Heckstoßstange!!!
Hallo Leute!!!
Also ich habe für meinen BMW ne Heckstoßstange gekauft, als ich die erhalten habe, habe ich feststellen müssen, das dort überhaupt keine haltepunkte sind, womit ich die befestigen kann!!!
Wie soll das den dann am Auto halten?!? Kann mir das jemand verraten?
Also ich besitze nun diese Heckstoßstange ( http://www.brada-tuning.de/ebay/e36/Heckse36.jpg ) und frage mich wie ich die dran bekomm!!!
Wäre für jede hilfe dankbar! Aber bitte net so kommentare, kauf dir doch was vernünftiges von bla bla bla! danke!! *g*
Hab die gekauft und will die nun auch dran mache!
Mfg
Rogue-BMW
Ähnliche Themen
25 Antworten
da musst du dir leider selber haltepunkte machen. musst du ausmessen, wie es in deiner originalen ist. hat die stoßstange zierleisten, die du abnehmen kannst?
ja mußte den träger aus deiner alten rausbauen, und den irgendwie in das ding klatschen, frag nicht wie, aber jura-flo hat das mal erklärt, und bmw_berlin hatte die selbe auf seinem bunten hund.
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
hat die stoßstange zierleisten, die du abnehmen kannst?
siehst du da welche? ich seh nicht mal ne öse für den abschlepphaken!
@ varietyhh: an der originalen?
@ greenacid: hatte er das mal in nem thread erklärt? wenn ja, weiste wo?
oh mußte suchen, hab kein paln mehr wo, aber das wird nen schönes gebastel!
na scheisse!!!
das passt mir grad ma garnet!! bin nämlich nun grad beim bund, grundausbildung, nur am WE daheim und kein bock in der zeit am auto zu basteln!!!
haste ahnung ob der flo oder bmw_berlin das irgendwie noch dokumentiert hat oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ja mußte den träger aus deiner alten rausbauen, und den irgendwie in das ding klatschen,
genau.
den träger montierste dann wieder am auto und die neue wird nur drauf gesteckt/geschoben und im radkasten Hinter der radlaufschale an einem winkel verschraubt.
die halter an der stoßstange wirst du dir selben ankleben müssen.
Zitat:
siehst du da welche? ich seh nicht mal ne öse für den abschlepphaken!
oh... ok!
Zitat:
Original geschrieben von Rogue-BMW
@ varietyhh: an der originalen?
s.o.! hat sich erledigt
würd das ding einfahc zurückschicken, fertig. sonst mußte dir gfk matten oder spachtel holen und basteln. weiß gar nicht, warum der laden sonen scheiß verkauft. ich mein die abschleppöse ist pflicht! und wie will man die da reinkriegen?! O_o
mmh tolle scheisse!!! hätte ich mich da bloß bissel früher informiert!!!
hab das ding nun schon längere zeit daheim liegen!! zurückschicken is nicht mehr!
Zitat:
... die abschleppöse ist pflicht! ...
das stimmt aber bei meinem letzten hatte ich auch keine möglichkeit für ne öse und hat auch nie einer nach gefragt. weder tüv noch grün/weiß...
Zitat:
Original geschrieben von Rogue-BMW
mmh tolle scheisse!!! hätte ich mich da bloß bissel früher informiert!!!
hab das ding nun schon längere zeit daheim liegen!! zurückschicken is nicht mehr!
dann setze sie doch wieder bei ebay rein... vielleicht kann ja jemand was damit anfangen
jo. also wnen du das ding noch nicht lackiert hast, das ist ja nen händerl,er ein jahr lang kannste das umtauschen! oder erzähl ich jetzt murks?
huiiiiiiiiiiii!
da issa!
also, ich habs bei mir so gemacht--->
original träger von außenhaut getrennt (plaste nieten raus)!
dann träger am auto nontiert, styropor-ding auf träger gelegt (is origianl in deiner alten mit verbaut, wirst dann sehen, wassik meine)!
dann mit karosserie.kleber beschmiert und die neue stoßstange drauf gemacht, also einfach von hinten andrücken und ausrichten, dasse richtig passt, dann halten und nach etwa 10 min is de kleber angetrocknet, dann habe ich ihn vorsichtshalber nochne halbe stunde trocknen lassen und dann die stoßstange abmontiert! (also den träger wieder raus und die gfk schürze klebt ja jetzt darn!!!
dann die übergänge gut mit gfk verklebt!!!
das wars, klnuíngt schlimmer als es is, reine arbeitszeit vieleicht ne stunde, wird abba wegen trocknen und so etwa ein tag in anspruch nehmen!!
asso, bei den seite kann es sein, dass du die stosi durchschneiden musst und wieder neu zusammenfügen musst, auch mit gfk!
asso und eintragen wird unter umständen nich easy!!
und du darfst niemand mehr abschleppen, weil deine anhänge last gestrichen wird!
weil der abschlepphacken auc nichmehr zugängig is!!!
und das war das fast fertige ergebniss-->