerscher, Seidl und wie die alle heißen produzieren aus GFK. Der einzige Hersteller der aus ABS herstellt ist RIEGER, wobei die Passgenauigkeit auch nicht immer sehr gut ist.

Ihr seid ja alle Spezialisten.

Hallo cardesigner

Hier ging es aber um eine heckschürze und nicht um kleine spoilerlippen !

GFK ist und bleibt bei großflächigen sachen müll das ist fakt !

Gegen eine kleine GFk spoilerlippe habe ich nix gegen.

Nur bei einer ganzen stoßstange kannst du das ding ja absolut vergessen !

am 13. März 2004 um 14:29

Wie oben gesegt habe ich mir das "Zeugs" mal angeschaut und muss nun sagen das die "billigen"GFK-Teile einen ziemlich wabbeligen eindruck bei mir hinterlassen haben. Ich lasse mal lieber die finger davon und warte noch zwei oder drei monta um mein Budget aufzubessern und greife dann auf einen namhaften Hersteller zurück.

schließlich gehts hier um ne BMW veredelung und nicht um irgend nen Japaner.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen