- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Heckumbau Dyna Super Glide Custom 2005
Heckumbau Dyna Super Glide Custom 2005
Hallo Leute,
bin nei hier, da ich mir erst von 3 Monaten meine gewünschte Dyna gekauft habe.
Nun spiel ich mit dem gedanken mein Heck auf 200er in Original-Schwinge umzubauen, habe mir auch einen ersten Preis machen lassen und wäre fat umgefallen. Fast 5.000 Euro, mit Lack, Kennzeichenhalter, Blinker und arbeit.
Nun meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrung mit Originalteilen von Harley für den Umbau. Würde dann evtl. Teile über Chicago-Harley bestellen und bräuchte dann noch einen Schrauber in Niedersachsen.
Oder gibt es Teile einer Serien-Harley die zu meinem Umbau passen würden, die ich dann gebraucht günstig kaufen würde
Hat jemand Intresse an einer man. Kess-Tech 2in2 Endkappen tapered
Gruß Tom
Ähnliche Themen
60 Antworten
Oha !
Zu deinem Thema kann man ja Romane schreiben
200er in Originalschwinge geht meines Wissens nach nur mit viel Trickserei (wenn überhaupt). Original-HD-Teile für einen 200er Umbau an einer 2005er kenne ich auch nicht.
Ich würde Dir raten, zunächst einen vertrauenswürdigen Schrauber in Deiner Nähe zu suchen. Die Jungs kennen in der Regel alle einschlägigen Katalöge aus dem Aftermarket und dann studierst du die Möglichkeiten mit ihm gemeinsam, also alles was Costum Chrome, W&W, Zodiac, Motorvcycle Storehouse, Thunderbike,..... und mehr anbieten.
Für die 2006er SuperGlide (siuehe meine) finde den Heckfender hier ganz gut:
http://www.u-station.de/unews/gbunews13/unews13.html
Und in Hamburg (ist ja auch fast Noedrsachsen) kann ich Dir wärmstens meinen Schrauber empfehlen:
http://www.probike.de/index1.html
Viel Erfolg
Peter
http://www.hansebiker.de/HTML/member/Peter-Ghostbuster-2007.htm
Hallo Tombike,
200er in O-Schwinge geht, aber nur wenn einer wirklich weiß was er tut.....
O-Fender & O-Fender-Struts sind zu knapp. HD-Teile gibts für die DYNA nicht.
Hier mal meine größten Kostenblöcke für:
Hi 200/60-16 und V130/70-18 Felgen, Reifen, Speichen, Distanzen = 1800,-€
Lottermann-Fender = 500,-€
Über die 5.000,-€ kann ja nur lachen....
Gruß
Tom
200er sollte eigentlich noch in den original fender reinpassen wenn man ihn ein wenig modifiziert. umbaukosten dürften bei uns um die 2.000,-€ liegen, je nach gewünschter felge.
gruß sven
Hi Hanse-Peter,
der Umbau bei U-Station Modell "Dyna Glide 100 Jahre" gefällt mir ganz gut, werd mich da mal erkundigen.
Danke
Gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von DynaTom
Hallo Tombike,
200er in O-Schwinge geht, aber nur wenn einer wirklich weiß was er tut.....
O-Fender & O-Fender-Struts sind zu knapp. HD-Teile gibts für die DYNA nicht.
Hier mal meine größten Kostenblöcke für:
Hi 200/60-16 und V130/70-18 Felgen, Reifen, Speichen, Distanzen = 1800,-€
Lottermann-Fender = 500,-€
Über die 5.000,-€ kann ja nur lachen....
Gruß
Tom
Hallo DynaTom,
1800 € für Voder- und Hinerrad mit Bereifung und Schlauch?
Distanzen ? Für Antrieb? Dann sicher ohne Arbeiten bei 1800 €?
Gibt es keine passenden Original Chrom-Speichenfelgen mit Bereifung in HD-Katalog?
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Bz900
200er sollte eigentlich noch in den original fender reinpassen wenn man ihn ein wenig modifiziert. umbaukosten dürften bei uns um die 2.000,-€ liegen, je nach gewünschter felge.
gruß sven
Hi Sven,
2000€ bei euch, was heißt das, bist du ein Schrauber?
Der Fender sollte schon ein wenig mehr hermachen als der Originale.
Soll schon eine 40er Chromspeichenfelge sein, mit Kennzeichenhalter und neuer Beleuchtung, ist denn die Lackierung dann auch bei dir mit drin?
Solositz mit zusätzlichen Saug-Pad für Sozius auch dabei?
Aus welcher Region kommst du? Könnte dann mal vorbei kommen.
Gruß Tom
Hi,
ich hab keine Ahnung wie ihr einen 200er mittig! reinkriegt. Mein 180er auf 6" Felge hat noch max. 5mm. zum 1 3/8" Riemen, ein 200er ist min. 2cm breiter und wird noch breiter bei Rotation.
Wenn ihr mir das Geheimniss verratet, hab ich morgen auch einen 200er drauf .....
besten Gruß
TGV
Hallo Tombike,
die 1.800,-€ waren incl. Arbeitslohn mit Reifen, allerdings ohne TÜV-Kosten.
Habe TTS-Felgen in VA hochglanzpoliert verbaut. Sieht noch besser aus als Chrom und ist super sesitent.
Reifen läuft 100% mittig, hätte ich sonst nicht gemacht.....
Gruß
Tom
Hi Tom,
2000,- sind inkl. Fender, Felge und Reifen, sowie Rücklicht und Arbeitslohn. Lackierung je nach Farbe ab 200,-€.
Schau mal unter www.kufa-tec.de
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von DynaTom
Hallo Tombike,
die 1.800,-€ waren incl. Arbeitslohn mit Reifen, allerdings ohne TÜV-Kosten.
Habe TTS-Felgen in VA hochglanzpoliert verbaut. Sieht noch besser aus als Chrom und ist super sesitent.
Reifen läuft 100% mittig, hätte ich sonst nicht gemacht.....
Gruß
Tom
Hey DynaTom
sind bei 1800€ Vorder- und Hinterrad mit Bereifung und Fender gemeint?
Kannst du mir ein Foto zeigen und evtl. die Kontakte zu den Einzelteilen schicken?
Hast du den Umbau selbst gemacht?
Also bei meinem Angebot über 5000€ wäre ich mit 1800€ fein raus.
Gruß
Tombike
Hallo Tombike,
wie gesagt die 1.800,-€ sind für die kompletten Räder, aber ohne Fender.
Meiner von Lottermann kostet 500,-€ + Lack und Montage.
Rücklicht & Nr.schildhalterung sind Eigenbau (unbezahlbar ;-)
Anbei ein Bild...
Gruß
Tom
Ist genau die Optik die ich suche, wirklich klasse.
Gruß und Danke
Tom
..... ich hab immer noch keine Ahnung wie ihr einen 200er mittig ohne Getriebeversatz reinbekommt, an der Originalschwinge und dem Fender liegts sicher nicht, einzig der Belt und die Bremse auf der anderen Seite scheinen mir das Problem zu sein.
Bin für Tips dankbar.
Bruß
TGV
Hey Dynatom, muß sagen sieht super aus!
Nach meinen Informationen hat man bei einem 200 in org. Schwinge einen Spurversatz. Bis Mod. 05, danach ist vielleicht die Schwinge breiter. Also entweder eine breitere Schwinge einbauen oder auf 180er gehen( wurde mir hier schon empfohlen).
Sid